Sauerstoffaufbereitung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerstoffaufbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerstoffaufbereitung

    Hi Leute,hoffe mal ihr könnt mir ein paar Beschreibungen geben, wie eigentlich die Sauerstoffaufbereitung funktioniert?! Gibt es heute schon Fakten, die so etwas unterstützen?? Wird es heutzutage auch schon angewandt??

    mfg
    Rucki

    #2
    also zur Zeit der Ersten Raumflüge wurde die Luft durch CO2-bindende Filter geleitet und anschliessend mit Sauerstoff angereichert.
    Ich weis jetzt nicht ob es inzwischen Systeme gibt, die das CO2 wieder zu Kolenstoff und Sauerstoff reduzieren.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      Man kann mit Hilfe von Chemikalien und Filtern Wasser zu Sauerstoff wandeln. Diese Methode wird bei U-Booten angewendet.

      Kommentar

      Lädt...
      X