Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Makaan das ist nicht ganz richtig.
    In WH40K kann es aber passieren, dass je nach Lage die Flotte entweder gar nie oder erst in mehreren hundert Jahren am Zielort eintrifft, sobald sie im Warpraum sind. Die Weltraumfahrt dort ist einfach zu unberechenbar und schlichtwegs auf Glück angewiesen.
    Du hast einerseitz Recht, aber dafür haben sie auch die Navigatoren um in diesem Inmatirium genau da rauszu kommen wo sie wollen und zur rechten Zeit. es kann halt mal passieren das ein Schiff in WH40k verschollen geht aber das kommt recht selten und nur auf Langen strecken vor. Bzw wenn sei in einem Warpsturm geraten.
    Und zu einem Düsteren Universum muss es gefahren auf Reisen geben.

    Kommentar


      #17
      Selten? Ganz und gar nicht.

      Erstens muss so ein Schiff überhaupt so einen dieser absolut seltenen und speziell ausgebildeten Psyoniker haben, um überhaupt im gefährlichen Warpraum navigieren zu können.

      Zweitens muss man das Schiff, wie schon erwähnt, mit irgendwelchen extremen psyonischen Schutzmassnahmen ausstatten, so dass die körperlosen und bösartigen Entitäten nicht Besitz ergreifen vom Navigatoren. Wenn das geschieht, ist das Schiff eh schon verloren. Entweder metzelt der zum Dämonenmonster mutierender Navigator die Besatzung ab, oder selbst wenn sie den Angriff überleben, treiben sie nun ohne Navigator im Warpstrudel herum und könnten sonstwo landen.

      Drittens sind alle Strecken im WH40K-Universum lang, und schon mehrmals hat z.B. das Imperium sogar ganze Flotten darin verloren, die jetzt irgendwann mal vielleicht mit ein bisschen Glück rauskommen. Mit noch viel mehr Glück lebt vielleicht die Flottenbesatzung sogar noch und ist gerade mal ein paar hundert Jahren gestrandet.

      Bei den Gefahren ist es ja auch kein Wunder, dass eigentlich jede Flotte, jede Armee, jede Streitmacht in diesem Universum primär völlig autark funktionieren muss, und in der Lage sein sollte, ohne Verstärkung auszukommen für mehrere Kriege.

      Abgesehen davon braucht es in diesem Universum eindeutig zu viele psyonisch begabte, um irgendetwas anreissen zu können.

      Im WH40K-Universum ist praktisch jedes Volk paranoid und hat eine Heidenangst vor modernen Computern und Technologie, und behandelt es mehr als geheime Hexenlehre, vor welcher man sich in Acht nehmen muss, weil sie sich sonst gegen einem selbst wenden könnte.

      Natürlich ist das gesamte Spieluniversum ja auch an das finstere Mittelalter angelehnt mit dem urtümlichen Glauben, dass dort draussen im Meer gigantische Seedrachen und der Teufel höchstpersönlich hausen und die See unsicher machen, wo auf heidnischen Inseln Kannibalen und Tiermenschen leben, die dem gottesfürchtigen Menschen feindlich gesonnen sind.

      Mit einem gigantischen Nazi-Menschenreich und einem Schuss spanischer Inquisition des dunklen Mittelalters, welches tagtäglich einer als Gott angepriesenen aufbewahrten Leiche hunderten von psyonisch begabten Menschenopfern darbringt, damit dieser in einer finsteren Dimension als Navigationspunkt dienen kann.

      Man mag sich die Folgen für die imperial-menschliche Weltraumfahrt gar nicht mal vorstellen wollen, wenn die tägliche Ladung Menschenopfer mal ausfallen sollte aus irgendeinem Grund, und alle Navigatoren blind navigieren müssten, ohne zu wissen, wo die Erde liegt.

      Kommentar


        #18
        Ja da hast du ja recht aber nicht jedes Schiff hat einen Navigator die meisten haben Artropaten und nur die Gewaltigsten Schlachtschiffe Bekommen einen Navigator.
        Und übrigens es gibt gut ein dutzend Navigatoren Häuser und die Schwarzen Festungsschiffe der Inquisition sammeln tausende Psi begabte ein.
        Da dieses Umiversum, die Menschheit diese fähigkeit als evulutions bedingt hervorruft.

        Kommentar


          #19
          Ja. Aber die Menschenopfer muss man auch wieder zurück zur Erde bringen, um sie dort in einem grausigen und unaussprechbaren Ritual zu opfern. Also, ab durch den Warpraum.

          Die gesamte imperiale Raumfahrt ist auf das tägliche Opfern von Tausenden bis zu unzähligen Millionen angewiesen, sonst funktioniert es schlichtwegs nicht. Sollte der gigantische Opferstrom nur einmal ausfallen, könnte keine einzige Flotte für Monate fahren, und das macht das Imperium schlichtwegs zu anfällig.

          Deswegen ist das dortige Imperium auch scharf darauf, die Geheimnisse der Eldar-Warpportale in Erfahrung zu bringen, weil das eine sehr viel sichere Reisemethode ist. Da aber gleichzeitig es eine sehr starke xenophobe Richtung innerhalb dieses Nazi-Despotenreiches gibt, welches alle ausserirdischen Artefakte am liebsten zerstört sehen würde, behindert sich dieses Imperium noch von selbst bei der Bergung von diesen Gegenständen.

          Da ordnet einer eine Flotte an, eines dieser seltenen Portale zu erobern, und ein anderer schickt eine Flotte los, um die vorherige Flotte zu eliminieren mit der Begründung, dass weil sie ein Aliending holen sollen sich alle der Häresie und der Ketzerei schuldig machen.

          Zum Glück für diese Weltraumnazis bringen sich die anderen Alienvölker gegenseitig um und sind ebenfalls in einem ewigen Krieg festgestrickt.
          Zuletzt geändert von Makaan; 20.04.2006, 01:25.

          Kommentar


            #20
            Warhammer 40.000 spielt in einer dystopischen Zukunft.
            Es ist eine art hight-tech Mittelalter, in der alles als ketzerisch gilt, was gegen den Imperator bzw das ganze imperium ist. Man braucht zum bsp
            nur einam ein falsches Wort sagen und schon ist man ein ketzer und wird von der Inquisition gejagt. Aber der ewige Krieg und diese finstere Zukunft, machen warhammer 40.000 gerade erst aus. Außerdem entwickelt sich die Menscheit nicht mehr wirklich weiter, weil die Wissenschaft als ketzerei empfunden wird. ich sachte ja schon hight tech Mittelalter
            Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

            Kommentar


              #21
              Ok das Terranische WH40K Imperium Vs Alle Völker der Star Trek Milchstraße!

              Die Technologie der Star Trek Völker scheint mir schon etwas höher entwickelt zu sein, während das WH40K Imperium über größere Schiffe verfügt.
              Die Schiffe des WH40 Universum sind Fehleranfäliger sie könen sich im Hyperaum veriren oder sie bekommen ihre Befehle mit 40 Jähriger verspätung vom Oberkomando.

              Wen aber wirklich alle Star Trek Völker sich vereinigen auch die Borg Spezies 87... Dominion und die Föderation könte es ein kleines Problem für die WH40K Flotte geben, andererseits im Bodenkampf könten die Marines siegen. Die Bodentruppen dr Jem´Hadar sind für die Marines kein Problem auch nicht die Klingonen, die würden ihnen einfach die Köpfe abreisen.

              Demnach were das Warhammer Universum überlegen alerdings wen die Borg erstmal asimielieren beginnen und Feuerunterstützung der Spezies 87.. bekommen könte das Ruder wieder zu gunsten von Star Trek herumgerissen werden. Doch wehe es tauchen die Tyraniden oder die Necros auf dan gehts abwärts mit Star Trek, diese bösen Buben machen Hackfleich aus dem Alphaquatrant.

              Kommentar


                #22
                Du Vergist die Eldar und die Tau Und zur Krönung das Chaos mit seiner Vielfalt. Stell dir einen Grossen Dämon eines der 4 Chaosgötter auf einen Borg Kubus vor. Danach geht keiner auf das Schiff der nicht Wahnsinnig werden will. Das Nenn ich Horror.

                Kommentar


                  #23
                  Du Vergist die Eldar und die Tau Und zur Krönung das Chaos mit seiner Vielfalt. Stell dir einen Grossen Dämon eines der 4 Chaosgötter auf einen Borg Kubus vor. Danach geht keiner auf das Schiff der nicht Wahnsinnig werden will. Das Nenn ich Horror.
                  Das will ich mir gar nicht vorstelen was dan were aber was würde Q mit ihnen machen? vieleicht einfach nur lächeln und sie alle wegschnipen? Ok Q und diese Chaos Götter solte man aus dem Spiel lasen, nehmen wir einfach an die Völker der beiden Universen ziehen gegeneinander in den Krieg.

                  Kommentar


                    #24
                    Na ich glaube kaum das die tau mit ihren 1,50 meter eine große gefahr im Nahkampf sind
                    Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                    Kommentar


                      #25
                      Tia allein ein Tyranieden Schwarm macht einen Planeten in der Grösse der Erde in 100 Tagen zu einem absoluten toten Felsbrocken. die Necronen Hüpfen durch den Warpraum und töten alles was eine PSI signatur tragen nur um anti PSi begabte zu suchen.
                      Und das Chaos ist ein Wichtiger gegenspieler auch ohne die Chaosgötter ein zu beziehen. Die Dämonen und die Kultanhänger sind nur das Fussfolk der Götter. Selbst Q würde bei der wahren Macht eines Chaosgottes vor angst erbleichen und sich in die Hosen machen. Allein Abadon würde Q in den Arschtreten ohne das Q seine Zaubertricks anwenden kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Ähm der Imperator zählt auch als Gott
                        Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist schon Klar das Der Imperator ein Gott ist.
                          Und dass die Tau im Nahkampf schwach sind ist auch klar aber sie gleichen es mit ihrer Feuerkraft aus und die ist gewaltig.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja aber trotzdem sind tau nicht wirklich gut.
                            Im Sphärentor steht, das die beinahe vom Imperium in einem Kreuzzug ausgelöscht wurden. Aber da fiel mal wieda das Chaos ein, und da wurden die Streitkräfte halt an einer anderen Stelle gebraucht. Feuerkraft hin oder her, die Tau können gegen einen großen Angriff anderer Rassen keine große Verteidigung aufbringen
                            Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sage es mal ganz klar. Terminatoren aus wh40k kann KEINER platt machen.
                              Erst recht nicht die Assault Termis, die stunnen alles weg
                              Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                              Kommentar


                                #30
                                die Necronen Hüpfen durch den Warpraum und töten alles was eine PSI signatur tragen nur um anti PSi begabte zu suchen.
                                Da ist es doch gut das die Menschen in Star Trek keine Psioniker sind, es gibt ja dort keinen Hyperaum, vieleicht weren die Betasoiden in Gefahr? aber sonst auch Niemand zumindestens die Erde nicht, vieleicht die Vulkanier?

                                Selbst Q würde bei der wahren Macht eines Chaosgottes vor angst erbleichen und sich in die Hosen machen. Allein Abadon würde Q in den Arschtreten ohne das Q seine Zaubertricks anwenden kann.
                                Wir haben Q immer nur in seiner verweichlichten Menschlichen Form gesehen, wer weis schon in was für eine Kreatur er sich verwandeln kan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X