Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten?

    Orion 7
    Orion 8
    Hydra
    Tau
    Chellenger
    Frog Schiff
    Jäger von Chroma
    Lancet von Chroma
    Lancet

    Hallo Leute,

    ich wollte von euch wissen welches Raumschiff im Orion Universum euch am besten geffält.
    Mir die Orion 8.

    @Moderator
    Wenn dies ein Mod sieht könnte er hieraus eine Umfrage machen?

    EnterpriseE
    Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2006, 15:15.

    #2
    Wo ist denn genau der Unterschied zwischen 8 und 7? Gab's da nicht noch mehr Schiffe (Tau, Challenger) oder waren die meistens gar nicht zu sehen?

    Also die Orion 8 find ich am besten, die Lancets sehen aus als hätte jemand zu viele Goldfischgläser übrig gehabt.

    Poste doch ein paar Bilder.
    Zuletzt geändert von alcyone; 22.04.2006, 13:05.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #3
      Ganz cool sehen auch die Jäger von Chroma aus. In "Kampf um die Sonne" wird die Orion von zwei dieser Schiffe eskortiert.

      Ansonsten ist die Orion schon sehr gut. Ein eleganter Diskus.
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


        #4
        Ich kann mich gerade nicht an alle erinnern. Im Augenblick entsinne ich mich zu meiner Schande nur an:

        Orion
        Hydra
        und die Frog Schiffe

        Gibts da irgendwo einen Link, wo man die Restlichen sieht

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #5
          Tatsächlich unterscheiden sich die Orion VII und die Orion VIII nur durch das Design des Hauptcomputer-Eis in der Kommandokanzel - ein mMn zu vernachlässigender Unterschied.

          Die Orion ist schon schick...

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #6
            Zitat von Raumpatrouille
            Ganz cool sehen auch die Jäger von Chroma aus. In "Kampf um die Sonne" wird die Orion von zwei dieser Schiffe eskortiert.
            Waren das nicht Lancets mit Stacheln (oder so) dran?



            @makkie

            Hier ein Bild von nem Lancet.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #7
              Zitat von alcyone
              Waren das nicht Lancets mit Stacheln (oder so) dran?


              Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Lancet von den beiden Chromawissenschaftlern. Ich meine aber die Raumjäger als die Orion in die Umlaufbahn von Chroma einschwenkt. Ich werde mal ein Bild suchen.

              Gesucht und gefunden. Es ist zwar nicht so gut zu erkennen, aber ich denke es reicht aus. Es waren sogar vier Jäger.

              Zuletzt geändert von Raumpatrouille; 22.04.2006, 16:08.
              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

              Kommentar


                #8
                @alcyone und Raumpatrouille

                Danke für die Bilder, jetzt fehlen mir bloß noch Tau und Chellenger

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von makkie
                  @alcyone und Raumpatrouille

                  Danke für die Bilder, jetzt fehlen mir bloß noch Tau und Chellenger

                  makkie
                  Zu der TAU gibt es keine Bilder. SIe wurde ja auch in der Serie nicht gezeigt. Genauergesagt wurde nur der Kommandostand gezeigt.

                  Der Laborkreuzer Challenger sieht so aus.

                  Falls das Bild nicht zu sehen ist folgenden Link nehmen:

                  http://members.fortunecity.de/mhoefler/pic/tc_1b45.jpg
                  Zuletzt geändert von Raumpatrouille; 23.04.2006, 14:44.
                  Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn der Bildlink den funktionieren würde...

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #11
                      ........nur eine klitzekleine Frage :

                      Wie soll ich den entscheiden, welches Schiff mir am Besten gefällt, wenn´s nicht mal ein Bild davon gibt ???

                      Man könnte ja einerseits vielleicht die Schiffe nach dem Klang ihrer Namen bewerten, aber ich denke es macht
                      doch mehr Sinn, wenn man auch optisch weis, um was es geht, oder ?

                      Also ich lass´ jetzt einfach die Tau und die Challenger (wusste doch dass man´s nicht mit "e" schreibt )
                      weg und behaupte mal:

                      Platz 1 Orion (7/8)
                      Platz 2 Lancet

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Eine Extrapolation des Aussehens der Challenger:

                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von alcyone
                          Eine Extrapolation des Aussehens der Challenger:
                          Also, für mich sieht die Challenger der Orion verdammt ähnlich
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von makkie
                            Also, für mich sieht die Challenger der Orion verdammt ähnlich
                            Naja, Unterschiede gibt's da schon , wenn man mal davon absieht, dass die "Orion"- Schiffe alle den gleichen Stil haben. Bei BSG ist das nicht anders (Pegasus vs. Galactica)

                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von alcyone
                              Naja, Unterschiede gibt's da schon , wenn man mal davon absieht, dass die "Orion"- Schiffe alle den gleichen Stil haben. Bei BSG ist das nicht anders (Pegasus vs. Galactica)

                              O.K. Du hast mich überredet. Es gibt natürlich Unterschiede, aber Du musst zugeben, nur klitzekleine

                              Da mir aber die Zacken bei Challenger nicht gefallen, bleibe ich bei meinem Vote .

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X