[Umfrage] Lieblings SF-Medium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Lieblings SF-Medium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich schau mir ziemlich viel Sci Fi Serien an, aber ein Sci Fi Buch zu lesen ist
    oft um einiges besser, da häng ich oft stundenlang dran und kann gar
    nicht mehr aufhören.

    Außerdem, wenn man liest kann man sich alles genau so vorstellen wie
    es einen am besten gefällt, da haben selbst die besten Filme und
    Serien einen schweren Stand.
    Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
    sondern das was du verdienst.

    Kommentar


      #47
      Nun...bei mir wäre das auch in Form von Filmen, denn Scifi-Serien schaue ich bekanntlich nicht!
      Bücher lese ich so gut wie gar nicht, und wenn dann nur Fantasy!
      Comics - früher mal, aber kein Scifi!
      PC/Video Spiele: Puh, ich habe eins aufm PC und eins auf mein N64, aber das zählt nicht so wirklich, finde ich!
      Rollenspiele: Mach ich nicht!
      Internet: Sehr sehr selten!

      Nur Scifi-Filme! Und die gefallen mir meist sehr! Zwei meiner Lieblingsfilme gehören auch dazu (Alien 1+2)!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #48
        Ich sehe mir sehr gerne SF Serien und Filme an. Da brauch man sich nicht so anstrengen. Da kann man einfach gut bei abschalten. Aber ein SF Buch zu lesen ist manchmal auch richtig gut, da kann man sich ja alles richtig schön im kopf ausmallen.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          #49
          Ich bin in erster Linie Trekker, interessiere mich aber auch sehr für Star Wars. Ich schaue die Serien im TV bzw. auf DVD und die Filme eben im Kino oder auf DVD. Dazu habe ich einen Haufen der zugehörigen Romane gelesen. Abgesehen vom Abo-Bezug der Space View war's das aber auch eigentlich mit der Medien-Nuzung (na gut ... dieses Forum käme noch dazu! ), daher habe ich meine Häckchen bei "Film / Fernsehen" und "Bücher / Hörbücher" gesetzt.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #50
            Ich habe auch für Film und Fernsehen und Bücher gestimmt. Meine Sci-Fi Leidenschaft würde durch Bücher geweckt. Aber natürlich freue ich mich über jeden guten Film im Kino und schaue mir Serien wie Star Trek, Babylon 5 und Stargate im Fernsehen an. Was ich besser finde ob nun Bücher oder Film kann ich nicht sagen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei Büchern werden Fantasie und Vorstellungskraft angeregt. Während bei Filmen und Serien die Macher dies für uns übernehmen. Wenn sie das gut tun kann es etwas tolles sein, Von den teilweise sensationellen Effekten einmal abgesehen. Aber manchmal wünscht man sich, das das was gezeigt wurde, doch lieber der eigenen Fantasie überlassen worden wäre. Gerade bei schlechten Verfilmungen. Der Autor hat bei Büchern natürlich viel mehr Spielraum seine Welten zu erschaffen. Viele wichtige Einzelheiten kann man gar nicht auf Zelloloid bannen. Verdammt, während ich das schreibe wird mir klar, das ich vielleicht doch eher nur für Bücher gestimmt hätte.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #51
              Ich hab für Filme TV\Video-\PCspiele\Comics und für Bücher gestimmt.

              Durch erstere Medien kam ich zur Scifi, in letzterem sind die wirklich guten SF-Stories enthalten.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #52
                Film/Fernsehen
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #53
                  Also für mich sind das in erster Linie drei Dinge:
                  1.) DVD - da kann man sich den Film mal richtig renüsslich ansehen
                  2.) Internet - Hintergrundinformationen sammeln und vl. gibts ja auch irgendwo ein Online-Game dazu.
                  3.) Spiele - da kann man so richtig hineinleben und mit ein paar Erweiterungen kann man so richtig tief in die Materie gehen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ayin
                    DVD - da kann man sich den Film mal richtig renüsslich ansehen
                    DVDs haben schon echt was für sich. Beim 3. Mal ansehen irgendeines Films entdecke ich da immer noch Kleinigkeiten, die mir "nur" im Kino nie aufgefallen wären. Groß-"gezoomt", im Standbild oder wie auch immer. Deshalb sehe ich mir einzelne Filme halt auch unheimlich gerne mehrmals an.

                    Wenn ich da an "früher" denke, sind wir schon ganz schön "technikverwöhnt" ... so 'n Glück!

                    Obwohl ich die o.a. "Unterbrechungen" tatsächlich nur in Ausnahmefällen einbaue ... ich will ja den Film genießen ... auch beim 3. Mal ... und wenn ich nicht alleine schaue kommt das meist aus Rücksicht auf die anderen natürlich auch nicht in Frage!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      Mein Lieblings-SF-Medium ist:
                      1. Fernsehen / Film
                      2. Bücher
                      3. Internet
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von peterpan
                        3. Internet
                        N'Abend peterpan! Meinst Du mit Internet denn sowas wie oben angegeben ("Browsergames", "online RPGs") oder meinst Du weniger den Großbereich der "Spiele", sondern mehr was "Informatives" ... wie halt dieses Forum, dass sicher seit einiger Zeit auch viel Deiner Zeit verschlingt?

                        Wenn man's so sieht, dann gehört das Internet bei mir inzwischen auch dazu (hatte ich vorher nicht mit drin, weil ich die Auswahl halt sehr "wörtlich" genommen hatte), weil ich seit der Entdeckung dieses Forums in meiner freien Zeit doch recht häufig hier nach Interessantem stöbere.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von peterpan
                          Mein Lieblings-SF-Medium ist:
                          1. Fernsehen / Film
                          2. Bücher
                          3. Internet
                          Das schliesse ich mich einfach mal so an, obwohl ich vielleicht sogar Internet, gerade auch durch das Forum, mit Büchern tauschen würde.
                          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                          Kommentar


                            #58
                            Bücher (inkl. Romanhefte à la Perry Rhodan)! Ganz klar die Nummer 1! Mit nichts anderem kann man so gut die Fantasie auf Reisen schicken, wie mit einem guten Buch (und das beste - es treibt die Stromrechnung nicht in die Höhe, wenn man drüber einschläft - jedenfalls dann nicht, wenn man tagsüber einschläft ... )

                            Filme und Serien ... da hab' ich ein leicht gespaltenes Verhältnis dazu. Entweder, sie driften zu sehr in Richtung Märchen ab (StarWars) - oder sie leiden unter einem Techno-babble, das die eigentlich mögliche Stärken (Charakterzeichnung, Visualisierung) teilweise total auf der Strecke bleiben (Star Trek). Womit ich nicht gesagt haben will, daß es nicht auch gute Episoden/Filme gibt ...

                            PC-Spiele, wenn sie dabei eine nachvollziehbare Story haben (wie Dreamfall z.B.) sind auch ok; Tabletop-Sci-Fi-Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              #59
                              Meist gucke ich immer nur Sci-Fi-Filme. Will mich jetzt auch mehr mit Sci-Fi-Büchern beschäftigen z. B. H.G. Wells, aber mein Lieblingsmedium bleibt für Sci-Fi dann immer noch der Fernseher.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich guck meist Sci-Fi Filme oder Serien , aber ab und zu lese ich auch mal einen Roman..
                                The Storm and the eye...I´ts raining...
                                This is John Sheppard...Go ahead!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X