Fehler bei allen Superhelden mit "Superspeed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei allen Superhelden mit "Superspeed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Ist eine ähnliche Erklärung bei Flash nicht sogar Canon? (Kann auch sein, daß es sein Anzug ist).



    mfg
    Dalek
    Flash erzeugt ein Feld, dass Reibungseffekte ausschaltet.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      Ist eine ähnliche Erklärung bei Flash nicht sogar Canon? (Kann auch sein, daß es sein Anzug ist).



      mfg
      Dalek
      Ich selbst weiss es zwar nicht, aber weiter oben in diesen Thread wurde darauf bereits eingeganngen:
      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      Flash erzeugt bei zunehmender Geschwindigkeit ein Feld um sich, das Reibungseffekte ausschaltet. Er hatte aber mal einige Zeit damit Probleme, dass sich seine Schuhsohlen sehr schnell abnutzen.

      Aber die Frage ist interessant: Ich frage mich auch immer, wenn sich die Figuren z.b. Perry Rhodan in Druuf-Universum(da hatte das mit den "Einfrieren" eine andere Ursache! ) sehr schnell bewegen, müsste da nicht allein der Atemaufschlag schon sehr schnell sein und vermutlich schmerzhaft weil der Luftwiderstand der sich langsamer bewegenden Luftmoleküle größer ist...Und das Licht?
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        Zocktan hat recht, was die DC-Comics angeht und Dalek hat auch irgenwie recht, weil die Erklärung kamm nämlich in dieser US-TV- Serie vor. In dieser Flash-TV-Serie hatte Barry Allen sein rotes Flashkostüm von dieser Wissenschaftlerin bekommen. Dieser Anzug sollte eine Prototyp eines Super-Taucheranzug aus dem russischen Militär sein, der den Druck, die Reibung und die Erhitzung unterdrücken kann. In dieser Serie hatte der Flashauch immer zerrissende Kleidung, wenn er seine Supergräfte einsetzt und dabei nicht diesen roten Taucheranzug an hat.

        Die Comics gefielen mir besser, ich fand auch den Charakter Kid Flash (war so ein Flash, der einen gelben Anzug mit roten Blitz auf der Brust hatte) ganz gut. Kid Flash (Wally West heißt er als Bürger von Central City) wird in den späteren Verlauf der Flash-Comic-Reihe, zum roten Blitz und löst somit Barry Allen ab.^^

        Bild eins: Kid Flash alias Wally West (Comic); Bild zwei: The Flash alias Barry Allen (Comic); Bild drei: The Flash/Barry Allen aus der TV-Serie
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #19
          Also ich habe da eher immer gefragt, ob es nicht furchtbar langweilig sein muss, so schnell zu denken.

          Wenn jetzt Superman ein Buch in zwei Sekunden durchlesen kann, wie tödlich langweilig muss dann jedes Gespräch sein. Wenn Leute nur nach der Uhrzeit fragen, könnte er in der Zeit 18 Bücher lesen.

          Naja, letztendlich ist es alles nicht sehr logisch, aber darum geht es ja eigentlich auch nicht.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Also "Der Flash" ist meines Wissens nach der einzige Superheld der Überlichtgeschwindigkeit erreichen kann, der Flash wird dabei von einer Aura geschützt die er genau wie seine Kräfte auch aus der sogenannten "Speed Force" bezieht!

            Sollte der Flash jedoch "Überlichtgeschwindigkeit" rennen würde er entweder einen Zeitsprung machen oder in die Speed Force eintreten, was in den Comics ja schon öfter vorgekommen ist!

            Der erste Flash "Jay Gerrick" war meines wissens noch nicht so schnell, der zweite Flash "Barry Allen" ist ja wärend der "Crisis on Infinite Earths" Saga im Jahre 1985 verschwunden als er mit "Supergeschwindigkeit" um die Antimaterie Kanone des Anti-Monitor´s gelaufen ist und versucht hat durch den entstehenden Superwirbel die Energie wieder zurück in die Maschine zu drängen, so das sie dadurch letztendlich implodiert ist, das einzige was man danach noch von Barry Allen gefunden hat war sein Kostüm. Da er wärend dieser Heldentät an mehreren Orten gleichzeitig "unter anderem von Batman" gesehen wurde gehe ich davonaus das er dabei Überlichtgeschwindigkeit gelaufen und danach in die Speed Force eingetreten ist, es wurde leider nie aufgeklärt was mir Barra Allen geschehen ist!

            Der damalige Kid Flash "Wally West" hat das Kostüm gefunden und ist nun der neue Flash, auch Wally kann Überlichtgeschwindigkeit rennen und ist auch schon mal in die Speed Force eingetreten und hat auch schon ein paar Zeitsprünge gemacht!

            Ein Flash der noch die Überlichtgeschwindigkeit erreicht ist Barry Allens Enkel "Bart" der den Namen "Impuls" trägt!

            Marvels schneller Superheld "Quicksilver" kann soweit mir bekannt ist nur die Schallgeschwindigkeit erreichen!

            Gruß Franz

            Kommentar


              #21
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              gehe ich davonaus das er dabei Überlichtgeschwindigkeit gelaufen und danach in die Speed Force eingetreten ist, es wurde leider nie aufgeklärt was mir Barra Allen geschehen ist!
              falsch, du hast wohl nie Infinity Crisis gelesen
              In the fourth issue of Infinite Crisis, Barry Allen comes out from the Speed Force, along with Johnny Quick and Max Mercury, to help his grandson Bart to deal with Superboy Prime, taking the villainous lad with him in the Speed Force.
              hier der Wiki Artiel zur Infinity Crisis
              Homepage

              Kommentar


                #22
                hier die passenden Comics
                Angehängte Dateien
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hatte ja früher mal eine Gehirnerschütterung und musste längere Zeit im Bett liegen und dabei einen Haufen Supermancomics geschenkt bekommen und kenne ich mich auch nun recht gut aus, aber wenn ich bei Wikipedia diese Story um "Superboy Prime" lese, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
                  Superboy - Wikipedia
                  Das war ja damals schon immer streng an der Grenze der Lächerlichkeit (Elastoman und Plasticman z.B. oder die "Grüne Leuchte"), bzw. hatte diese überschritten, aber das ist doch nun echt der Hammer.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    falsch, du hast wohl nie Infinity Crisis gelesen


                    hier der Wiki Artiel zur Infinity Crisis
                    Habe ich schon gelesen, aber leider wohl nicht aufmerksam genug, ich muss sie mir bei Gelegenheit nochmal durchlesen!

                    Ich weis irgendwie nur noch das Wally "seltsam" zu schwitzen angefangen hat und dann ebenfalls verschwunden ist!

                    Naja seitdem DC Comics in Deutschland nicht mehr über Dino sondern über Pannini vertrieben werden habe ich irgendwie den Überblick verloren weildie Veröffentlichungen teilweise nur als Specials und nicht zusammenhängend kommen!

                    Gruß Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Redox Beitrag anzeigen
                      Relativistische Effekte treten zwar nicht auf, aber allein der Luftwiderstand würde
                      ihm innerhalb kürzester Zeit das Fleisch von den Knochen schälen.
                      Was wiederum darauf schliessen lässt, das Superhelden eine Art biologisches
                      Kraftfeld besitzen müssen, das sie schützt.

                      Gruß Redox
                      Ok, hab mich leider um eine Null vertan , aber relativistische Effekte würden trotzdem auftreten und außerdem ist Superman in der Lage, in einer Sekunde mehrmals die Welt zu umrunden und Flash zum Beispiel soll sogar ein wenig schneller als Supi sein. Und das mit der Reibung: Supi ist unkaputtbar, dem ist das egal und um Flash entsteht ein "Feld" welches die Reibung außer Kraft setzt
                      EDIT: Ok, das mit dem Feld um Flash wurde ja schon erwähnt
                      "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                      Kommentar


                        #26
                        Hey, nur der Pre-Crisis Superman war so schnell.
                        Und auch wenn er unverwundbar ist, das hilft ja nicht seinen Klamotten...
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                          Hey, nur der Pre-Crisis Superman war so schnell.
                          Und auch wenn er unverwundbar ist, das hilft ja nicht seinen Klamotten...
                          im Fall von Superman schon, zumindestens Post Crisis ist die Erklärung von seiner Unverwundbarkeit, das er neben der normalen "Härte" seiner Haut auch von einem milimeterdicken Feld umgeben ist. Und dieses Energiefeld schützt dann halt sein Kostüm.
                          Deswegen wird in Kämpfen auch fast nur Supis Cape in Mitleidenschaft gezogen
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Also in meiner guten alten Supermanwelt war das Kostüm aus einem Stoff genäht, das im Schiff dabei war, mit dem Baby-Superman zur Erde kam. Mutter Kent nähte es unter einer, äh, Rote-Sonne-Lampe zusammen.
                            Aber das mit dem Feld habe ich natürlich auch schon gehört.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              im Fall von Superman schon, zumindestens Post Crisis ist die Erklärung von seiner Unverwundbarkeit, das er neben der normalen "Härte" seiner Haut auch von einem milimeterdicken Feld umgeben ist. Und dieses Energiefeld schützt dann halt sein Kostüm.
                              Deswegen wird in Kämpfen auch fast nur Supis Cape in Mitleidenschaft gezogen
                              Der Fandom erklärt die Postcrisis Unverwundbarkeit mit dem Kraftfeld von Superman übrigens damit, dass John Byrne ein Id!ot ist (obwohl ich glaube, dass das eine Idee von Jurgens war.) Jedenfalls ist das bislang die schlüssigste Erklärung und der einzige Superheld, der ein zerrissenes Cape haben darf ist Thor.
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X