Offizielle StarTrek-Seite vor dem Aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle StarTrek-Seite vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offizielle StarTrek-Seite vor dem Aus?

    www.startrek.com scheint vor einer ungewissen Zukunft zu stehen, wie man aus folgender Meldung entnehmen kann:
    Tim Gaskill, editorial director at the official Star Trek web site, has sent out an e-mail to people involved with Star Trek to alert them that Paramount Digital Entertainment will be shut down at the end of the year, leaving the fate of StarTrek.com in limbo.

    "As if we needed further reminding that the fate of Star Trek is a tenuous one at best, it has been announced that Paramount Digital Entertainment, the home to STARTREK.COM since 1996, is shutting its doors as of 12/31/05," Gaskill wrote to current and former Paramount and Star Trek staffers. "Rather than go quietly, we are in the midst of preparing a presentation for the powers-that-be designed to show the vast scope and depth to the site, and how it is a 'go to' site for anyone in the world in search of Star Trek information."

    Gaskill noted that the split of Viacom and CBS had cost many jobs on the Paramount lot. Moreover, he explained that the division of the giant media corporation had not yet settled Star Trek with either Paramount Pictures or the television production division: "We think CBS will be taking it over. (Even though it will be forever identified as a Paramount product.) As a result of this lack of clarification on the ownership of the franchise, the fate of STARTREK.COM also hangs in the balance."

    Gaskill asked people involved with Star Trek whether they would be willing to write testimonials on behalf of StarTrek.com to use in the presentation to try to preserve the web site. "It would be very gratefully received," he said, admitting that his own job, which has included recording commentary for podcasts, is one that will terminate at the end of 2005 unless new plans are made for the site.

    "This is a great franchise and it would be sad to see it sink into an abyss of lost TV and movie franchises. I would like to think that we could do better...STARTREK.COM is used not only by fans of the show, but by licensees to promote their products, various Paramount departments (including production), convention organizers, news organizations, advertisers, etc." Gaskill concluded, saying that the site's value for the franchise and the studio would be difficult to assess.
    Quelle: Trektoday

    #2
    Auch wenn sich das Ganze relativ schlimm anhört denke ich doch nicht, dass sie es soweit kommen lassen. Andererseits vielleicht doch, der nächste Fanaufstand wird kommen und 'Star Trek' ist wieder in aller Munde....
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #3
      Ich fände das schon eine Schandtat. Nur weil gerade kein ST läuft?!
      Gerade in der Internetzeit, sollte die Seite schon deshalb erhalten bleiben, weil sie schon so ewig existiert!
      Und die paar Kröten für ne Webseite hat Paramount auf alle Fälle! Wenn das nicht der Fall wäre, wären die schon Pleite.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #4
        Naja, ob es so weltbewegen wäre, wenn sie weg ist weiß ich nicht.
        Schließlich gibt es noch viel mehr ST-sites und dazu auch noch bessere.
        Alsodie infos dort findet man auch auf ätlichen anderen Seiten...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #5
          Zitat von SunnyKayla
          Naja, ob es so weltbewegen wäre, wenn sie weg ist weiß ich nicht.
          Klar wäre es das, ist immerhin die offizielle Website!

          Zitat von SunnyKayla
          Schließlich gibt es noch viel mehr ST-sites und dazu auch noch bessere.
          Alsodie infos dort findet man auch auf ätlichen anderen Seiten...
          *lol* Na was meinst du woher die meisten Seiten ihre Infos wohl her haben?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Klar gibt es weltweit jede Menge ST-Seiten, aber nur EINE offizielle Seite, und daß die jetzt dicht macht, finde ich schon bedenklich. Das wirkt auf mich so, als ob Paramount ST nun endgültig fallen läßt. Das mag vielleicht übertrieben sein, macht auf mich aber so den Eindruck .

            Zur Zeit mag es vielleicht keine News zu ST geben, aber ein neuer Film ist doch nach wie vor im Gespräch? Und selbst ohne News wäre es doch kein Problem, die Seite weiterbestehen zu lassen? Schließlich ist nächstes Jahr 40-jähriges Jubiläum!!

            Was passiert dann mit dem dortigen Forum? Das dürfte neben dem trekbbs weltweit das aktivste sein!

            Echt bedauerlich. Ich hoffe nur, daß die Seite nicht kampflos untergeht und die Fans diesbezüglich mobil machen und das nicht tatenlos hinnehmen.

            Muß man sich jetzt, wo Paramount seine offizielle ST-Seite in den Wind schießt, Sorgen machen, daß ST doch endgültig vorbei sein könnte? Ist das ein schlechtes Zeichen oder nur dämliche Paramount-Willkür? Echt ätzend!!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #7
              Ein weiteres Indiz dafür, dass ST zumindest was kommende Projekte angeht, im Sterben liegt.
              Sicher wird es weiter viele Fans der bisherigen Filme und Serien geben, aber ob ST noch eine Zukunft hat erscheint nun immer fraglicher.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8
                Zitat von Weyoun 5
                Was passiert dann mit dem dortigen Forum? Das dürfte neben dem trekbbs weltweit das aktivste sein!
                Laut www.alexa.com sieht das Traffic-Ranking der größten Treksites so aus (die Zahl gibt den Ranglistenplatz an):
                www.startrek.com: 11,370 -
                www.trekweb.com: 39,325 -
                www.trekbbs.com: 95,444 -
                www.trekunited.com: 569,716 -
                www.saveenterprise.com: 1,613,417 -
                www.startrekfans.net: 4,540,763 -

                st.com ist also tatsächlich noch die aktivste Seite.

                Echt bedauerlich. Ich hoffe nur, daß die Seite nicht kampflos untergeht und die Fans diesbezüglich mobil machen und das nicht tatenlos hinnehmen.
                Jo...geht schon los. Und zwar hier.
                Zuletzt geändert von spidy1980; 11.12.2005, 11:29.

                Kommentar


                  #9
                  Das aus von Star Trek?!

                  Hallo!

                  Habe grade irgendwo gelesen, dass man sich sogar sorgen um das "Aus" von Star Trek macht...

                  Mal ehrlich: Warum sollte Star Trek endgültig zu den Akten gelegt werden? Allein das Merchendeisign verschafft Paramount doch ordentlich Geld. Oder haben die andere Projekte im sinne?!

                  Wer weiss?!
                  "Möge der weg erleuchtent sein."
                  Wunsch eines Kalbanischen Pristers

                  Kommentar


                    #10
                    Naja gut, da hat jeder so seine Auffassung.
                    Sicherlich muss man sich aus dem, was sich daraus schließen lassen könnte,
                    große Gedanken machen.

                    Aber wegen einer Site? Ich habe schon sites mit ausfürlicheren Infos gesehen.
                    Also haben die anderen Sites ihre infos nicht nur von der offiziellen Website.
                    Mochte diese site auch nicht besonders.

                    Der Rest macht mir natürlich auch Sorgen, aber wie auch bekannt ist, ist Paramount mit unter der König der Gerüchte.
                    Also wieviel wahres letzten endes dran ist, können wir nur spekulieren und Paramount lacht sich eins ins Fäustchen.

                    Also wartet ab was da kommt und macht euch jetzt nicht schon so fertig, bringt doch erstmal nix, diese ganze Nervenaufreiberei. Am Ende kommt es sowieso andes als man denkt...
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      #11
                      eigentlich ist eher die "offizielle deutsche Seite" startrek.de schliessungswert. die is einfach hässlich, lahm und null aktuelle infos.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube erst an die Schließung der offiziellen Website von ST, wenn sie tatsächlich vom Netz ist.
                        Ich kann die Logik da nicht erkennen. Diese Seite sorgt erheblich für Werbung, was das Merchandising betrifft und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Paramount sich selbts diese Werbefläche zerschießt.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Weyoun 5
                          Was passiert dann mit dem dortigen Forum? Das dürfte neben dem trekbbs weltweit das aktivste sein!
                          Die Qualität dort ist aber sehr, sehr, sehr niedrig. Neulinge treibt es wahrscheinlich nur dort hin, weil die Seite eben leicht zu finden ist. Aber die meisten älteren Fans machen einen weiten Bogen darum

                          Und auch für Informationen gibt es wie gesagt wesentlich bessere Seiten.
                          Der Verlust wird nur symbolischer Natur sein
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Serenity
                            Die Qualität dort ist aber sehr, sehr, sehr niedrig. Neulinge treibt es wahrscheinlich nur dort hin, weil die Seite eben leicht zu finden ist. Aber die meisten älteren Fans machen einen weiten Bogen darum

                            Und auch für Informationen gibt es wie gesagt wesentlich bessere Seiten.
                            Der Verlust wird nur symbolischer Natur sein
                            Jein. ja, die meisten User und Postings im Forum sind wirklich für die Tonne, aber man weiß bei einem großen offiziellen Forum haslt nicht, wer da alles ab und an mitliest.
                            Ich Poste ab und an dort.

                            Vor allem die Episoden-Guides mit den komplexen Verlinkungen über Zeit, Orte, Charaktere, die Leute hinter der Serie etc. habe ich noch nie so gut gesehen. Man muss sich halt nur durch den Wusst an Möglichkeiten mal durcharbeiten um zu sehen was die Stärken der Site sind.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #15
                              Für mich war/ist startrek.com auch immer erste Anlaufstelle wenn es um mein Projekt STI ging. Über das dortige Forum kann ich nicht viel sagen, ab und an hab ich aber schon mal reingeschaut (nur lesen).
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X