Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gits SAC und II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gits SAC und II

    Geil bald kommt GHost in the shell II inoennce,

    ich wollt fragen wie ihr Gits I und die neue Gits Stand alone complex-Serie findet?

    Haach eine echt krasse Cyberpunk-Serie!
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

  • #2
    GitS1 Genial
    Zu recht ein Klassiker des Cyberpunk.

    GitS SAC
    Die ersten Episoden der Serie sind nicht so toll (aber nicht schlecht) später wird es Storytechnich deutlich besser.
    Eigentlich eine gute Serie aber weit vom Movie entfernt.

    GitS SAC 2th Gig
    2th Gig fänkt schon ziemlich Stark an die Serie hält fast durchgehend das Nivoe der besten Episoden der ersten Staffel.

    GitS Inoennce
    Leider ein typisches Produkt der neueren Mamoru Oshii Filmgeschicht. Extrem Optisch und Athmospherich leider fehlen die Charakterdarstellugen und das Typische GitS Feeling. Eigentlich eher ein sehr gut Animiertes Avalon als ein neues GitS.
    Als GitS Film eher mittelklasse als von GitS losgesehener Film im Avalon Style wirklich sehr gut.

    GitS Romane
    Ich hab nur Brennende Stadt gelesen.
    Die Story wäre villiecht für eine SAC Einzelepisode ausreichend aber nicht für einen Roman. Schade eigentlich da ich das Cyberpunk Genre sehr mag. Tja bevor ich mir noch einen Roman kaufe lese ich lieber zum 100erten mal Neuromancer.

    GitS Manga
    Der Orginal Manga ist sehr gut. Athmospherich anders als der Movie aber trtozem wirklich lesenswert. Der 2te teil dagegen ist nicht überragend. Nicht schlecht aber zuviel technogebabbel und zuwenig Story.

    Kommentar


    • #3
      Ja das Manga iss gerade interessant wegen dem "technikgeprabel" aber du müsstest schon ein bisschen genauer sein welche dir wie gefallen schließlich gibts ja gits1.0(3 bände)
      gits1.5
      gits2.0
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mugen
        Ja das Manga iss gerade interessant wegen dem "technikgeprabel" aber du müsstest schon ein bisschen genauer sein welche dir wie gefallen schließlich gibts ja gits1.0(3 bände)
        gits1.5
        gits2.0
        1.0 1.5 2.0?
        Wo hast du den das her?

        Die 3Bände sind Gohst in the Shell
        Ein Klassicher Masamune Shirow Manga
        Der erste Film ist quasie Mamouro Oshiis Interpretation des Stoffs und SAC ist der versuch ein zwischen ding zwischen Shirows und Oshiis GitS zu schaffen.

        Das 1.5 ding ist eine deutlich überteuerter versuch mit in der alten Zeit Wegelassenen GitS Kurzgeschichten (war früher leider üblich) und einer dämlichen CD Geld zu scheffeln (eine Frechheit).

        Ghost in the Shell 2 : Manmachine Interface
        Das ist der nachfolger den ich meine mit etwas zuviel technogebrabbel und zuwenig Story.
        Oky der Manga hat schon noch massig story aber ich meine jetzt im vergleich zu den Klassichen Shirow Manga (wie eben GitS oder z.B. Appleseed). Wie man an der Jp Limitet Edition sieht ging es wohl eher darum den Hauptchara möglichst oft halbnackt zu zeigen (auch ein steckenferd von Shorow) davon siet man allerdings in der Standart Jp oder gar in den Westlichen versionen nicht mehr viel (schon die Westliche GitS version ist gecuttet).

        Es gibt quasie nur 2 Manga GitS (3Bände) und GitS2.
        1.5 ist nur schnelle geldmache aber kein wirklicher Manga.

        Oky es gibt noch einige Cell oder Anime Manga (ich weis nicht was von beiden genau ) aber die zähle ich mal nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ja 1.5. gebe ich dir recht zumal das e-manga ja nich mal übersetzt ist!

          Gut die 2 oberflächlich gesehen mag ich sie auch nich so aber trotzdem nich schlecht(wegen den U-booten)!
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mugen
            Ja 1.5. gebe ich dir recht zumal das e-manga ja nich mal übersetzt ist!

            Gut die 2 oberflächlich gesehen mag ich sie auch nich so aber trotzdem nich schlecht(wegen den U-booten)!
            Schlecht finde ich GitS 2 ja auch nicht. Nur eben nicht so gut wie das Orginal. Warscheinlich wurde auch zuviel mit dem Computer gezeichnet.

            Was mir aber aufgefallen ist. Die Verfolgungsjagt in den Slums wirkt wiederum total wie aus dem Orginal. Die selbe Athmosphere und kleinigkeiten im Hintergund.

            Das einzige was ich wirklich nicht mag sind die Romane (zumindestens Brennende Stadt) alles andere von GitS bekommt im schlechtesten falle immer noch ein gut ab.


            Aber ich finde einfach das sowohl der Orginal Manga als auch der Orginal Film einfach ungeschlagen sind. Da stimmt einfach alles.

            Kommentar


            • #7
              Ja da stime ich ebenfalls zu.

              Doch die Serie beziehe ich mit ein, gut ein irgrndwie kommischer "Zeichenstil" aber geile geschichten mit teschnichen Feedback der extraklasse was das gits Universum nunmal ausmacht und das feeling find ich gar nich mal sooo abdriftend!?

              Den ersten Roman habe ich gelesen doch der käme als manga irgendwie besser daher.

              das einzige was ich in der serie vermisse ist die "Werbung" für appleseed!
              Der Sountrack iss spitzenklasse und die tachikoma sind einfach nur zum brüllen!
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


              • #8
                Das interrese an GitS schein hier ja geradezu überwältigend zu sein

                Kommentar


                • #9
                  Nun, einfach so eine Frage in den Raum werfen und nach ner Woche sich schon beschweren, dass nicht alle mitreden wollen ist auch ein wenig.... seltsam.


                  ich zB habe GitS (das Original also) nur einmal im TV gesehen (und vielleicht irgendwo noch auf Band, was aber keinen Unterschied macht, da ich eh nur ncoh DVDs schaue und es so oder so suchen müsste )
                  Zu Innocence und SAC hab ich maximal 2-3 Berichte gelesen, kann also nicht mit einer Einstufung "was ist das Beste" dienen.

                  Also wieso mit diskutieren?

                  Außerdem haben wir zwar sehr viele verschiedene SF Fans hier im Forum, Anime mögen davon aber wieder nur Bruchteile (lass es 5% sein und wir wären noch "gut" dran... ) und wenn von denen wiederum nur ein Teil GitS kennt... wie sollen die dann in Massen hier rein strömen?

                  Also: keine Meckersätze reinschreiben, Einzeiler sind eh unfein und wenn sie den Leuten dann noch ungerechtfertigte Vorwürfe machen eher kontraproduktiv... oder würdest du unbedingt in nen Thread reinschreiben wollen wo schon "ach ihr wollt mir nicht schreiben dann lasst es doch ganz" drinne steht.
                  Na siehste.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Und ein Potenzieller war die letzten 2 Tage nicht online!

                    Ich habe allerdings auch nur GitS 1 gesehen. Letztes Jahr das erste Mal auf arte. (Da habe ich dann auch "Jin Roh" gesehen; superb!)

                    Habe nun Teil 1 hier auf DVD und jetzt nochmal mit einem Freund angeschaut. Der Film ist einfach genial! Sehr intelligent, tolle Dialoge, coole Bilder, Action, detailreich... 10 von 10 Punkten!

                    Ich freue mich und warte schon lange auf Innocence und habe jetzt auch gesehen, dass man ihn ENDLICH vorbestellen kann, was ich auch gleich getan habe. Habe einen über fünfminütigen "Trailer" (mehr ein Musikvideo) von "Innocence", welches mich einfach nur begeistert hat!

                    SAC will ich auch früher oder später haben. Ich habe dagegen gelesen, dass es sehr gut, teilweise sogar besser als GitS ist!

                    So oder so, es wird bald alles Mein sein!
                    Zuletzt geändert von Valen; 20.03.2006, 23:02.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      also der film bleibt ne klasse für sich, und SAC iss echt krass vorallem mit der ungewissenheit über den llachenden mann!
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                      • #12
                        cool, gits sac I + II kommen bald auf MTV

                        --> http://www.anisearch.de/ (news vom 22.03.2006)
                        "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X