Wer sind wir. Ein Note an die Aliens oder Nachfahren von uns! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind wir. Ein Note an die Aliens oder Nachfahren von uns!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Interaudio
    Eine Frage warum sollten andere um sovieles intelligenter sein als wir,
    nachher weiß man es immer besser.
    Guter Einwand.

    Das Szenario kann keiner kennen. Vielleicht sind das auch absolut blutrünstige Aliens oder Nachfahren, wer kann das schon sagen. Umso interessanter, wie die unsere Botschaften interpretieren würden.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mendred
      Ich denke die Aliens die unsere Überreste vorfinden werden nur den Kopf schütteln und sich darüber wundern, wie wir unseren Planeten verunstaltet haben. Falls wir uns durch einen Krieg ausgerottet haben (ich hoffe mal das wird nicht dann passieren wenn ich noch Lebe, obwohl... wenn ich mir Bush und CO ansehe, dauert es bis zum nächsten Krieg nicht mehr lange), denke ich werden sie radioaktive Strahlung vorfinden, Unterirdische Atommülllager und so weiter. Der Planet wird zerbombt sein und unbewohnbar für Jahrhunderte. Die Ozonschicht ist halb zerstört, Tierrassen sind ausgerottet und so weiter.

      Die Menschheit zerstört kontinuierlich seine Heimat, denkt nicht an die Folgen. Wir tun zwar viel für unsere Umwelt, wenn aber solche wie die Amis da nicht mitmachen (bei dem Abkommen für den geregelten CO2 Ausstoss) und überhaupt nicht an die Folgen denken und nur an ihren schei*** Lebensstandart und was weiss ich. Dann sollte man diese Verurteilen für den Schmarn den sie verzapfen. Die Ozonschicht geht kaputt, der Treibhauseffekt erhitzt die Erde und die Umweltverschmutzung erledigt den Rest.

      Atomarer Müll wird unter der Erde verscharrt, der erst in Jahrhunderten zerfällt, unsere fossilen Rohstoffe werde immer schneller verbraucht.

      Wenn wir es nicht endlich schaffen auf regenerative Energien umzusteigen und unseren Schadstoffausstoss zu verringern, sowie unsere Recycling Technologie zu verbessern denke ich nicht, dass wir auf unserem Planeten ein weiteres Jahrtausend leben, wenn wir weiterhin unseren Planeten so verschandeln.

      Ich denke die fremden, die einmal unseren Planeten finden, werden sich schon denken können, was hier passiert ist.

      Richtig so.

      Vorallem sollten Länder wie Deutschland oder gar die ganze Europäische Union jetzt anfangen unabhängig von anderen Ländern ganz umzudteigen zu erneuerbaren Energien, denn nicht nur aus umweltpolitischen Gründen, sondern auch aus rein wirtschaftlichen Gründen würde es sich lohnen wenn diese Staaten kaum Probleme hätten sobald zum Beispiel das Erdöl alle ist.
      Denn in 50 oder 100 Jahren dürfte das Erdöl alle sein und es große Krisen geben, in denen Amerika zum Beispiel schlecht dastehen würde und neu anfangen müsste, zu forschen, wobei die anderen Staaten einen enormen Fortschritt hätten.
      Aber wer denkt denn schon so weit in die Zukunft und kann auch noch aktiv etwas bewirken?
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        #18
        Habt ihr euch schon ma überlegt, wie lange die von Menschenhand erschaffenen Gebäude ohne Restauration überdauern würden.
        Nich ma 10000 Jahre, und ich rede hier von harten Stahl und Beton. Wobei unsere heutigen Speichermedien noch schneller verfallen würden.
        Also ist doch eher die Frage, wie retten wir unser „Wissen“, um es für was weiß ich wen aufzubewahren.

        Kommentar

        Lädt...
        X