Kann man SW, ST und andre, im PR Universum realisieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man SW, ST und andre, im PR Universum realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an

    Was aber die Frage des Treadstelers angeht, ich verstehe nicht ganz was da gemeint ist? ob Perry einen Sternzerstörer bauen kann? oder ein Schiff der Galaxy Klasse? Im PR Universum sind solche Schiffchen doch antik, viel zu klein und zu langsam sowas past höchstens in ein Musseum im PR Universum.
    Thx

    Ich denke es ging dem Threadersteller ging es darum, dass man die Zivilisationen aus ST und SW in PR verlagert. Es stellt sich also die Frage ob vom physikalischen Umfeld des PR-Universum her alle SW- und ST-Ereignisse möglich wären.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Also SW ist nicht möglich, ich glaube die Macht exestiert nicht im PR Universe, die Rassen sind glaube ich möglich auch wenn man die Völker nur in das Star Trek Universum verlegt.

      Wo sind die PR Experten die sagen können ob es soetwas wie die Macht im PR Universum gibt?

      Kommentar


        #33
        Perry Rhodans Universum bietet das "Übernatürliche" in der Form des Mutanten-Corps. Die Mitglieder dieser Einheit beherrschen Teleportation, Telekinese, Telepathie usw., einige nur eine der Fähigkeiten, einige beherrschen mehrere. Ähnlich wie bei der "Macht" kann diese Fähigkeiten nicht jeder erlernen. Die Macht basiert auf dem Midichlorian-Wert, im PR-Universum basiert die Befähigung (bei Menschen) auf genetischer Mutation (daher der Name). Hilft euch das weiter? Experte bin ich bei PR leider nicht, ist 20 Jahre her seit ich da das letzte Mal was gelesen hab.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Das währ aber nicht das Selbe, aber dan würde ja X Men hervoragend reinpassen wenn Übersinnliches auf Mutation beruht Aber richtige Jedi Ritter sind ja kaum Mutanten.

          Vieleicht würden die Warhammer 40K Psioniker auch da reinpassen?

          Kommentar


            #35
            Wenn es das selbe wäre, hätte ja jemand beim anderen geklaut
            Nein, es ging mehr darum zu zeigen, daß Fähigkeiten, die in Star Wars die Macht verleiht, in PR auch zur Verfügung stehen - Waffe heranholen per Konzentration (Telekinese), im Kopf anderer stöbern ("Du hast also eine Zwillingsschwester...." Telepathie). X-Men würde wohl passen, in späteren Folgen tauchten bei PR andere Fähigkeiten wie sich selbst in Elektronetze einspeisen und sich darin mit der Geschwindigkeit von Elektrizität zu bewegen. Oder jemand, der per Gedankenkraft die Atome im Körper eines anderen Menschen zur Nuklear-Explosion zu bringen (könnte Vader sich noch 'ne Scheibe von Abschneiden) usw.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Also SW ist nicht möglich, ich glaube die Macht exestiert nicht im PR Universe, die Rassen sind glaube ich möglich auch wenn man die Völker nur in das Star Trek Universum verlegt.

              Wo sind die PR Experten die sagen können ob es soetwas wie die Macht im PR Universum gibt?
              Karl Ranseier hatte Deine Frage eigendlich schon kompakt und informativ beantwortet. Hier noch einige ergänzende Infos und Überlegungen dazu:

              Klar könnte man SW auch locker im Perryversum unterbringen, zumal die Erde bei SW doch nicht erwähnt wird, oder ? Es könnte sich bei der SW-Gemeinschaft um eine von Lemurern (Vorfahren der Menschheit bei PR) besiedelte Galaxis handeln. Im Laufe der Jahrtausende bzw. durch Kriege könnten bestimmte Techniken verloren gegangen sein, andere wurden neu entwickelt etc., und das Wissen um die eigene Herkunft ging verloren.

              Die typischen Jedi-Fähigkeiten findet man auch im Perryversum als paranormale Fähigkeiten oder psionische Fähigkeiten wieder: Telepathen, Telekineten, Suggestoren oder z.B. Hypnos, die anderen Leuten ihren Willen aufzwingen können.

              Bei PR handelt es sich bei solchen Personen meistens um Mutanten, die durch genetische Veränderungen solche Fähigkeiten erlangt haben. Aber es gibt dort auch Personen oder auch ganze Völker, die von Natur aus solche Psi-Fähigkeiten besitzen. Einige Highlights der PR-"Mutanten" :

              Gucky - Telepath, Telekinet und Teleporter. Kann auch Personen oder Waffen (z.B. Bomben) beim Teleportieren "mitnehmen"

              Iwan Iwanowitsch Goratschin - besitzt die paranormale Begabung, kraft seines Geistes Kohlenstoff- und Calciumatome kernchemisch miteinander reagieren zu lassen und so gezielt nukleare Explosionen auszulösen. Zum Ausüben dieser »Zünder«-Fähigkeit ist es notwendig, dass sich beide Köpfe gleichzeitig auf das zu vernichtende Objekt konzentrieren und dieses in Sichtweite liegt.

              Ernst Ellert - Ein deutscher Mutant, der auch gut in die TV-Serie "Heros" passen würde. Er verfügt über die Fähigkeit der Teletemporation. Mit seinen Gedanken kann er durch Zeit und Raum reisen und dort andere Personen geistig übernehmen.

              Clifford Monterny, der sogenannte "Overhead" - Ein Hypno, Telepath und Suggestor, der anderen Personen seinen Willen aufzwingen kann

              Takvorian - ein Movator, kann den Zeitablauf verlangsamen oder beschleunigen

              Irmina Kotschistowa - eine Metabio-Gruppiererin, die Kraft seines Geistes dazu in der Lage ist , die Zellen eines Lebewesens zu sehen und sie Kraft seines Willens umzugruppieren. Also Krankheiten heilen, als auch Zellen negativ beeinflussen und dadurch Krebsgeschwüre und Ähnliches auslösen

              Ribald Corello - Der ultimative Supermutant bei PR, Hypnosuggestor, Individualauflader, Telepsimat, Emotiolenker und Quintadimtrafer. Mit der Fähigkeit der Quintadimtransformation kann fünfdimensionale Energie in Psi-Materie umgewandelt werden. Die so hergestellte Psi-Materie ist instabil und kann als furchtbare Vernichtungswaffe eingesetzt werden. Mit soeiner Ladung hat Corello mal den Schutzschim des Schwarms aufgerissen !

              Daneben gibt´s noch zahlreiche andere "Mutanten" bei PR mit "gängigen" PSI-Fähigkeiten wie z.B. Telekinese etc.

              Etwas zum Hintergrund der PSI-Fähigkeiten im Perryversum:
              Als nach Unfällen in Atomversuchsanstalten und den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki zahlreiche Kinder geboren wurden, die infolge der radioaktiven Strahlung Fähigkeiten wie Telekinese, Telepathie und Teleportation besaßen, wurde der Begriff »Psi« bzw. »psionisch« oder »paranormal« synonym für diese Parafähigkeiten von Lebewesen verwendet. Im Gegensatz dazu bezeichnet man künstlich, d.h. durch technische Einrichtungen hervorgerufene Effekte dieser Art als »paramechanisch«. Der Arkonide Crest da Zoltral entwickelte im 21. Jahrhundert eine Psi-Klassifizierungsskala zur Einstufung der Parafähigkeiten in verschiedene Klassen.

              Spätere Forschungen erbrachten das Ergebnis, dass für alle Parafähigkeiten und andere Psi-Phänomene die Nutzung des ultrahochfrequenten Bereichs des hyperenergetischen Spektrums (psionische Energie) erforderlich ist, die durch die Errichtung von Psi-Feldern erreicht wird. Hierbei entsteht vor der Ausübung der jeweiligen Fähigkeit ein so genanntes Präfeld. Außerdem zeigte sich, dass das gesamte Universum von psionischen Feldlinien durchdrungen ist, die auch von Nicht-Mutanten als Transportmedium genutzt werden können...
              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

              Kommentar


                #37
                Die Menschen von Star Wars sollen sich aber auf Coruscant entwickelt haben, schon lange vor der Menschheit der Erde. Aber es gibt ja im PR Universum auch Menschenähnliche Auserirdische Völker? Telekinese usw ist natürlich das selbe wie sie die Jedi benutzen aber die Efekte der macht etwa Dunkle oder Helle Seite, die sind wichtig für die Gesamte SW Geschichte ohne die Macht gibt es nicht die Möglichkeit das SW das wird was es ist.

                Kommentar


                  #38
                  Man kann nunmal nicht alle Serienuniversen vereinen, da sie auf verschiedenen Konzepten beruhen, aber es wäre durchaus denkbar und aus realer Sicht sogar wünschenswert, wenn man alle Serienuniversen als parallele Realitäten ein und desselben Multiversum betrachtet.

                  Was haben wir denn im großen und ganzen an gut bekannten Serienuniversen:

                  1. die Realität
                  Star Trek
                  Star Wars
                  Stargate
                  Babylon 5
                  Battlestar Galactica
                  Andromeda
                  Space 2063
                  Sliders


                  Fangen wir mal mit Sliders an:

                  Dort gibt es, wie auch in der Realität, keinen Kontakt von Menschen zu ausserirdischen Lebeswesen. Das ganze Serienuniversum begrenzt sich auf die Erde, wobei durch einen Zufall ein Student einen Apparat zur Generierung eines Wurmloch in parallele Realitäten gefunden hat und diese durchläuft. Auf einigen parallelen Erden haben sich Kromaggs entwickelt und die Menschheit versklavt oder vernichtet.

                  Die Haupthandlung spielt in den 1990er.


                  Stargate:

                  Dieses Serienuniversum fängt mit der Entdeckung und Aktivierung des Stargate an, welche von einer fortschrittlichen vor Millionen Jahren lebenden ausserirdischen Zivilisation auf der Erde zurückgelassen wurden.
                  Diese fortschrittlichen Wesen sind aufgestiegen und nennen sich Antiker, welche vor Mio Jahren aus einer fremden Galaxie in ide Milchstraße gekommen sind, nach einem Streit mir ihren Brüdern und Schwestern die sich später zu den Ori entwickelt haben.
                  Die Antiker scheinen auch die Entstehung und Entwicklung der Menschen auf der Erde in Gang gesetzt zu haben.
                  Aufgrund des Stargate-Netzwerk konnte eine weitere ausserirdische Rasse an die Macht gelangen, die parasitären Goauld die Menschen von der Erde zu anderen Planeten verschleppten und wo sich später weitere menschliche Zivilisationen entwickelt haben.

                  Die Haupthandlung spielt in den 1990er und 2000er

                  Star Trek:

                  Auch hier gab es eine fortschrittliche Kultur vor Mio von Jahren. Diese Kultur hinterließ zwar keine fortschrittliche Technologie wie Stargate, aber sääte das Leben auf verschiedenen Planeten aus, u.a. auch auf der Erde.
                  Die Menschen der Erde sind genau wie in Stargate entfernte Nachfahren einen höheren Zivilisation.
                  Die Menschheit erreicht ohne äußeres Zutun aus eigener Kraft ein hohes technisches Niveau und erschafft im späten 21.Jh. interstellare Raumschiffe.
                  Aufgrunddessen gelangen sie in den Weltraum und bekommen Kontakt zu anderen Völkern, die auch von den Urvorfahren abstammen, wie man aber erst ca 300 Jahre später herausfinden wird.
                  Die Menschen gründen im 22. Jh. mit anderne Spezies eine Vereinte Planetenföderation und schaffen somit eine große Allianz die es mit allen benachbarten Imperien aufnehmen kann.

                  Die Haupthandlung spielt im 23. und 24. Jh.

                  Andromeda:

                  Im Prinzip läuft die Geschichte so ähnlich ab wie bei Star Trek, bis auf das Fehlen gemeinsamer Vorfahren zwischen den Völkern.
                  Im Laufe von 10.000 Jahren erschaffen die Menschen zusammen mit anderne Völkern eine intergalaktische Sternenföderation, die sie Commonwealth nennen und welche sich auf die gesamte Milchstraße und den benachbarten Galaxien der lokalen Gruppe erstreckt.
                  Diese Commonwealth zerfällt allerdings aufgrund innerer Spannung und wiederholen äußeren Angriffen. Lediglich eine einzige überlebende Crew eines Original-Commonwealth-Kriegs, der Andromeda, versucht die alte Ordnung wiederherzustellen und gegen den Abyss, dem absoluten Bösewicht zu gewinnen.

                  Die Haupthandlung spielt ca im 12. Jahrtausend.

                  Space 2063:

                  Die Menschen erbauen im 21.Jh. genau wie in Star Trek auch interstellare Raumschiffe. Im Gegensatz zur Star Trek scheint es in der unmittelbaren Umgebung um die Erde aber nur eine ausserirdische Rasse zu geben, welche zudem noch sehr aggressiv und territorial ist und mit der Erde einen interstellaren Krieg anfängt. Auch hier stellt sich heraus, dass die Menschen und die "Chik" gemeinsame Vorfahren hatten.

                  Die Haupthandlung spielt in den mittleren 2060er.

                  Babylon 5:

                  In diesme Serienuniversum sind die Menschen ähnlich wie in Star Trek nicht alleine in ihrem kleinen Eck der Milchstraße und treffen durch einen Zufall auf diese Ausserirdischen. Die Ausserirdischen teilen ihre Hyperraumtechnologie mit den Menschen, sodass die Menschheit nicht aus eigener Kraft aber mithilfe anderer Wesen zur interstellaren Raumfahrt kommt.
                  Dies geschieht auch so Ende de 21. Jh. Während der nächsten 100 Jahren kommt es zu diversen Kriegen und Konflikten voraufhin Babylon 5 gebaut wird, als ein Ort der Versöhnung und des gegenseitigen Respekt. Im Laufe der nächsten Jahre wird eine interstellare Allianz zwischen dne mächtigsten Rassen gegründet und es kommt zu Konflikte mit dem geheimnissvollen Schatten und anderen Gefahren aus der Vergangenheit. Die Schatten und Vorlonen sind dabei Überbleibsel von großen Zivilisationen die weit in der Vergangenheit liegen.

                  Die Haupthandlung spielt im 23.Jh.


                  Wie ihr sehen könnte gleichen sich die Serienuniversen in einigen Punkten in vielen Details:

                  In Space 2063, Star Trek und Babylon 5 erreichen die Menschen etwa Mitte-Ende des 21.Jh. die interstellare Raumfahrt
                  In Stargate schaffen sie es früher, aber nur weil sie indirekt Hilfe durch die Hinterlassenschaften der Antiker und Goauld erhielten.
                  In Andromeda ist nicht ganz klar an welchem Punkt die Menschen in den Weltraum vordrangen und wie alt das Commonwealth tatsächlich ist.

                  In Stargate, Star Trek und Space 2063 haben die Menschen und ausserirdischen Völker gemeinsame Vorfahren oder parallele von ausgestorbenen Zivilisationen angestoßene Entwicklungen.

                  Die einzigen beiden Serienuniversen die etwas aus der Reihe fallen, weil dort die Menschheit auf der Erde keine oder nur eine weit entfernte Rolle spielt sind BSG und SW. Bei beiden Universen ist nicht ganz ersichtlich in welchem zeitlichen Rahmen der Erde sie spielen.
                  SW ist das einzige Universum wo die Haupthandlung nicht innerhalb der Milchstraße stattfindet.
                  Bei Sliders spielt die Haupthandlung vor der theoretischen Entwicklung interstellarer Raumfahrt und konzentriert sich halt nur auf parallele Realitäten.


                  Wenn man das ganze mal so grob überblick, so wäre der ideale Handlungsrahmen eines gemeinsamen Multiversum Sliders.
                  Diese Serie kann als Verbindungsglied dienen, da sie sich mit der parallelen Entwicklung alternativer Realitäten beschäftigt.

                  In Star Trek gabs Urhumanoide die das Leben in der Galaxis gesät haben und dann anscheinend ausgestorben sind.
                  In Stargate gabs die Alteraner, die den gleichen Zweck erfüllen, aber aufstiegen und Technologie hinterließen die die technische Entwicklung der Menschheit gegenüber z.B. Star Trek beschleunigte.
                  In Space 2063 gabs zwar keine Urhumanoide und daher folgerichtig auch nur eine ausserirdische Rasse in unmittelbarer Nähe der Erde, jedoch hatten diese Ausserirdischen wiederrum indirekt Vorfahren auf der Erde, da beide Welten durch den quasi gleichen Kometen mit Leben "infiziert" wurden.
                  In Babylon 5 haben sich die ausserirdischen Zivilisationen anscheinend eigenständig entwickelt (ich kenne B5 leider nicht genau genug). Dafür sind es gegenüber Star Trek auch deutlich weniger unterschiedliche Spezies die in dem Universum leben. Die Menschheit kam eher durch Zufall als durch aktive Entwicklung an die Hyperraumtechnologie.
                  In Andromeda scheinen die Menschen auch eher durch ausserirdische Hilfe vorrangekommen zu sein.

                  Das parallel wiederrum ist, dass sich sowohl in ST als auch B5 und Andromeda Zusammenschlüsse mehrerer Spezies gebildet haben.

                  Wie man sieht gibt es mehr als genug Gemeinsamkeiten, sodass man Star Trek, Babylon 5, Stargate, Sliders, Space 2063 und Andromeda durchaus als parallele Realitäten mit klar differenzierbaren Abspaltungspunkten betrachten kann.
                  Wobei die Aufspaltung zwischen diesen Realitäten weit in der Vergangenheit und vor der Entstehung der Menschheit begründet liegen.

                  Battlestar Galactica kann durchaus ähnlich wie Stargate darauf zurückzuführen sein, dass es mal in der Vergangenheit eine große Zivilisation gab und das die Erde quasi nur "verlorengegangen" ist und sich daraufhin eigenständig weiterentwickelt hat. Somit würde es auch in dieses Schema passen.

                  Einzig Star Wars hat keine echten Parallelen zu den vorher angesprochenen Universen, da es an einem vollkommen anderne Ort spielt wo es nur durch Zufall menschenähnliche Wesen gibt.

                  Bis auf Star Wars ließen sich also alle Serienuniversen grundsätzlich vereinen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    SW spielt ja auch vor langer langer Zeit... der Ursprung der Menschheit Coruscant könnte wenn man es hinbiegt ja eine Kolonie gewesen sein. Bei DS9 gab es doch eine Folge bei der die Crew der Defiand eine eigene Zivilisation bildete, nach einer Zeitreise in die Vergangenheit. Theoretisch kan das ja auch bei Star Wars so pasiert sein? das ist dan eben so hingebogen, aber es währ eine Möglichkeit? Nur das diese Menschen eben mehr als 200.000 Jahre zurück katapultiert wurden?

                    Menschen - Jedipedia

                    Kommentar


                      #40
                      Das größte Problem dürfte es sein, eine einheitliche Zeitbasis zu schaffen.

                      Jede Serie spielt in ihrem eigene zeitlichen Rahmen, was Vergleiche der Entwicklung der Zivilisationen und auch der Technoloigien schwierig macht.

                      Star Wars spielt ca 1 Mio Jahre vor der jetzigen Zeitrechnung
                      Sliders spielt in den 1990er
                      Stargate Anfang des 21. Jh.
                      Space 2063 spielt Mitte des 21. Jh.
                      Babylon 5 spielt im 23. Jh.
                      Star Trek spielt im 24. Jh.
                      Andromeda spielt nach dem 12. Jt.

                      Die BSG-Zeitrechnung ist mir unbekannt.

                      Wenn man eine Crossover-Geschichte machne möchte, muss man die Realitäten zeitlich synchronisieren, damit es realistisch wirkt.

                      Als beste Basis bietet sich wohl Star Trek, also das 24. Jh. an.

                      d.h. auf Babylon 5 muss man 100 Jahre aufaddieren, was wohl einen enormen technsichen Sprung zur Folge hat
                      bei Andromeda muss man ca 10.000 Jahre abziehen, was also irgendwann vor Gründung des Commonwealth liegt und wo wohl die Menschen dem technischen Stand aus Star Trek unterlegen wäre.
                      bei Space 2063 muss man 300 Jahre dazuaddieren, was wohl die dortige Menschheit mit der aus Star Trek ziemlich gleich setzen dürfte was kulturelle Entwicklung und technologiches Niveaus angeht
                      Der Knackpunkt ist Stargate, auf Stargate müsste man 360 Jahre draufaddieren und ich will mir nach den Entwicklungssprüngen durch die Asgard und der Antikerstadt Atlantis lieber nicht vorstellen wo die Menschen aus Stargate 360 Jahre später sind. Vermutlich werden sie eine Hochtechnologiezivilisation ähnlich den Antikern besitzen
                      Bei Sliders müsste man fast 400 Jahre draufaddieren, was in anbetracht der Möglichkeit in jede beliebige alternative Realität zu gelangen und die dortige Technologie zu erforschen Sliders zu einem "God-Universe" werden lassen könnte.
                      Ähnlich sieht es wohl aus wenn man bei Star Wars nochmal ca 1 Mio Jahre vergehen lässt.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Das größte Problem dürfte es sein, eine einheitliche Zeitbasis zu schaffen.

                        Jede Serie spielt in ihrem eigene zeitlichen Rahmen, was Vergleiche der Entwicklung der Zivilisationen und auch der Technoloigien schwierig macht.

                        Star Wars spielt ca 1 Mio Jahre vor der jetzigen Zeitrechnung
                        Sliders spielt in den 1990er
                        Stargate Anfang des 21. Jh.
                        Space 2063 spielt Mitte des 21. Jh.
                        Babylon 5 spielt im 23. Jh.
                        Star Trek spielt im 24. Jh.
                        Andromeda spielt nach dem 12. Jt.

                        Die BSG-Zeitrechnung ist mir unbekannt.

                        Wenn man eine Crossover-Geschichte machne möchte, muss man die Realitäten zeitlich synchronisieren, damit es realistisch wirkt.

                        Als beste Basis bietet sich wohl Star Trek, also das 24. Jh. an.

                        d.h. auf Babylon 5 muss man 100 Jahre aufaddieren, was wohl einen enormen technsichen Sprung zur Folge hat
                        bei Andromeda muss man ca 10.000 Jahre abziehen, was also irgendwann vor Gründung des Commonwealth liegt und wo wohl die Menschen dem technischen Stand aus Star Trek unterlegen wäre.
                        bei Space 2063 muss man 300 Jahre dazuaddieren, was wohl die dortige Menschheit mit der aus Star Trek ziemlich gleich setzen dürfte was kulturelle Entwicklung und technologiches Niveaus angeht
                        Der Knackpunkt ist Stargate, auf Stargate müsste man 360 Jahre draufaddieren und ich will mir nach den Entwicklungssprüngen durch die Asgard und der Antikerstadt Atlantis lieber nicht vorstellen wo die Menschen aus Stargate 360 Jahre später sind. Vermutlich werden sie eine Hochtechnologiezivilisation ähnlich den Antikern besitzen
                        Bei Sliders müsste man fast 400 Jahre draufaddieren, was in anbetracht der Möglichkeit in jede beliebige alternative Realität zu gelangen und die dortige Technologie zu erforschen Sliders zu einem "God-Universe" werden lassen könnte.
                        Ähnlich sieht es wohl aus wenn man bei Star Wars nochmal ca 1 Mio Jahre vergehen lässt.
                        Hm ob es wirklich 1 Million Jahre sind? vor langer Zeit spielt SW das ist sicher

                        Das Commonwealth wurde einige Tausend Jahre vor Christus von den Vedranern gegründet, es war in dieser zeit eher eine Monarchie, Demokratie setzte sich erst später durch. ich glaube die menschlichen Raumschiffe in der Zeit um 2150 waren noch mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs was Probleme erschuf. Und die Aktuele Andromeda Zeitrechnung basiert auf der des alten CW ist also nicht die Christliche, irgendwan habe ich gelesen das die Erde seit dem 22. Jhd im CW ist.

                        Am schwierigsten läst sich das Ganze ja mit der Erde vereinbaren, viele der Universen haben die Erde als Ausgangspunkt, es müßen also zwangsläufig Parallele Erden sein, vieleicht treffen sich die dann eines Tages durch die Sliders

                        Kommentar


                          #42
                          SORRY - HAB AUS VERSEHEN LEIDER ZWEIMAL GEKLICKT- DIESEN BEITRAG BITTE LÖSCHEN, DER ANDERE IST OK :-(

                          So, hab es selber "geputzt"....

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Zuletzt geändert von Starcat66; 18.06.2008, 16:56.
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Die Menschen von Star Wars sollen sich aber auf Coruscant entwickelt haben, schon lange vor der Menschheit der Erde.Aber es gibt ja im PR Universum auch Menschenähnliche Auserirdische Völker?Telekinese usw ist natürlich das selbe wie sie die Jedi benutzen aber die Efekte der macht etwa Dunkle oder Helle Seite, die sind wichtig für die Gesamte SW Geschichte ohne die Macht gibt es nicht die Möglichkeit das SW das wird was es ist.
                            Viele menschenähnliche Völker bei PR denken auch, dass sie sich auf ihren Heimatplaneten entwickelt haben. In Wirklichkeit stammen aber viele von Ihnen von arkonidischen Siedlern, lemurischen Flüchtlingen oder anderen menschenähnlichen Aliens ab. Hier mal gucken :

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lemurer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 4228397

                            Dann gibt es bei PR gibt noch eine Art menschliches Urvolk, die V'Aupertir, die bereits vor über 100 Millionen Jahren das Universum besiedelten. Allerdings sollen sie damals auf noch ältere humanoide Lebewesen gestossen sein...

                            In etwa vergleichbar mit den Jedi´s sind die Ritter der Tiefe bei PR. Der Orden der Ritter der Tiefe wurde vor mehr als 2 Millionen Jahren als Wächterorden gegründet, um die kosmische Ordnung zu wahren. Neue Ritter erhalten einen psionischen Ritterschlag. Danach haftet ihnen auf Dauer die so genannte Ritteraura an, ein psionisches Feld, das von entsprechend begabten Wesen wahrgenommen werden kann. Hier wurde etwas von SW übernommen...

                            Statt Dunkle und Helle Seiten gibt´s bei PR Kosmokraten/Chaotarchen die sich mit kosmischen Waffen gegenseitig bekämpfen. Die Chaotarchen wollen in der aktuellen PR-Handlung z.B. eine Negassphere erzeugen, ein absolut lebensfeindlichen Ort. Kosmokraten versuchen z.B. über Hilfsvölker, die galaxiengrosse Schwärme bauen, die Entstehung von Intelligenzwesen im Universum zu fördern.

                            Dazu gibt es noch weniger mächtige Superintelligenzen, die aber stark genug sind, ganze Galaxiengruppen zu kontrollieren und deren Bevölkerung zu beeinflussen.

                            Für die Jedi´s und die SW-Galaxis wäre auf jedem Fall genug Platz - Aber eigentlich finde ich SW, so wie George Lucas es sich erdacht hat, am besten und genialsten !

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                            Kommentar


                              #44
                              Fest zu halten ist, dass es 2 Gruppen von Scifi-Universen zu geben scheint:

                              Einmal solche wie Star Wars, Andromeda und PR, also Universen die vom Konzept her die Erde nicht in den Mittelpunkt stellen und sich auf das gesamte Universum oder zumindestens einen großen Anteil beziehen....

                              ... und dann gibts erdfixierte Universen, wo die Menschheit und insbesondere die Erde eine entscheidende Rolle spielt. Hier stammen die Menschen auch zwingend von der Erde. Dazu gehören Sliders, Stargate, Space 2063, Babylon5 und Star Trek.

                              Letztere Gruppe, ich nenn sie mal irdisch-patriotische Realitäten, kann man ziemlich einfach als parallele Realitäten eines Multiversum betrachten, wo sich lediglich die menschliche Kultur durch unterschiedliche äußere Einflüsse in unterschiedlicher Geschwindigkeit und unterschiedlicher Richtung entwickelt hat.

                              Star Trek und Babylon 5 sind dahingehend noch ein Sonderfall, dass zwar die Erde der zentrale Ausgangspunkt der Menschheit darstellt, jedoch die Seriensicht nicht auf die Erde fixiert ist, sondern die Erde nur eine Nebenrolle spielt.
                              Diese beiden Universen kann man sicherlich auch noch irgendwie in PR einbauen.

                              Stargate, Space 2063 und Sliders sind jedoch zu erdfixiert und passen nicht zu z.B. Star Wars.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Stargate und Star trek würde ja noch einigermaßen zusamenpassen, wen man die Urhumanoieden zu Antikern erklärt. Die Geschichte spielt ja lange vor dem Aufstieg der meisten Imperien, nur wie past die Föderation in das Bild von PR? Perrys Erde ist im Jahr 2380 nicht dieselbe wie die der UFP.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X