Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Titelmelodien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach Titelmelodien

    Hallo zusammen!

    Ich bin recht neu hier - erstmal großes lob und Kompliment an alle! Hier gibt´s was das Herz begehrt.

    In diesem Fall möchte ich nur mal fragen, ob Ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt, an die ganzen schönen Titelmelodien heranzukommen?!

    Ich suche z.Zt. besonders nach der Titelmelodie von "The six million Dollar man" - was wirklich eine super Serie war. Vielleicht mehr Krimi - aber irgendwo doch ganz schön SciFi - oder?

    Wäre echt dankbar für Hinweise und Tipps.

    Grüße!

  • #2
    Zu den meisten Sachen, die einigermaßen erfolgreich waren/sind, gibts Soundtracks. Und der einfachste Weg um an einen Soundtrack heranzukommen, ist erstmal rauszufinden, obs überhaupt einen gab ^.^ dabei hat sich Google (Vorsicht Schleichwerbung) oder überhaupt die ganzen Suchmaschinen sehr bewährt.

    Wens keinen ofiziellen Soundtrack gibt, naja, vielleicht findest du mit der Suchmaschine deines Vertrauens ein paar Fan-sites im Netz, die ein paar Mitschnitte haben oder die Lieder sonstwie erstellt haben.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch viele Sampler, auf denen die Titelmusiken gesammelt sind. Das sind dann meistens auch mehrere CDs auf einmal und von jedem Film/ Serie dann auch wirklich nur die Erkennungsmelodie.

      Spontan fallen mir jetzt Cult Files und "Music from the Stars" ein, das sind jedenfalls zwei die ich habe. Letztere enthält diverse Stücke aus Star Wars, Star Trek, Begegnung der dritten Art, Independence Day usw.

      Schau dich einfach mal in nem größeren Musikladen um, da findest du sicherlich sowas.

      Kommentar


      • #4
        Ich empfehle da erstmal
        http://themes.kitjunkie.org

        Für bessere Qualität und längere Versionen ist es natürlich besser auf CDs zurückzugreifen
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube nicht, dass es für 6 Mio Dollar Mann was gab - leider :-(

          Nebenbei. Warum gibt eine keine 7 Dollar Frau (mehr) ;-) - Jamie Summer, war glaube ihr Name ;-) - schon sehr lange her.


          Ich schließe mich gleich mal an:

          SciFi-Vorschmusik für Deadzone, nicht von der Serie selber - klingt irgendwie interessant

          SciFi-StarTrek-Quiz-Melodie gefällt mir auch irgendwie.


          Sind das irgendwelche eigene Kreatation oder gibt es evtl. auch dafür Titel und Interpret ;-)

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X