Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss auch zugeben das diese Zukunftsbild für mich als jemand, der in den siebziger und achtziger Jahren in der DDR aufgewachsen ist zu dieser Zeit durchaus glaubwürdig war.
    Es gab da Gegenden wo es damals schon so ausgesehen hat wie in der Serie und irgendwie hat man erwartet das es mit der Umweltzerstörung so weiter gehen würde.
    Die Zustände waren wirklich unvorstellbar für einen Nachgeborenen, man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen das komplette Landstriche mit allen Feldern, Wäldern, Dörfern und Städten einfach komplett grau waren.

    In Westen war das wohl früher auch so, der Rhein soll ja mal wirklich tot gewesen sein und das Ruhrgebiet lag wohl so oft unter tödlichen Smogglocken das darüber sogar ein Spielfilm gedreht wurde.

    Dort konnte sich aber die Umweltbewegung gründen und daraus die Grünen.
    Was das angeht haben sie sich wirklich sehr große Verdienste erworben.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #17
      sodele, hab mir heute eine Folge der Serie angesehen ("Megalopolis", auf Einsfestival). Ich muss sagen, ich bin erleichtert! Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass diese Serie beklemmend und schockierend wirken würde, ähnlich wie "Soylent Green", das ja ein ähnliches Thema hat. Doch durch ihre Machart kommt die Serie so unecht und distanziert rüber, dass man man sie unbeschwert ansehen kann

      Kommentar


        #18
        hab die nun auch gesehen

        uhhhm....
        nicht mein Fall...oh nein
        ok...vielleicht ganz Lustig wie man sich früher mal die Zukunft vorgestellt hat...aber da fehlt mich vielleicht der nötige Humor
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          #19
          Erstmal Hallo Bin neu hier.

          Habe mit ner neu erworbenen DVB-C Karte heute Mittag einsFestival und da aus Telerop die Megalopoles-Folge gesehen.

          *Brüll* Ich hab mich weggeschmissen. Und Charlotte Kerr = General Lydia van Dyke aus der Raumpatrouille (diewo ist definitv für mich das absolut genialste, was es je an SF gegeben hat *kiecher*) ist auch dabei. Und ja, ich bin ein Bewunderer der Shakespear-Company auf der 1701 D -

          Das ist total goile Satire. Ich hab mir auf die Schenkel geschlagen vor brüllendem Lachen.

          Und - was bei einigen hier schon anklang: noch in den 70ern *war* es ja so schlimm. Wenn ich bei heißem Sommerwetter bei meiner Schwester in Wuppertal Oberbarmen zu Besuch war (etwa 1974, mit 14, wo also ohne mein Wissen diese Serie beim WDR (!) aktuell war) *stank* es aus den Kanaldeckeln, die Wupper war eine rattenverseuchte Jauche. An "guten" Tagen kam da bloß braune Brühe aus dem Wasserhahn und Kaffee wurde mit Mineralwasser vom Koofmich gekocht, sonst war der nicht zu genießen!

          Und "Der blaue Himmel über der Ruhr" ( der jedenfalls heute eine Selbstverständlichkeit ist ) war mal eine politische Zukunftsparole

          Futurologen waren ein Thema. Man muß es schon richtig lesen. Aber dann erkennt man, wieviel *ernsthafte* Erwartung und Kritik in dieser Serie verbraten wurden.

          Also, da es ja einen legalen Download nicht zu geben scheint, programmiere ich mir auf jeden Fall mal die verbleibenden Folgen und hoffe, daß es noch mal wiederholt wird für die früheren.

          Wow!

          Gruß an alle Forenbürger und plz Entschuldigung für den Roman hier!

          Kommentar

          Lädt...
          X