Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer glaubt wirklich an ausserirdisches leben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer glaubt wirklich an ausserirdisches leben?



    ... hmmm ... ich stehe zwar mit diesem beitrag sicher grade beidbeinig in einem riesengroßen fettnäpfchen (indem ich eine frage stelle, die hier schon zigmal gestellt wurde... falls ja, schmeisst meinen beitrag bitte wieder raus!) -ich hab aber viele foren durchsucht und nichts zum thema gefunden (vielleicht hab ich auch die falschen suchbegriffe verwendet?)...

    mich würde nämlich brennend interessieren, ob ihr euch WIRKLICH vorstellen könnt, dass es ausserirdisches leben gibt und wenn ja, in welcher form? bzw. wieviele belebte welten könnte es eurer meinung nach geben?
    ich selbst halte es zwar für eigenartig, dass es bei zig milliarden himmelskörpern nur einen bewohnten planeten geben soll... auf der anderen seite find ich den gedanken an echte aliens auch irgendwie schräg...


    mich würde vor allem auch eine abstimmung interessieren (wieviel % von euch sich ausserirdisches leben vorstellen könnten und wieviel % nicht) - gibts einen thread dazu?
    Zuletzt geändert von loerp; 19.11.2005, 23:09.
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

  • #2
    Also spätestens seit an meinem Wohnzimmerfenster mal nen UFO vorbeigeflogen ist (wobei ich natürlich nicht weis was das war!) steh ich der ganzen Sache etwas offener gegenüber. Ich glaube zumindest das es möglich ist.

    das waren knall orangene lichter in der Form wie schräge Fenster man hat immer nur 2 stück gleichzeitig gesehen aber es hat sich langsam gedreht und deswegen geh ich davon aus das es rund war und 3 *Fenster* hatte... allerdings war alles drummerum knall schwarz und somit keine ahnung wie groß das teil war und auch keine siluette oder so gesehen.

    Wenn mir einer was von *uns* zeigen kann was so tief fliegt (ist dann hinter nem 3 stöckigem Haus verschwunden!) und nur nen leises summen wenn überhaupt erzeugt dann bitte sagts mir
    Helikopter und Zeppelin kann man jedenfalls ausschliessen und sonst

    seit dem kuck ich jedenfalls immer aufmerksam so UFO sendungen aber meins hab ich bis jetzt noch nicht wiederentdeckt ;P
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ZeroB@NG
      Also spätestens seit an meinem Wohnzimmerfenster mal nen UFO vorbeigeflogen ist (wobei ich natürlich nicht weis was das war!) steh ich der ganzen Sache etwas offener gegenüber. Ich glaube zumindest das es möglich ist.

      das waren knall orangene lichter in der Form wie schräge Fenster man hat immer nur 2 stück gleichzeitig gesehen aber es hat sich langsam gedreht und deswegen geh ich davon aus das es rund war und 3 *Fenster* hatte... allerdings war alles drummerum knall schwarz und somit keine ahnung wie groß das teil war und auch keine siluette oder so gesehen.

      Wenn mir einer was von *uns* zeigen kann was so tief fliegt (ist dann hinter nem 3 stöckigem Haus verschwunden!) und nur nen leises summen wenn überhaupt erzeugt dann bitte sagts mir
      Helikopter und Zeppelin kann man jedenfalls ausschliessen und sonst

      seit dem kuck ich jedenfalls immer aufmerksam so UFO sendungen aber meins hab ich bis jetzt noch nicht wiederentdeckt ;P
      du verkohlst mich jetzt nicht, oder???? wie gross waren die fenster?
      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        also...
        öhm schwer zu sagen vom Gefühl her würd ich sagen vielleicht so hoch wie ne Tür und mindestens so breit wie 1 bis 2 Autos

        hat ungefähr so ausgesehen als es sich gedreht hat
        (meine ultra 1337 h4xx0r ascii skillz aktivier):
        _____ __
        \____||_/
        ____ ___
        \___||__/
        ___ ____
        \__||___/
        __ _____
        \_||____/
        _ ______
        \|\_____/
        _______ _
        \_____/ |/
        _____ __
        \____||_/


        und immer so weiter

        aber ob das Fenster waren ist auch nur so ne vermutung das waren einfach orange leuchtende Flächen... (bei fenstern müsste man ja eigentlich durchsehen können)

        nächstes mal pack ich den Laserpointer die Taschenlampe und die Digicam und renn erst dann aufn Balkon ...ist schon paar Jährchen her ich bin noch losgerannt und hab den Foto gesucht (digicam hatten wir da noch net) aber net gefunden (typischer haushalt von meinen eltern... wenn man einma was sucht findet man nix )
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube wirklich an außerirdisches Leben. Es muß doch möglich sein in der Unendlichkeit des All´s eine weitere Lebensform (so ähnlich wie auf der Erde) sich Entwickelt zu haben!
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt da glaub ich schon mehrere Threads zu,
            einer ist z.B. dieser hier:

            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28619&highlight=Ausserirdische

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube wahrscheinlich wie einige oder sogar viele das ein so großes Universum von nur einer Spezies gevölkert sein kann.
              Dafür ist das ganz einfach zu groß.
              Ich denke es gibt da draus irgenwo noch anderes Leben und seien es nur Mikroben, so hat es auf unserem Planeten auch mal angefangen.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

              Kommentar


              • #8
                Na ja, das ist natürlich eine schwierige Frage. Denn bisher gibt es ja keinen Beweis dafür und keinen dagegen. Aber ich persönlich denke, dass es ja eine Platzverschwendung wäre, ein so großes Universum nur für die Menschheit. Natürlich sind das leider nur Spekulationen und Vermutungen, aber ich denke einfach, das in den weiten des Alls irgendwo eine oder mehrere andere Rassen auf uns warten könnten.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                • #9
                  nun wenn man sich das mal überlegt was da alles für faktoren mitgespielt haben müssen das es uns heute gibt... und wie lang es das universum an sich schon gibt... und wie kurz uns erst.

                  Da mag es schon möglich erscheinen das es noch andere Planeten gibt wo sich Leben entwickelt haben mag (nicht zwangsläufig *intelligentes* falls man uns so nennen darf) aber ob es auch welches gibt das >zeitgleich< mit uns existiert?

                  Ich halt es für warscheinlicher das es entweder ausgestorben ist oder noch garnicht existiert und sich erst in millionen von jahren irgendwo entwickelt wenn es unser Sonnensystem schon garnicht mehr gibt (Suoernova > Bumm > keine überreste die irgendwann mal jemand anderes finden könnte... ausser ein paar raumsonden die irgendwo rumtreiben).
                  -derzeit keine Signatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ZeroB@NG
                    also...
                    öhm schwer zu sagen vom Gefühl her würd ich sagen vielleicht so hoch wie ne Tür und mindestens so breit wie 1 bis 2 Autos

                    ____ ___
                    \___||__/
                    ___ ____
                    \__||___/
                    __ _____
                    \_||____/
                    _ ______
                    \|\_____/
                    _______ _
                    \_____/ |/
                    _____ __
                    \____||_/[/COLOR]

                    und immer so weiter
                    cool!!!! ich würd was drum geben, sowas auch mal zu sehen!
                    spannend!
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ZeroB@NG
                      Da mag es schon möglich erscheinen das es noch andere Planeten gibt wo sich Leben entwickelt haben mag (nicht zwangsläufig *intelligentes* falls man uns so nennen darf) aber ob es auch welches gibt das >zeitgleich< mit uns existiert?
                      stimmt... die wahrscheinlichkeit ist zwar relativ gering, auf der anderen seite nimmt man derzeit ja an, dass das universum unendlich ist, also könnte es auch zeitgleich möglich sein - ausserdem müssten eventuelle aliens ja gar nicht an unsere zeit gebunden sein ... *grübel* ... oder schau ich doch zuviel star trek?
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Zefram
                        Es gibt da glaub ich schon mehrere Threads zu,
                        einer ist z.B. dieser hier:

                        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28619&highlight=Ausserirdische
                        Da dieser Thread hier doch sehr ähnlich mit dem von Zefram verlinkten ist, mache ich ihn an dieser Stelle mal zu .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X