Wie kann ich SciFi emfangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich SciFi emfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich SciFi emfangen?

    Hallo,
    Ich habe grade ebend erst von SciFI erfahren.
    Kann mir jemand sagen wie ich SciFi emfangen kann?
    Danke schon mal im vorraus.

    #2
    Sci Fi ist nur über ein Abo von Premiere und mit entsprechenden Decoder zu empfangen. Die anderen Möglichkeiten darf man offiziell nicht sagen, ansonsten hat mich Big Brother.


    mfg Sivic
    "I wish, i was James Kirk"

    Kommentar


      #3
      über kabel deutschland kann man scifi doch auch legal empfangen?
      Finis coronat opus
      www.grothe.sko-graphic.de

      Kommentar


        #4
        Ja, der (deutsche) SciFi Channel gehört nicht zu Premiere. Er wird nur in derem Paket als Zusatzkanal vertrieben.
        Er ist aber genauso über verschiedene Kabelbetreiber erhältlich
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #5
          Der deutsche SciFi ist über Premiere und Kabel Digital zu empfangen. Den Amerikanischen kann man soweit ich weiß nicht empfangen.
          Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

          Caprica City

          Kommentar


            #6
            Ein einfacher Blick auf die Website von SciFi hätte gereicht um diese Frage zu beantworten:

            SciFi kannst du abonnieren:
            - über Premiere, www.premiere.de

            oder je nachdem welcher Kabelanbieter bei dir das Programm stellt:
            - ISH, www.ish.de
            - Primacom, www.primacom.de
            - Kabel deutschland, www.kabeldeutschland.de
            - Kabel BW, http://www.kabelbw.de/
            - Iesy, http://www.iesy.de/
            - Swisscom, www.swisscom.ch (Schweiz)

            Den US-Sender in Deutschland zu empfangen ist unmöglich.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              nur schlecht das ich satelit habe
              Finis coronat opus
              www.grothe.sko-graphic.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von crash
                nur schlecht das ich satelit habe
                Premiere sendet auch über Satelit.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Ich habe grade ebend erst von SciFI erfahren.
                  Kann mir jemand sagen wie ich SciFi emfangen kann?
                  Danke schon mal im vorraus.
                  Um über Satellit günstig an den deutschen SciFi-Channel ranzukommen, machst Du einfach folgendes :

                  Geh zu einem Premiere-Händler und abonniere nur den Start-Kanal von Premiere für 5,- Euro.

                  Dazu nimmst Du noch das Themen-Paket von Premiere.

                  Daraus allerdings nur einzeln den ScFi-Channel abonnieren.

                  Das geht, Du musst Deinen Premiere-Händler aber extra drauf hinweisen,
                  dass Du nur Scfi willst, sonst dreht er Dir noch das ganze Themen-Paket an.

                  Wenn Dein Händler Rücksprache mit Premiere hält, nicht locker lassen und darauf hinweisen,
                  dass einzelne Themen-Kanäle auch separat abonniert werden können - siehe Premiere-Homepage !

                  ScFi kostet 3,- Euro im Monat ( oder 2,- ??)

                  Macht zusammen 8,- Euro pro Monat + einmalige Freischaltungsgebühren.

                  Jetzt brauchst Du bloss noch einen premieretauglichen Dekoder.

                  Ich habe mir einen für etwas über 100,- Euro besorgt, einen Abo-Vertrag abgeschlossen,
                  und konnte am Abend über meine Schüssel schon Scfi sehen.

                  Wenn Du noch etwas mehr ausgeben willst, nimmt "13 Street" oder "MGM" für einige Euros noch dazu.
                  Bei "13 Street" lief letztens z.B. "Alias" Staffel 1+2

                  Viel Spass beim ScFi-Gucken !

                  Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                  Starcat66
                  Zuletzt geändert von Starcat66; 20.02.2006, 07:22.
                  Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Starcat66
                    Um über Satellit günstig an den deutschen SciFi-Channel ranzukommen, machst Du einfach folgendes :

                    Geh zu einem Premiere-Händler und abonniere nur den Start-Kanal von Premiere für 5,- Euro.

                    Dazu nimmst Du noch das Themen-Paket von Premiere.

                    Daraus allerdings nur einzeln den ScFi-Channel abonnieren.

                    Das geht, Du musst Deinen Premiere-Händler aber extra drauf hinweisen,
                    dass Du nur Scfi willst, sonst dreht er Dir noch das ganze Themen-Paket an.

                    Wenn Dein Händler Rücksprache mit Premiere hält, nicht locker lassen und darauf hinweisen,
                    dass einzelne Themen-Kanäle auch separat abonniert werden können - siehe Premiere-Homepage !

                    ScFi kostet 3,- Euro im Monat ( oder 2,- ??)

                    Macht zusammen 8,- Euro pro Monat + einmalige Freischaltungsgebühren.
                    Aber nur das erste Jahr. Danach drängelt Dir Premiere sein Thema-Paket auf

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn man nur Start + einzelne Sender haben will, sollte man sein Abo rechtzeitig kündigen und ein neues abschließen.
                      Am günstigsten geht das mit einem der zahlreichen Prepaid-Verträgen, die es bei vielen Händlern gibt.

                      Kommentar


                        #12
                        Salomonisch:

                        würds nicht reichen,einfach DVD´s auszuleihen?
                        -kein abo
                        -keine alzugroße kosten
                        -keine WERBUNG
                        bei uns gibts nämlich auch kein scifi-chanel(leider)
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von C´tair
                          würds nicht reichen,einfach DVD´s auszuleihen?
                          -kein abo
                          -keine alzugroße kosten
                          -keine WERBUNG
                          bei uns gibts nämlich auch kein scifi-chanel(leider)
                          Eine DVD ausleihen kostet mindestens so viel, wie SciFi in einem Monat (!)

                          SciFi hat keinerlei Werbeunterbrechungen oder Einblendungen, während eine Serie oder ein Spielfilm läuft !

                          Kein Astra-Empfang ? Mal hier gucken : http://www.beitinger.de/sat/index.html

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            #14
                            Die Qualität ist auf DVD in der Regel besser und fogofrei. Das sind die Mehrkosten dann schon wert. Wenn man die nicht gerade aus Kartell-Videotheken holt oder mehrere Tage zum Gucken braucht, sind da allerdings schon locker 2-3 DVDs zum Preis von 1 Monat SciFi drin. Wenn man die Unkosten wie Premiere Start, Kabel Deutschland Home usw. mitzählt sind das sogar noch mehr.
                            Aber leider gibt es nicht alles auf DVD, so daß die Alternative zu SciFi wäre, es nicht zu gucken.
                            Der Sender gehört durchaus zu den besten, die es gibt. Verbessern könnte man ihn aber immer noch:
                            - Volle Auflösung und bei Bedarf anamorph
                            - Kein Logo während der Sendung
                            - Alles mit Originaltonoption
                            - Den sinnfreien -9dB-Limiter endlich rausnehmen, damit auch die ganze Dynamik ankommt. Sendelimiter haben nur in der analogen Übertragungstechnik ihre Daseinsberechtigung.
                            - Und es wäre natürlich wünschenswert, wenn Serien grundsätzlich komplett gezeigt werden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X