Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Rangfolge:

    Orion 7 bzw. 8. (schnittig und etwas extravagant für die Zeit! )
    Lancet
    Hydra
    Jäger von Chroma
    Challenger
    Frog Schiff (sahen aus wie Papierflugzeuge)
    Lancet von Chroma (zuviel Schnickschnack )
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      #17
      Mein Favorit ist natürlich die Orion. Diese Frogs Schiffe sehn wirklich wie Papierflieger aus. Die Lancets gefallen mir auch.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #18
        Zitat von KathreenJaneway
        Diese Frogs Schiffe sehn wirklich wie Papierflieger aus.
        Tja, wie soll ich sagen... Ich vermute, es sind Papierflieger.

        Ich finde die Schiffe alle sehr charmant, es ist halt einfach Kult und man sieht über die "Trick"technik sehr bereitwillig hinweg - eigentlich gehört sie dazu und macht den Charm aus. Also: Alle Schiffe sind gut!
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Orion war "etwas" vor meiner Zeit, doch habe ich in den 90-ern auf Sat1 einige Teile gesehen: Die Schiffe der Frogs waren der Hammer (eine Ähnlichkeit mit Froschschenkeln ist nicht verkennbar)

          Was ich bei der Serie absolut HASSE, ist die Art, wie dort getanzt wird -> absolut GRÄSSLICH -> Wer hat sich diese Choreogrfie ausgedacht? Doch bestimmt nicht Detlef "Dee" Soost!!!

          PS: Wieso hießen die Außerirdischen eigentlich Frogs? Hatten die was "frosch-ähnliches" an sich?

          Gruß, Martin

          Kommentar


            #20
            Alle Schiffe sind gut, gefallen mir. Die Modelle der Schiffsklassen Orion 7 und Orion 8 gefallen mir allerdings am besten, wobei für diese Bewertung ausschließlich optische Gründe, insbesondere das äußere Erscheinungsbild, ausschlaggebend sind, weil ich zur technischen Ausstattung der Schiffe dieser Serie nichts sagen kann. Ich erinnere mich lediglich daran, dass die Orion 8 mit "Overkill" ausgerüstet war und dass man mit dem einmaligen Einsatz dieser Waffe ganze Planeten vernichten konnte.

            lg. Fuchs
            Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:14.

            Kommentar


              #21
              Die Jäger sind schon cool. Frogships - nee... Die Orion selber ist ganz nett, aber ein wenig zu spitz und zu rund.
              " Tetrionen ? "

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jhechadon
                Die Jäger sind schon cool. Frogships - nee... Die Orion selber ist ganz nett, aber ein wenig zu spitz und zu rund.
                Spitz UND rund?

                Kommentar


                  #23
                  Soviele unterschiedliche Schiffe hatten die damals ja nicht. Aber am besten gefallen mir die Schifsmodelle der Schiffsklassen Orion 7 und Orion 8, jetzt rein vom Aussehen, da ich über deren Technik leider nichts sagen kann.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Schiffe waren doch alle die Gleichen... Orion 7 und 8 und auch die Hydra.... da wurde nur ein wenig in der Inneneinrichtung verschoben... so viel Geld hatten die auch nicht für die Produktion...

                    Und die Frogschiffe hast du auch nur oberflächlich gesehen...da ist eine Einschätzung schwierig...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Die Schiffe waren doch alle die Gleichen... Orion 7 und 8 und auch die Hydra.... da wurde nur ein wenig in der Inneneinrichtung verschoben... so viel Geld hatten die auch nicht für die Produktion...
                      Die Orions waren natürlich identisch. Aber die Hydra sah schon ganz anders aus und auch die Challenger war eine recht stark veränderte Variante der Orion. Die Chroma-Schiffe hatten ebenfalls ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Und die Frogschiffe hast du auch nur oberflächlich gesehen...da ist eine Einschätzung schwierig...
                      Hier ein Detailbild vom Modell:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frog.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,1 KB
ID: 4237348

                      Und weil in diesem Thread die meisten verlinkten Bilder nicht mehr sichtbar sind, habe ich mal ein paar Screenshots gemacht:

                      Orion:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Orion.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 4237349

                      Hydra:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hydra.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,9 KB
ID: 4237350

                      Challenger:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Challenger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,5 KB
ID: 4237351

                      Chroma-Schiffe:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chroma-Schiffe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,5 KB
ID: 4237352

                      Lancet:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lancet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,9 KB
ID: 4237353

                      Chroma-Lancet:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chroma-Lancet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 233,2 KB
ID: 4237354

                      Frog-Schiffe:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frog-Schiffe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,6 KB
ID: 4237355
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Am besten gefiel mir die Orion selbst, innen wie außen. Besonders gelungen fand ich die transparenten Accuplan-Aufbauten mit integrierten Elementen wie dem berühmten Bügeleisengriff usw. Und wenn ich mir heute die Folgen anschaue, finde ich auch, dass das Schwarzweißbild hervorragend zum Interieur passt. Bei den Szenen im Weltraum ist der Effekt wegen der Schwärze des Raums ein anderer, eine bunte Orion hätte ich mir da aber auch nicht gewünscht. So wie sie ist, ist alles perfekt. Besonders auch die Innenausstattung des Schiffs.

                        Die Lancets als Beiboot hatten mich nie so recht überzeugt, die sahen mehr nach Unterwasser aus. Aber auch das passt ja zur Serie, da die Raumbasis ja auf dem Meeresboden liegt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag denn Orion 10 am besten....

                          Um auch mahl zu reagieren auf der frage welches schiff is das schonste...Naturlich der Orion selber. Und vieleicht doch der Orion 10
                          Fur mehr info uber der Orion 10...Untitled Document
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Mir hat damals eigentlich die "Hydra" besser gefallen als die Orion, ich fand die Hydra wirkte irgendwie "massiver" und "gigantischer"

                            Wenn ich mir jetzt allerdings nochmal die Bilder anschaue gefällt mir die Orion besser, sie wirkt schnittiger!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mochte immer die Orion am liebsten. Aber bei ihrem Design dürfte wohl auch die größte Sorgfalt zum tragen gekommen sein. Jedenfalls war es schön, mal ein Raumschiff im klassischen Untertassen-Stil zu sehen bekommen zu haben, das zwar nicht mit einer Enterprise mithalten kann, aber dennoch reizvolle Details hat. Die RO hatte halt wirklich auch ihren Charme

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kanchi_Nagao Beitrag anzeigen
                                Um auch mahl zu reagieren auf der frage welches schiff is das schonste...Naturlich der Orion selber. Und vieleicht doch der Orion 10
                                Fur mehr info uber der Orion 10...Untitled Document
                                @ Kanchi Nago - Ich habe mir fast schon gedacht das du deine Orion 10b am liebsten hast

                                Ich persönlich bevorzuge auch die Orion , aus rein sentimentalen Gründen
                                Allerdings sind auch die Chroma Schiffe beeindruckend.

                                LG Infinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X