Gibt es Aliens? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Aliens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    irgendwann kommt hier ein riesiges schiff an, worin sich die letzten überlebenden einer menschlichen rasse befinden.
    wie wäre es mit solch einem "vertrauten" alien ?

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=connyx;1033626]Gibt es Aliens.

      Mhm, es ist schwer mit dem Wort "Leben" etwas erklären zu wollen, da selbst Abwandlungen des Wortes doch wiederrum das selbe bedeutet bzw. definiert was der Mensch darunter versteht.

      Der japanische Forscher Haboku Nakamura vom Biologischen Institut der Konan Universität in Kobe sagte zu dieser Frage: "Lebewesen sind Systeme, bei denen drei Dinge zusammen vorkommen. Sie können sich selbst erhalten, sie vermehren sich und sie entwickeln sich im Austausch mit ihrer Umwelt."

      Ja, du hast Recht, die Menschen können sich nicht einfach Leben mit einer anderen Base als Sauerstoff/Wasser vorstellen. Leider ist auch in der SciFi-Literatur nur sehr selten, wenn es Lebewesen anders als human (Reptil/Vogel/Fisch) oder mit anderer Atmosphäre gibt. Da es auch auf der Erde Lebewesen gibt, die verschiedene Basen haben, sollte es auch möglich sein, daß es auf so einer Basis höher entwickeltes Leben gibt. Wir haben ewa 3.5 Mrd Jahre gebraucht. Die Milchstraß ist laut Wikipedia 13.6 Mrd Jahre alt. Das sollte ausreichen, um auch auf anderen Planeten Leben und höheres Leben zu bilden. Wenn nicht, ist es eine reine Platzverschwendung und man sollte mal mit Gott ein ernstes wörtchen reden. Daher bin ich für eine konsequente Erforschung des Weltalls um herauszufinden, was die Anderen (Aliens, extraterrestische Lebensform) so machen. Und vielleicht sollte das uns erst qualifizieren, um mit denen zu reden.

      Gruß

      Kommentar


        #18
        Aliens und UFOs ! ich glaube nicht das es UFOs gibt das sind Hirngespinste und wünsche von UFO Fans am besten ihr lest diesen Tread mal http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28619 da steht über 1000 Posts alles über Aliens

        Kommentar


          #19
          Ich denke einfach unser Universum ist viel zu Groß dafür dass es kein Leben gibt, es ist praktisch periodisch alles möglich, das Universum könnte riesig sein aber es könnte auch winzig klein sein. Ich war sogar eine Zeit lang im Glauben, dass die Aliens uns das ganze Universum nur vorgaukeln und wir nur viel zu undimensional denken um überhaupt zu begreifen was da oben los ist.

          Also ist meine Meinung, wenn ihr sowas arrogant nennt, dann ist euch nicht mehr zu helfen
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #20
            Auserirdisches Leben? Mit sicherheit...!
            Auserirdisches Leben das Inteligent ist wie wir? Bestimmt...!
            Auserirdisches Leben das mit uns Kontakt aufnehmen kann? Sehr unwarscheilich!

            Wobei ich mir beim zweiten Punkt auch nich so ganz glauben kann. Klar ist es arogant zu denken wir seihen die einzigsten Inteligenten Lebewesen in diesem Universum, aber wieso sollte es nicht so sein?
            Erst eine riesen ankettung von Ereignissen und Zufällen haben uns zu dem gemacht was wir sind und nichts anderes.
            Überlegt doch mal was alles nötig war damit wir jetzt, hier an dieser stelle, Kilometer voneinander entfernt, miteinander komunitzieren und über die Frage diskutieren ob wir alleine im Universum sind oder nicht.

            Einige Punkte die mir im Gedächniss geblieben sind aus einer Doku die ich mal gesehen habe (die auch sehr autentisch is) (ich glaub es war dieses Alpha Centauri) waren Folgende:

            - Zuerst braucht Leben einen Planeten auf dem Wasser in flüssiger Form vorhanden ist. Heist also unter 100° und über 0°...! Bedeutet also man benötigt den richtigen abstand zu einem Stern!
            - Der Stern, an dem dieser Planet ist, müsste so einer sein wie unsere Sonne. Die Größe is dabei entscheident. Klar könnte man denken "wen die sonne größer währe, müssten wir einfach nur weiter weg sein um wieder flüssiges Wasser zu haben!" aber dem ist nicht so. Ein großer Stern verbraucht viel schneller seine Energie und erlischt mit der Zeit (die genauen Zahlen weis ich nich!) also besteht nich genug Zeit um interligentes Leben zu entwickeln! Eine kleinere Sonne hätte zufolge das wir näher an der Sonne sein müsten um genug wärme zu bekommen. Dann würde uns aber das gleiche passieren wie mit der Venus. Diese hat eine Konzentrische (glaube das heist so) umlaufbahn, genau wie unser Mond. Die eine Seite ist immer zur Sonne gerichtet. Bei ihr ist es so das die Atmosphere verglüht da auf der einen Seite die Sonne einstrahlt. Nebenbei bemerkt sind Sonnen die der größe unserer, sehr selten im Universum.
            - Weiter müsten man einen(!!!) Mond haben, so wie unserer. Der zu einem regelt das sich der Planet nicht zu schnell dreht (sonst hätten wir hier winde von unermessliche ausmaß!) und zu anderem gefärliche Meteorieten abfängt (wie man ja an den Kratern auf der Mondoberfläche sehen kann!). Ihr wist ja auch das es ein relativ großer Zufall war das wir den Mond haben!
            - Desweiteren bräuchte man in dem Sonnensystem einen Großen Planeten (änlich des Juppiters) in genügend großem abstand damit dieser uns nicht gefärlich wird. Dieser dient dann ebendfals als auffangbecken für durchs all fliegende Kometen damit sie uns nicht zu nahe kommen und eventuell einschlagen.
            - Zudem braucht dieses Sonnensystem einen sehr ruhigen Platz in der Galaxi in der sie sich befindet. In anderen Galaxie berreichen wimmelt es nur so von Supernovas und änlichen gefahren. Sonnensysteme sürzen ineinander und und. Also braucht man auch genügend abstand zu anderen Sonnensystemen.
            - Dann müste es noch auf dem Planeten selber zu riesen ansammlungen von zufällen kommen damit überhaubt inteligentes Leben entstehen kann. Denken wir nur mal an das austerben der Dinosaurier. Ich denke nicht das wir Heute hier währen wenn dieses nicht passiert währe...!

            Das alles macht die Sache doch schon sehr unwarscheinlicher...! Klar sind das viele zufälle... aber da sie bei uns eingetreten sind können wir uns auch diese Frage stellen...!

            Um dann noch mit Außerirdischen in kontakt treten zu können müssen wir auch Zeitgleich den fast gleichen Technologie vortschrit haben. Was dann doch sehr unwarscheinlich is das 2 Zivilisationen zeitgleich in näherer umgebung sich so entwickeln das sie am ende zusammen nen Kaffee trinken können.
            Dazu benötigt diese Zivilisation auch eine Regierung die dazu bereit ist in gewisse Projekte Geld zu investieren um überhaubt die Forschungen und so weiter einzuleiten um mit uns kontakt auf zu nehmen.
            Wer weis ob das bei uns jemals dazu kommen wird das wir zu Sternen außerhalb des Sonnensystems reisen... vielleicht haben wir uns bis dahin selbst ausgelöscht, sei es durch einen Krieg, einer Kossmischen Katastrophe oder gar durch ausschöpfen aller natürlichen Resorcen.......!

            Alles im allen sehr Unwarscheinlich....!

            Na ja.... das is meine Meinung! (=


            http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml Hier gucken, das thema: vom 30.09.2001 "Gibt es Außerirdische?"! (das müste es gewesen sein!)
            Comics vom feinsten
            http://www.1webspace.biz/hec4you
            Meine Rockband
            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

            Kommentar


              #21
              Ich glaube nicht an Aliens. Ich weiß das es sie gibs. Schau dir doch mal bitte unserer Erde an. Eine scheinbar Runde Welt, mit mehr Meer als Land und eine flüssigen Kern. Das Findest du draußen im All zuhauf. Du findest Planeten mit Sauerstoffgemisch, Methan-Ammoniak und was der Hänger nicht noch alles. Und da fragst du allen ernstes, wo auf unseren Planeten Millionen von Bakterien rum rennen, ob nicht da draußen noch anderes Leben gibt? Die antwort ist Ja, sogar im unseren Sonnensystem soll es Bakterien auf Europa und Io geben. Und der Mars war auch mal eine lebende Welt.
              Kommen wir zum Universum einen Raum, mit einen Durchmesser von mehren Lichtjahren, dessen zahl so viele Nullen hat, das du sie niemals aufzählen kannst. Und du glaubst wir sind der einzige Kosmische Abfallprodukt der Intelligenz entwickelt hat?
              Ich sage dir es gibt da draußen bestimmt mehr leben als dir Lieb ist. Und wir können froh sein, das wir für sie nicht von Interesse sind.
              Ich kann auch nicht glauben, das Aliens unterweilen und uns kontrollieren und nicht was noch alles, was sich irgendwelche Verschwörungstheoretiker zusammen Brauen. Ja schon, vor 5000 Jahren kam eine Außerirdische Raumfahrerkultur auf unseren Planeten und wir haben sie als Götter verehrt. Aber wie lange. Es gibt immer wieder berichte davon wie sich alte Kulturen gegen ihre vermeintlichen Götter erhoben haben.
              Also Mr. Ronsfield ist gibt mehr als genug beweise das es Aliens gibt.
              "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

              Kommentar


                #22
                Ich kann mir gut vorstellen, das es da draußen Leben gibt... alles andere wäre Verschwendung ... die Frage ist nur, wie entwickelt das Leben ist... ein Einzeller oder intelligent?????
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Einzeller gibts ueberall. Selbst dort wo es unmöglich erscheint, ich behaupte das selbst auf dem Jupiter leben zu finden ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                    Ihr wist ja auch das es ein relativ großer Zufall war das wir den Mond haben!
                    Schon mal eine Sonnenfinsternis gesehen? Dass Größe, Form und Position des Mondes so perfekt abgestimmt sind, dass der Mond genau in die Sonne passt, ist ein echtes Kunstwerk und sicher kein Zufall! Wir kennen nur den/die Künstler nicht.
                    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                    Kommentar


                      #25
                      Q?

                      Kommentar


                        #26
                        Schon mal eine Sonnenfinsternis gesehen? Dass Größe, Form und Position des Mondes so perfekt abgestimmt sind, dass der Mond genau in die Sonne passt, ist ein echtes Kunstwerk und sicher kein Zufall! Wir kennen nur den/die Künstler nicht.
                        reiner Zufall mehr nicht. Das gibs da draußen bestimmt im Maßen.
                        "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                          Schon mal eine Sonnenfinsternis gesehen? Dass Größe, Form und Position des Mondes so perfekt abgestimmt sind, dass der Mond genau in die Sonne passt, ist ein echtes Kunstwerk und sicher kein Zufall! Wir kennen nur den/die Künstler nicht.
                          Was meinst du denn damit? Der Mond passt genau in die Sonne? Wenn du damit auf eine totale Sonnenfinsternis anspielst, dann muss ich dir leider sagen, dass der Kernschatten, also da wo der Mond komplett die Sonne verdeckt im Vergleich zum Schlagschatten minimal ist. Das passt also nur insofern zusammen, dass die Sonne weit weg und groß und der Mond nah dran und klein ist.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Leben, so oft es geht

                            Zitat von Bröt"s"chen Beitrag anzeigen
                            Einzeller gibts ueberall. Selbst dort wo es unmöglich erscheint, ich behaupte das selbst auf dem Jupiter leben zu finden ist.
                            Hallo,
                            genau das hoffe ich ja. Da es da draußen mehr gibt (als uns lieb ist) Die Spannweite von Einzeller / Bakterie bis Intelligenz ist doch schon sehr gewaltig, so daß es für das Leben an sich möglich sein sollte, sich in vielen Ecken des Universum zu Enwickeln. Hier hat es ja auch >3mrd Jahre gebraucht, obwohl mit mehreren Fastauslöschungen. Also haben andere Planeten genug Zeit, auch bei langsamerer Enwicklung irgendwas vorzubringen. Klar vom Ein- über Mehrzeller bis hin zu primitiven lebewesen und Pflanzen und Tieren ist halt ein harter Weg, aber gehbar.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bröt"s"chen Beitrag anzeigen
                              Einzeller gibts ueberall. Selbst dort wo es unmöglich erscheint, ich behaupte das selbst auf dem Jupiter leben zu finden ist.
                              na ja, wohl kaum. leben, das auf kohlenstoff basiert ist, mehr oder weniger auf flüssiges wasser angewiesen. die grenzen bei bakterien auf der erde liegen bei
                              0 und 100°C. und darauf ist eben jedes lebewesen angewiesen, da bei zu hohen temperaturen zellstrukturen geschädigt werden und bei zu niedriegen temperaturen der stoffwechsel zum erliegen kommt.

                              Kommentar


                                #30


                                Also der Mond passt nicht immer exakt vor die Sonne. Mal ist noch etwas Platz, ein ander Mal bleibt noch was von der Sonne übrig und man sieht noch einen Ring. In wenigen Millionen JAhren wird es überhaupt keine Sonnenfinsternis mehr geben. So viel zu diesem Architekten...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X