Starship Troopers Panzerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers Panzerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verwechselt nicht das Originalbuch mit dem Buch zum Film, das ist ein riesengroßer Unterschied.

    Zu den Fragen.
    Ich denke die Filmemacher haben sich zu den Kämpfen keine großen Gedanken gemacht.
    Die haben sich ein paar WW II-Filme angeschaut und gut.

    Ich habe mich z.B. gefragt:
    - warum wird fast ausschließlich nur mit "kleinen" Handfeuerwaffen gekämpft?
    - warum laufen die die ganze Zeit, gibt es keine gepanzerten Fahrzeuge?
    - was ist mit Kampfhubschraubern oder Vergleichbarem?
    - warum gibt es Null-Aufklärung?

    Alles Sachen die zu einer modernen Gefechtsführung einfach dazugehören.

    Gruß Thomas

    Kommentar


      #17
      naja, ich finde den ganzen film sowieso eher komisch als ernsthaft und habe deshalb auch nicht einen so hohen anspruch auf "realitätsnähe"... ich finde ihn äußerst lustig und sehr unterhaltsam, und das wars
      der film ist doch sowieso auf cool getrimmt, und diesen anspruch hat er erreicht find eich...
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        #18
        Dies ist die klassische Planetenuntwerfungstaktik der Cloutrics:


        1.Getarnte Satelliten scannen den Planeten ab.
        2.Getarnte Bodensonden sondieren Höllen, Bunker ähnliches, einfach alles was übersehen worden wäre.
        3. Warmasters, das sind unbemannte Railguns, oder anders bewaffnete Plattformen eröffnen das Feuer aus dem Orbit.
        4. Kriegsschiffe erreichen das Gebiet und Feuern nochmals auf alles was man übersehen haben könnte.
        5. Jäger, Bomber und kleinere Raumschiffe bombardieren den Rest aus der Luft und versprühen Gift oder lähmende Gase.
        6. Erste Spähtruppen (Eine Spähkompanie besteht aus 200 Mann mit Hoverfahrzeugen) landen auf dem Planeten und richten Landungszonen ein.
        7. Die Atmosphäre wird von Strahlungsrückständen und Gasen die durch die Bombardierungen entstanden gesäubert.
        8. Heranlanden auch mittels beamen von Titanen, Mechs, Hoverpanzern, Marine und anderen notwendigen Einheiten wzb. Versorgungskompanien.
        9. Erneutes sondieren des Gebietes und ausräuchern des letzten Widerstandes.
        10. Überlebende Gegner auf ihre Nutzbarkeit sezieren und nötigenfalls zu Sklaven machen.
        11. Planeten wenn dieser komplett gesäubert wurde Kolonialisieren. Ursprüngliche Bevölkerung umsiedeln.


        Für absolute Notfälle.

        Schlachtschiff der Jupiter Klasse anfordern. Planeten in den Frachtraum beamen ( Beim beamen kann wenn man will nur den Planeten beamen nicht die Bevölkerung die ist dann von nun an Weltraummüll ) oder heben.
        Und im Frachtraum das Licht abschalten.

        Und für wirklich schwere Fälle Planeten mit Genesistorpedo bambardieren und danach in Besitz nehmen.

        Die Cloutrics sehen bewohnbare Planeten als die Kronjuwelen des Universums.

        mfg Sivic
        Zuletzt geändert von Sivic; 14.02.2006, 10:48.
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          #19
          Dies ist die klassische Planetenuntwerfungstaktik der Cloutrics
          was oder was zum geier ist/sind cloutrics und wie passt das alles zum topic?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Sind eine Creation von mir. Sie sollten nur als Vergleich zu ST Troopers dienen.

            mfg Sivic
            "I wish, i was James Kirk"

            Kommentar


              #21
              Ich denke die Filmemacher haben sich zu den Kämpfen keine großen Gedanken gemacht.
              Die haben sich ein paar WW II-Filme angeschaut und gut.

              Ich habe mich z.B. gefragt:
              - warum wird fast ausschließlich nur mit "kleinen" Handfeuerwaffen gekämpft?
              - warum laufen die die ganze Zeit, gibt es keine gepanzerten Fahrzeuge?
              - was ist mit Kampfhubschraubern oder Vergleichbarem?
              - warum gibt es Null-Aufklärung?
              Das liegt wohl daran, dass die Truppen im Buch ja ihre Spezialrüstung mit Jetpack tragen und in kleinen Gruppen ganze Städte auslöschen. Da sich der Film grob am Buch orientiert, wurde das nur auf low tech runtergreht und dann wars gegessen.

              Ein weiterer, denkbarer Ansatz wäre natürlich, dass das Faschistische System auf der Erde so dargestellt werden sollte wie vergleichbare Systeme in der Vergangenheit und daher eher Grosse Zahl an Menschenmaterial verheizt als Mechanisierte Truppen einzusetzen.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sivic
                Schlachtschiff der Jupiter Klasse anfordern. Planeten in den Frachtraum beamen
                Klopf! Klopf!
                Jemand zuhause?

                Kommentar


                  #23
                  @sivic
                  wenn ich schiffe bauen kann die planeten versetzen und die auch die energie aufbringen können um planeten zu transportieren, warum müssen dann überhaupt planeten erobert werden?
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    weil sonst die Kriegswirtschaft keinen Profit machen könnte?
                    Die Sargproduktion würde zurück gehen, Waffen und Divisionen würden nicht benötigt. Somit garantiert man dass die Arbeitslosigkeit gering bleibt.


                    mfg Sivic
                    "I wish, i was James Kirk"

                    Kommentar


                      #25
                      Also Sivic wenn man so ein Schiff das Planeten einladen kann dann bräuchte man keine Angst vor Arbeitslosigkeit haben allein für die Energieversorgung bräuchte man mindestens die halbe Weltbefölkerung.

                      Kommentar


                        #26
                        denkt nicht so mechanisch die cloutrische bevölkerung beträgt ca. 150 Billiarden Individuen. Die Streitkräfte haben ca. 4 Billiarden Mann unter Waffen. Doch braucht ein Schiff der Jupiter Klasse nur 50 Millionen Mann Besatzung. Übrigens die Jupiter Klasse ist nur doppelt so groß wie der Jupiter selbst. Es gibt oder besser gab noch viel größere Schiffe.

                        mfg Sivic
                        "I wish, i was James Kirk"

                        Kommentar


                          #27
                          Ehm du was ist mit der Gravitation die Das Schiff ausstrahlt die müste locker ganze Sonnensysteme zereisen

                          Bedenk mal was die masse des Schiffs anrichtet


                          Man war Albert Einstein Klug

                          Kommentar


                            #28
                            wenn ich so lese was hier gerade gegenstand der diskussion ist, vermute ich einfach mal, dass dieser thread auf dem weg in den friseursalon ist!
                            Zuletzt geändert von Zocktan; 14.02.2006, 13:45.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich möche mich endschuldigen ich habe einen eigenen Thread aufgemacht um dieses Problem zu Beheben.

                              MFG Warfranz

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tsuribito
                                Das liegt wohl daran, dass die Truppen im Buch ja ihre Spezialrüstung mit Jetpack tragen und in kleinen Gruppen ganze Städte auslöschen. Da sich der Film grob am Buch orientiert, wurde das nur auf low tech runtergreht und dann wars gegessen.

                                Ein weiterer, denkbarer Ansatz wäre natürlich, dass das Faschistische System auf der Erde so dargestellt werden sollte wie vergleichbare Systeme in der Vergangenheit und daher eher Grosse Zahl an Menschenmaterial verheizt als Mechanisierte Truppen einzusetzen.
                                ich tippe auf ähnliches. anscheinend verfügt die menschheit über genug menschenmaterial umd den konflikt auf diese weise zu führen. logisch wäre wohl eher, den technologievorsprung den man gegenüber den bugs hat, zu nutzen. wobei im buch die bugs ja auch nicht si stupide dargestellt werden. der film ist schlicht und ergreifend eine persiflage auf faschistoide systeme mehr aber auch nicht . wobei die werbesendungen eins a sind "denn sie werden weiterkämpfen und sie werden gewinnen"..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X