Populäre SF-Serien schädlich für das Genre? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Populäre SF-Serien schädlich für das Genre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Der Film ist nicht so übel wie vieles andere, das stimmt. Auch "In den Krallen der Venus" habe ich mal gesehen, und ich habe gelesen, dass B-Movie-König Roger Corman auch einen Ehrenoscar bekommen hat. Die Frage ist aber auch nicht, wie mir diese Filme gefallen, sondern was das Publikum in den 50er Jahren darüber dachte. Viele werden die Filme aus Spaß gesehen haben, so wie heute die Leute vielleicht "Transformers - Die Rache" oder sogar "Star Trek" geschaut haben, aber ob das Ansehen der SF dadurch besonders gestiegen ist, ist fraglich. Filme wie "Der Tag als die Erde stillstand" sind da zu selten, um im Gesamtbild den Ausschlag zu geben.
    Vieleicht sind dir einfach nicht genug SF Filme der 50er bekannt.

    40000 Meilen unter dem Meer von 1954 von Walt Disney sollte man auch noch erwähnen, auch durch und durch ein A - Film.

    Auf Anhieb wurden hier schon gleich 4 Güteklasse A Filme genannt, das ist mehr als einem in Bezug auf die 60er und die 70er bis 1977 einfällt.

    Und den Corman sollte man nicht verachten, jeder seiner Filme hat ein mehrfaches des Budgets eingespielt und Leuten wie Cameron zum Durchbruch verholfen.

    TP

    Kommentar


      #32
      Zitat von tepe Beitrag anzeigen
      Vieleicht sind dir einfach nicht genug SF Filme der 50er bekannt.
      Das kann durchaus sein .
      Zitat von tepe Beitrag anzeigen
      40000 Meilen unter dem Meer von 1954 von Walt Disney sollte man auch noch erwähnen
      "40000 Meilen unter dem Meer" - ist das die Fortsetzung von "20000 Meilen unter dem Meer" ?
      Zitat von tepe Beitrag anzeigen
      Auf Anhieb wurden hier schon gleich 4 Güteklasse A Filme genannt, das ist mehr als einem in Bezug auf die 60er und die 70er bis 1977 einfällt.
      Da greift dann aber auch Dein Argument von oben: Vielleicht sind Dir einfach nicht genug SF-Filme der 60er und 70er bekannt.
      Zitat von tepe Beitrag anzeigen
      Und den Corman sollte man nicht verachten, jeder seiner Filme hat ein mehrfaches des Budgets eingespielt
      Bei der Höhe des Budgets ist das auch keine Kunst .
      Zitat von tepe Beitrag anzeigen
      und Leuten wie Cameron zum Durchbruch verholfen.
      Da wird sich Cameron aber freuen.

      Kommentar

      Lädt...
      X