Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mache ich!
    Ich werde einige weg Editiern

    Kommentar


      #17
      Aaaahhh, eigentlich wollte ich für die Serenity stimmen, denn da wäre ich glaub ich am liebsten drauf (würd mich dann an Mal ranmachen, wenn Inara nicht hinguckt^^)...

      Ansosnten: Wahrscheinlich auf DS9, weil es da um einiges bequemer ist als auf sonstigen Raumschiffen und man seit der Entdeckung des Wurmlochs dort einiges erleben kann - auch als Zivilist. Und man bekommt da vieles vom Galaktischen Geschehen mit... Das wäre von den - jetzt - aufgelisteten dann wohl mein Favorit...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Ich würde am liebsten Dienst auf der 1701 tuen, denn das inige verhältnis zwischen den Offizieren gefält mir, z.B. James T. Kirk=Jim, Mountgomery Scott= Scotty.

        Kirk

        Kommentar


          #19
          Am liebsten würd ich an Bord der Voyager oder der Enterprise-D Dienst tun. Da läuft alles so schön gemütlich ab. Einfach das Wohnzimmer im Weltraum. Und die familiäre Stimmung ist der Hammer. Aber auch auf DS9 könnte es mir gefallen. Eher weiter weg vom Kriegsschauplatz (gerade mal drei Angriffe innerhalb von 7 Jahren), am Promenaden-Deck entlangspatzieren, vielleicht dort nen kleinen Laden betreiben - ähnlich Quark. Ja, das könne auch etwas für mich sein.

          Kommentar


            #20
            @J-L. Picard: Du kannst zwar nur 2 (oder 3?) Tage editieren, aber so oft wie die Serenity hier schon genannt wurde, kannst Du die nicht unter den Tisch fallen lassen. Auch Babylon 5 selbst wäre wohl erwähnenswert (angesichts der relativ vielen B5-Fans hier).
            Dagegen könntest Du z.B. den E-Flügler (what the...) oder Tie-Defender (??) weglassen (beides SW oder?). Und bei Star Trek muß man auch nicht jedes Schiff reinbringen, aber zu wenige auch nicht, da hier die ST-Schiffe natürlich äußerst beliebt sind. Aber die Prometheus muß glaube ich nicht wirklich sein (oder ist die aus Stargate gemeint?).

            Aber eine gute Idee der Thread!



            Um selbst mal darauf zu antworten (ich erwähne nur die, die in Frage kommen):


            Die neue Galactica wäre mir wohl zu kalt, zu gefährdet und die Menschen zu unangenehm. Dann zu wenig Essen oder so... Nö.

            Die Whitstar ist ein sehr schönes Schiff (außen), aber diese abgespact Minbari-Einrichtung ist nicht mein Ding. Komfort ist auch was anderes. Dasselbe gilt beim Sharlin-Kreuzer der Minbari, welches ich von außen als das schönste Schiff der Sci-Fi ansehe!

            Voyager, Ente-D und -E sind definitiv sehr starke Kandidaten, weil viel Komfort, sehr gemütlich und angenehm.

            Die Andromeda ist ein ungewöhnliches, aber cooles und schönes Schiff. Das Interieur gefällt, aber überzeugt mich nicht gänzlich. Doch etwas zu kühl letztenendes und es droht immer große Gefahr für das Schiff, auch wenn es sehr mächtig ist.

            Die Serenity ist zwar teils sehr gemütlich und hat (von innen) Charme, aber auf der kleinen Fläche würde ich schnell so unruhig, wie ein Hamster im Laufrad und die Crew ist mir teils zu spleenig.



            Nein, mein absoluter Favorit, das Schiff, welches ich allen anderen vorziehen würde,
            ist die SOL aus Perry Rhodan!

            Es ist unheimlich cool, einfach riesig (8000 Meter lang!), hat eine tolle Einrichtung, jede Menge Ablenkungsmöglichkeiten, jede Menge Menschen/Lebewesen an Bord und ist zudem sehr angenehm geführt mit gutem Klima und sie ist ein sehr mächtiges Schiff. Es ist ein Lebensraum, schon ein Generationenschiff.

            Hier sind 2 Links (bei den Angaben, z.B. bei der Länge, vertraue ich eher auf die offizielle Homepage:
            SOL auf perry-rhodan.net
            SOL auf wikipedia

            Und hier noch das Bild von ihr von dem aktuelle Roman (des aktuellen Zyklus "Terranova"):
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Hm, die SOL reizt mich von außen irgendwie gar nicht.

              Hehe, irgendwie seltsam. Perry Rhodan scheint wohl in fast allen Bereichen top zu sein...vielleicht sollte ich mir mal die Serie näher zu Gemüte führen...

              Vielleicht gibt es sogar Leute die am liebsten auf nem WH 40 Schiff Dienst tun würden *schauder* das wäre mir zu *dark*

              Na ja aber viele Schiffe haben irgendwie was, aber für mich ist der SSZ ziemlich sicher Am gemütlichsten würde wohl die Andromeda für mich sein...
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #22
                @Boba Phat

                Ich bin nur gerade nicht auf die Namen gekommen
                Für meine Sünden im Dienst des Imperators zu büssen, kann doch nur schön sein. Alles andere ist Blasphemie dem einzige wahren Imperator auf Terra gegenüber.

                Ich glaub ich red gerade wirr

                Ich bin zwar ein riesiger Dark Angels Fan, aber auf einem SM oder Imp Schiff würde ich ungern arbeiten wollen. Ein Tau oder Eldar Kriegsschiff, wären aber schon eine annehmbare Alternative.

                (Da siht du auch schon wieso ich nie angefangen habe 40K zu spielen: Dark Angels, Imperium, Eldar, Tau, die Wahl fällt schwer. Da bleib ich doch lieber bei meinen Hochelfen WH-Fantasy )

                Und ja.
                Wenn du PR noch nicht kennst, dann wird es allerhöhste Zeit damit anzufangen.

                Alith

                Kommentar


                  #23
                  Boba Phat: Yup, Pr solltest du dir mal antun

                  Ist ne klassiche space opera mit allem was dazugehoert und noch deutlich mehr.
                  Besonders der heftzeitraum 650-1400 ist eine sehr komplexes zum tiel recht tiefegehende sache mit wirklich epischen proportionen. Die goldene zeit der serie so zusagen.

                  Wenns dir mehr nach richtig klassicher opera steht sind die anfaenge da besser geeignert.

                  Von dem neurem zeugs, so ab 2000, insbesondere ab 2200 sollte man meiner meinung nach allerdings eher die finger lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir wäre es in erster Linie die Andromeda, weil ich die Crew sehr sympathisch finde und eine Menge Individualität erlaubt ist. Außerdem gefällt mir das Schiff sehr gut und die Kabinen kann man sich sicher auch so einrichten, daß es richtig gemütlich wird.
                    Das einzigste was ich etwas problematisch finde ist der Slipstream . Der Ein-und Autritt sieht recht heftig aus.

                    Kommentar


                      #25
                      Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auf der Defiant Dienst tun. Sie ist nicht zu groß, hat
                      Tarnvorrichtung und eine mächtige Bewaffnung. Was will man mehr.

                      Auf keinen Fall würde ich auf den Todesstern............. die haben die dumme Angewohnheit immer von
                      irgend jemandem in die Luft gejagt zu werden .
                      Obwohl die Crew zugegebener Weise immer mit Adrenalin vollgepumpt sein muss, weil sie nie weis, ob sie
                      die nächste Stunde überlebt. Hat auch was .......
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Auf der Galactica. Bei der sieht man mindestens auch die Sammelquartiere, Duschen und Toiletten. OK, durch die ewige Flucht vor den Zylonen wäre meine Lebenserwartung sicherlich am geringsten, aber gerade SO stell ich mir ein militärisches Raumschiff vor; düster, auf Funktionalität ausgelegt und ein Personal, was zusammen hält (mehr oder minder).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Alith Anar
                          @Boba Phat

                          Ich bin nur gerade nicht auf die Namen gekommen
                          Für meine Sünden im Dienst des Imperators zu büssen, kann doch nur schön sein. Alles andere ist Blasphemie dem einzige wahren Imperator auf Terra gegenüber.

                          Ich glaub ich red gerade wirr

                          Ich bin zwar ein riesiger Dark Angels Fan, aber auf einem SM oder Imp Schiff würde ich ungern arbeiten wollen. Ein Tau oder Eldar Kriegsschiff, wären aber schon eine annehmbare Alternative.

                          (Da siht du auch schon wieso ich nie angefangen habe 40K zu spielen: Dark Angels, Imperium, Eldar, Tau, die Wahl fällt schwer. Da bleib ich doch lieber bei meinen Hochelfen WH-Fantasy )

                          Und ja.
                          Wenn du PR noch nicht kennst, dann wird es allerhöhste Zeit damit anzufangen.

                          Alith

                          Ja doch, ein Tau- oder Eldar-Kriegsschiff klingt schon viel besser. Aber Imperiumsschiffe sind wirklich nicht gerade so hübsch und bequem Das Tabeltop zock ich ja nicht, aber mir würde die Wahl auch ziemlich schwer fallen

                          @Auralis: Danke für den Tipp, muss mal gucken. Erstmal Geld verdienen und dann schauen, was möglich ist
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, ich würde am liebsten meine Kabine auf der ORION beziehen.
                            Irgendwie wird unser Schneller Raumkreuzer immer übergangen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Auralis
                              Boba Phat: Yup, Pr solltest du dir mal antun

                              Ist ne klassiche space opera mit allem was dazugehoert und noch deutlich mehr.
                              Besonders der heftzeitraum 650-1400 ist eine sehr komplexes zum tiel recht tiefegehende sache mit wirklich epischen proportionen. Die goldene zeit der serie so zusagen.

                              Wenns dir mehr nach richtig klassicher opera steht sind die anfaenge da besser geeignert.

                              Von dem neurem zeugs, so ab 2000, insbesondere ab 2200 sollte man meiner meinung nach allerdings eher die finger lassen.
                              Letzterem kann ich nicht zustimmen. Lese PR nun wieder seit 2200 und diesen Zyklus (Sternenozean; 2200 - 2299) fand ich ziemlich gut! Der aktuelle Zyklus Terranova (2300 - wohl 2399) gefällt mir derzeit noch nicht so, bin aber derzeit nicht aktuell, da ich ca. 11 Hefte hinterherhinke.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe bei neuen pr-zyklen immer das problem, dass ich den anfang nicht mag, weil die handlung erstmal in fahrt kommen muss, der einzige zyklus der mich von anfang an begeisterte war tradom, weil die inquisition am anfang als übermächtiger gegner schien.
                                was ich damit eigentlich sagen möchte, es kommt also auf den eigenen geschmack und die tagesleistung der redaktion beim zyklusverfassen an, wie der start ist. als neuleser ist der anfang aber wohl wahrscheinlich sowieso schwer, weil man sich erst mal in die gesellschaft und technik reinlesen muss.

                                und zum topic:
                                gibt es hier eigentlich irgendwann mal ne umfrage?
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X