Kann man SW, ST und andre, im PR Universum realisieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man SW, ST und andre, im PR Universum realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat Traumtänzer
    Wobei meines Wissens nach die Walzen von hinter der Materiequelle stammten ebenso wie die Roboter. Bei den Sporenschiffen gebe ich dir recht. die hatten nur einen Kommandanten wobei ich mich nicht erinnere daß, außer die Pan Tau Ra, Sporenschiffe Erwähnung finden bevor sie zu Kosmischen Basaren werden. Es gab da was über ein Sporenschiff das den, von der Abruse entvölkerten, Raum wieder mit Leben versorgen sollte. Damals entließ Es auch die Bewustseine der Menschen die es beim Sturz durch den Schlund in sich aufgenommen hatte in diese Region.
    das arresum sollte bevölkert werden, darum geht es in dem gomasch endredde zyklus.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #17
      das arresum sollte bevölkert werden, darum geht es in dem gomasch endredde zyklus.
      Jau, richtig. Soweit wollte ich aber nicht gehen, ging mir mehr um die Sporenschiffe. Macht es aber leichter die Stelle zu finden, die ich meine.

      Kommentar


        #18
        ICh denke mal, dass bei so einer Sache wie Star Wars, Star Trek und Co vs Perry Rhodan'sche Streitkräft immer die Flotten des PR Universums die Nase vorn haben sollten.

        Die fängt schon dabei an, dass die Flotten im Perryversum (un?)realistisch groß sind. So besitzt das Kristallimperium der Arkonieden geschätzt über 2,5 Millionen Kampfeinheiten, davon grob eine Million an Schiffen über einen kilometer Durchmesser.
        Die zweite Sache wäre die mit der Reichweite. Die meisten Schiffe aus STar Trek und Star Wars müssen meist bis auf "Spuckreichweite" an den Feind heran - siehe zB die Schlacht am Beginn von Episode 3 oder die Schlachten des Dominionkrieges. Dahingegen beträgt die Kernschussweite der meisten PR Waffen mehrere 100000 kilometer bis hin zu über einen Millionen km.
        LEtzlich seien noch die Schutzschirme erwähnt, die bei PR Schiffen meist nicht nur aus einem, sondern mehreren überlgerten Schirmen bestehen.

        Deswegen ist imho so ein Vergleich höchst spekulativ und von den reinen Daten aus den (fiktiven) Handbüchern her hätte keines der genannten Universen eine Chance gegen Streitkräfte des Perryversums.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Traumtänzer
          Echt? Warum dann die ganzen anderen Fragen nach dem was wäre wenn? Sind die dann auch überflüssig? Frage doch einfach mal diejenigen die diese Fragen gestellt haben ob sie das auch so sehen.
          Es ist schon höchst spekulativ die verschiedenen Flotten gegeneinander antreten zu lassen. Dann das eine Universum in das andere integrieren zu wollen halte ich für total daneben - sorry!

          Ich will mir das nicht mal gedanklich ausmalen. Ich trenne das lieber!

          Und ernsthaft. Ich habe durchaus daran gedacht. Ich hatte auch nicht vor Technik gegen Technik zu stellen sondernd Universum gegen Universum. Oder noch anderst, eine Realität gegen eine andere, wenn das besser zu verstehen ist. Mit Sicherheit kommt etwas Interessantes dabei heraus. Stell dir einfach mal vor das ein Explorer bei einem Experiment in eines der anderen Universen verschlagen wird. Was passiert wenn Rhodansche Mutanten auf Jedis oder Sith treffen? Gleiches Babylon 5 und Psi Corps?
          Will ich gar nicht!

          Kommentar


            #20
            Will ich gar nicht!
            Ich werd dentun dich vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder so wie er will.

            Kommentar


              #21
              Die fängt schon dabei an, dass die Flotten im Perryversum (un?)realistisch groß sind. So besitzt das Kristallimperium der Arkonieden geschätzt über 2,5 Millionen Kampfeinheiten, davon grob eine Million an Schiffen über einen kilometer Durchmesser.
              Bei der Größe und Ausdehnung des Imperiums angemessen. Nicht zu vergessen ist dabei, das das Imperium eine militärische Diktatur gleich der des SW Imperiums ist. Vorrangig darauf bedacht zu expandieren.

              Die zweite Sache wäre die mit der Reichweite.
              Dann das eine Universum in das andere integrieren zu wollen halte ich für total daneben - sorry!
              Das PR Universum ist unendlich groß. Selbst die heimatliche Galaxie ist so riesig das auch im Jahr 1344 NGZ, entspricht 4931 alter Zeitrechnung, längst nicht alle Systeme erforscht, geschweige denn alle Zivilisationen bekannt sind. Ebenso kommen auch Zivilisationen vor deren Entwicklung weit unter dem Niveau der Terraner liegt. Es gibt Völker die einen völlig anderen technischen Standard haben der zwar auch die Interstellare Raumfahrt ermöglicht aber auf völlig anderer Basis.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Traumtänzer
                Da muss ich aber ein klein wenig wiedersprechen. Der Auftrag zum erstellen der Endlosen Armada stammte von Tiryk, der auf die Frage Ordobans >>Wer bist du denn?<< antwortet >>Ich bin Tiryk, der Kosmokrat.<< Damals wurde allerdings noch von einer Wachflotte gesprochen. Den Namen Endlose Armada erhielt sie erst später, in Anlehnung an die Doppelhelix des Moralischen Kodes, den die Kosmokraten als Endlose Armada bezeichnen. Der Auftrag zur Suche nach TRIICLE IX wurde von Ordoban erteilt.
                Ich weiß das so genau, da ich den Zyklus gerade gelesen habe.
                Okay... dann ist nur sein Rumgefliege hinter dem Frostrubin her auf seinem Mist gewachsen.
                Aber vielleicht ist das dann eben dei Variante der KK für den "Niedriglohnsektor" Alles was sehr gefährlich sein kann oder kompliziert ist wird so wenig wie möglich bemannt alles andere ist eben eine Aufgabe "für die da unten"

                Stimmt. Aber die Androiden entwickelten trotz Sperre ein eigenständiges Denken und handelten zum teil auch selbstständig.
                Macht sie aber noch lange nicht zu natürlichem Leben.
                Und die Mächtigen sind ja wohl auch künstlich geschaffen worden, mir schwebt da sowas mit "übermenschlich perfekten Körpern" durch den Geist... plus die Sorte Samkar usw, bleiben fast nur die Diener der Materie übrig die aus dem Genpool einfacher Völker stammen und Besatzungen der Schwärme usw.
                Wobei man beim Schwarm auch noch streiten könnte... die Cynos sind ja nicht zwingend "einfaches Leben", auch die könnten aus dem Labor stammen ^_^

                Zuerst nur Taurec. Dann Taurec mit Vishna und immer wieder wechselnde Charaktäre, wovon Bully am längsten mitgeflogen ist. Perry hat das Ding auch schon geflogen, im Frostrubin. Ich vergaß den Sohn des Basiskommandanten zu erwähnen.
                Mir ging es um das "nur sehr wenige" natürlich klar, dass eine Zigarre mit maximal 3 m großer "Kuppel" für die Passagiere oder so nicht unbegrenzt viele aufnehmen kann... aber an Chaos-Werkzeuge kommts eben auch nicht heran.

                Wobei meines Wissens nach die Walzen von hinter der Materiequelle stammten ebenso wie die Roboter.
                IMO ist es Serienfakt, dass nichts technisches die Barriere "in" den Materiequellen passieren kann, weshalb auch Taurec nackt wie werauchimmer ihn schuf zum Vorschein kam und seinen Chthon ausgehustet hat....
                die Syzzel und die Ausrüstung stammt von sehr weltlichen Ausrüstungslieferanten (die Kaserne zB von den Baolin-N'da)

                Und Samkar als einziger Kosmokratenbot dessen Herkunft wir EXAKT kennen, wurde in einer weltlichen Fabrik umgebaut. Zwar mit "kosmokratentechnik", aber letztlich nicht anders als Lotho Keraete im Auftrag von ES.

                Somit wissen wir zwar noch nicht WO die Walzen usw gebaut wurden, aber es ist für mich ziemlich sicher, dass sie von Diesseits stammen. Siehe zB die zerstörte Walze in ODYSSEE, unzerschredderbar sind diese Mistdinger also auch nicht... ganz von den Walzen die man an die Schutzherren von Jamondi ausgeliefert hat zu schweigen

                Bei den Sporenschiffen gebe ich dir recht. die hatten nur einen Kommandanten wobei ich mich nicht erinnere daß, außer die Pan Tau Ra, Sporenschiffe Erwähnung finden bevor sie zu Kosmischen Basaren werden. Es gab da was über ein Sporenschiff das den, von der Abruse entvölkerten, Raum wieder mit Leben versorgen sollte. Damals entließ Es auch die Bewustseine der Menschen die es beim Sturz durch den Schlund in sich aufgenommen hatte in diese Region.
                Es gibt zum einen die SIEBEN Schiffe die für unser Universum zuständig waren und je einen der MÄCHTIGEN als Kommandant hatten, sechs davon wurden dann zu Kosmischen Basaren (reine Vergeudung, aber egal...) die Pan-Thau-Ra taucht gerade in einem Taschenbuchzyklus neu auf...
                Dann gibt es die AACHTOM, das Sporenschiff des Mächtigen Aachtor, der so dämlich war, die Arachnoiden dieser kleinen Begleitgalaxis von Hirdobaan zu verärgern und dann zigtausend Jahre später so blöde auch noch in deren Falle zu laufen... Sein Auftrag wird dann von der Hamillertube als Vorschaltelement für den leicht beknackten Bordcomputer Gomash Endredde übernommen... auch Aachtor war sehr perfekt vom Aussehen her, was auf einen nicht natürlich geborenen KK Diener schliessen liess.
                Und es gibt die SIEBEN Sporenschiffe für das Universum Tarkan, die dann durch die Überredungskünste des Chaotarchen Xpomul zum Hexameron wurden... die waren allerdings alle vorher wichtige Leute in ihren Heimatgalaxien, analog zu den Dienern der Materie...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Hey endlich mal einer, der wenigen, mit dem man sachlich über PR diskutieren kann.

                  Und es gibt die SIEBEN Sporenschiffe für das Universum Tarkan, die dann durch die Überredungskünste des Chaotarchen Xpomul zum Hexameron wurden... die waren allerdings alle vorher wichtige Leute in ihren Heimatgalaxien, analog zu den Dienern der Materie...
                  Will ich bestimmt nicht drüber streiten. Denn jetzt wo du's sagst klingelts bei mir. Nu ja, ist schon ne weile her.

                  Mir ging es um das "nur sehr wenige" natürlich klar, dass eine Zigarre mit maximal 3 m großer "Kuppel" für die Passagiere oder so nicht unbegrenzt viele aufnehmen kann...
                  Hmm, da streite ich schon eher. Die Platform der Syzzel hatte etwas mehr Durchmesser, 10m meiner Erinnerung nach. Irgendwo stehen sogar die Maße. Ich schau mal wenn der Band noch nicht in meinem Archiv ist finde ich ihn.

                  Und Samkar als einziger Kosmokratenbot dessen Herkunft wir EXAKT kennen, wurde in einer weltlichen Fabrik umgebaut. Zwar mit "kosmokratentechnik", aber letztlich nicht anders als Lotho Keraete im Auftrag von ES.
                  Was ist dann mit Laire? Der bekommt hinter der Materiequelle ein neues Auge und ich glaube, die anderen Schäden werden auch behoben. Auch seine Herkunft ist bekannt.
                  Lotho Keraete ist von ES geschaffen worden. Richtig und es giebt einige Unterschiede zu den Kosmokratenrobotern. Beide haben eine Oberfläche aus Flexibelem Metall, wobei die der Kosmokratenroboter golden ist und die Kreate's braun wenn ich mich richtig erinnere. Muss noch mal nachschaun.

                  Macht sie aber noch lange nicht zu natürlichem Leben.
                  Wenn ich mich richtig entsinne, kommt alles Leben aus den Biophoren der Sporenschiffe. Denke nur an die PTR. Man kann jezt streiten was Leben bedeutet. Ich gehe da von einem berühmten Satz aus: "Ich denke, also bin ich." Ist ein Wesen zu eigenständigem Handeln fähig meine ich das es als Intelligentes Leben zu bezeichnen ist. Egal ob geplant und in der Retorte erzeugt, mit einem biologischen oder einem mechanischen Trägerkörper. Was wären sonst die Posbi's? Oder die Robotzivilisation die Vishna benutzt um die Erde hinter dem Gezeitenfeld anzugreifen?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Traumtänzer
                    Wenn ich mich richtig entsinne, kommt alles Leben aus den Biophoren der Sporenschiffe.
                    Nicht alles leben, aber das leben was die meisten wesen im PR kosmos kennen.
                    Der waechter der Grube in die tiefe war natuerliches, kein biophoren leben.
                    Band 1206 oder so in der gegend stehts drin, wo atland und salik in die tiefe aufbrechen.

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn man Star Trek, Star Wars und Babylon 5 im Perry Rhodan-Universum realisieren könnte, dann gibt es tatsächlich irgendwo ein perpetum mobile. Für mich wäre höchstens denkbar, dass die o. g. Szenarien nebeneinander existieren würden (also Paralleluniversen).
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn man Star Trek, Star Wars und Babylon 5 im Perry Rhodan-Universum realisieren könnte, dann gibt es tatsächlich irgendwo ein perpetum mobile. Für mich wäre höchstens denkbar, dass die o. g. Szenarien nebeneinander existieren würden (also Paralleluniversen).
                        So ähnlich war es auch gedacht.

                        Der waechter der Grube in die tiefe war natuerliches, kein biophoren leben.
                        Stimmt. Hast recht bin gerade an dem Zyklus dran. Grauleben dürfte auch nicht aus Biophoren stammen.

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt eine Geschichte in der die Enterprise D auf Perry Rhodan trifft. Sie bricht leider nach mehreren Kapiteln ab, ohne dass später weitergeschrieben wurde.


                          Es bräuchte kein LFT-Schiff um den anderen Universen in den Arsch zu treten.
                          Da reicht auch die Marco Polo des Solaren Imperiums. (Ich sag nur 4000 Gigatonnen schwere Transformkanonen)
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Star Trek Star Wars Crossover währ toll, die Galaktische Republik erkundet eine andere Galaxie, und zwar unsere und trift dort auf die Föderation. Eigentlich könnte die Föderation ja der Republik beitreten wenn sie auch Ausergalaktische aufnehmen?

                            Es gibt hier im Forum sogar eine Kurzgeschichte wo Stargate auf Star Trek trift.

                            Da kan übrigens Jeder der im SFF regiestriert ist mitschreiben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zum PR-Universum kann ich nicht viel sagen, da ich es zu ungenau kenne.

                              Ich spiele derzeit in dem Star Trek Rollenspiel wo ich dabe bin an einem großen Handlungsbogen wo Star Trek auf Stargate trifft:

                              Die Situation ist dadurch entstanden, dass eine fortschrittliche Zivilisation in den letzten 300 Jahren bis 2372 in einer SG-Alternativrealität entstanden ist.
                              Diese Zivilisation, die von den Menschen dominiert wird, baut sich nach und nach ein größeres Stargate-Netzwerk auf und hat auch die Möglichkeit interrealitäre Wurmlochverbindungen zu realisieren. Zwei menschliche Kolonien wurden auch auf J3X-446 und J3X-447 gegründet, welche in einer Star Trek Realität liegen. J3X-447 wurde von den Klingonen angegriffen und die Kolonisten flohen durch das Stargate in ihre eigene Realität zurück.
                              Das Stargate auf J3X-446 wurde von den "Sammler" eine acamarischen Gruppe gestohlen und zu einer ihrer Verstecke gebracht, ohne zu wissen was sie da gestohlen haben.
                              Durch einen Unfall auf J3X-447 kommt ein Sternenflottenaussenteam, welches die Ruinen nach dme Abzug der Klingonen untersucht, versehentlich in die SG-Realität, während ein anderes Sternenflottenaussenteam auf dem acamarianischen verlassenen Verstecke das 2. Stargate findet, als gerade ein "Rettungsteam" aus der SG-Realität durchkommt, welche J3X-446 evakuieren wollen.
                              Das 2. Stargate wird nach 446 zurückgebracht und die Leute werden evakuiert, die Sternenflotte darf als Dank für die Hilfe das Stargate behalten. Das erst Aussenteam kommt mithilfe eines Stargate-Techniker, der auf unbewohnten Planeten die Stargates wartet, wieder in ihre Realität zurück.

                              Während des Transport des zweiten Stargate zu einer Sternenbasis wird das Schiff von einem unbekannten Trupp fast geentert. Nach der Rückeroberung des Raumschiffes beschließt man das Anwahlgerät zu zerstören und das Stargate zu versiegeln und Kurs auf 447 zu setzen um das dortige Stargate zu überprüfen.

                              Zwischendurch war auch ein Forschungstrupp auf 447 in der anderen Realität und versuchte vergeblich Kontakt zu der dortigen Zivilisation zu erhalten und kehrte ebenfalls zurück.

                              An dieser Stelle wurde der Handlungsbogen unterbrochen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Hört sich gut an

                                Was aber die Frage des Treadstelers angeht, ich verstehe nicht ganz was da gemeint ist? ob Perry einen Sternzerstörer bauen kann? oder ein Schiff der Galaxy Klasse? Im PR Universum sind solche Schiffchen doch antik, viel zu klein und zu langsam sowas past höchstens in ein Musseum im PR Universum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X