Aktuelle Sci-Fi-Serien ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Sci-Fi-Serien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Sci-Fi-Serien ?

    Kommt es mir nur so vor, oder gibt es im Moment extrem wenig neue Sci-Fi-Serien (und auch Filme) ?

    Da gab es doch in den 80ern und 90ern mehr.

    #2
    Zur Zeit läuft ja Battlestar Galactica was qualitativ ganz gut ist. Von Stargate gibt es wohl auch neuere Seasons bzw. Spin Offs.

    Und von Star Wars kommen sogar bald 2 Serien. Einmal die Fortsetzung von "Clone Wars" und dann noch eine 100teilige Realserie.

    Ansonsten fällt mir nichts neues und gutes ein.

    PS: Bei Kinofilme würde ich nicht unbedingt sagen das es da weniger Sci-Fi gibt. Eigentlich sogar mehr in den letzten Jahren. Mit "Matrix", "Star Wars", "Armageddon", "Aliens vs Predator", "5. Element" usw. Oder auch neuere dieses Jahr wie "Aeon Flux" oder "Vendetta". Und noch viel mehr...

    Kommentar


      #3
      Es gibt doch gar nicht so wenige SciFi-Serien zurzeit...
      Da wären "Stargate: SG-1", "Stargate: Atlantis", "Battlestar Galactica" (bald gibt es wohl noch das Spin-Off "Caprica") und "Dr. Who" (auch hier kommt ein Spin-Off).

      Außerdem gibt es noch "Lost", "Invasion", "Surface" und "The 4400", wobei einige davon eher in Richtung Mystery gehen. Und das Ende von "Andromeda", "Threshold" und "Enterprise" ist ja auch noch nicht so lang her...

      Angekündigt sind momentan z.B. die beiden "Star Wars"-Serien, "Ice Planet" und eine "Terminator"-Serie.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #4
        Das wars so ziemlich, aber so wenig ist das nicht

        Auf dem SciFi Channel gab es noch die 3-teilige Miniserie Triangle
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar

        Lädt...
        X