Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mugen
    st-design ist allen überlegen?......also erstens geschmackssache zweitens......
    .......das st-design der födi ist ne verbesserte version von primitiven raketen schiff design aus den 50/60 jahre schwachsinn namens falsh gordon also bitte......st-design ist das schwächste unlogischste und primitivste design(von gesamtechnologischen hintergrund,effektivität usw.)
    Also so abtun kannst Du das Design von ST ja nu auch nicht! Man könnte schließlich auch sagen, daß das Design von SW den Faustkeil favorisiert. Aber wenn Du die Feuerwerkrakete aus ST nicht magst, poste doch ein Scenario, indem Du mit einem gleichwertigem SW Schiff ein ST Design plättest
    Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

    Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

    Kommentar


      #32
      ja aber geometrische formen sind nunmal effektiver und wehe dem der 1 schillde in st fällt aus ....muahhh strahlung.......und ich kann mir nicht vorstellen das ein 35gt "phaser"
      was ausrichten kann gegen ein schiff das von der form stabiler und effektiver ist und regelmäßig 5000gt laser aushält?

      oh oh und scenario nunja eine breitseite -st -schiff futsch
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #33
        st-design ist allen überlegen?......also erstens geschmackssache zweitens......
        .......das st-design der födi ist ne verbesserte version von primitiven raketen schiff design aus den 50/60 jahre schwachsinn namens falsh gordon also bitte......st-design ist das schwächste unlogischste und primitivste design(von gesamtechnologischen hintergrund,effektivität usw.)
        lol, mugen, soviel zum thema kindergarten, mit dieser eloquenten darstellung hast du mich jetzt aber auch überzeugt

        zenturio nox, das ist die excalibur aus babylon (lange kanone mit drei flügeln ), kenne die genaue länge nicht aber sieht nach 800 metern aus

        Kommentar


          #34
          Zitat von Warduck
          Um Gottes Willen nein!! Es soll hier nur um eine taktische 1:1 Situation vergleichbarer Konzepte gehen.
          Hatten wir im anderen Thread auch gemacht. Außerdem ist die "Taktik" sehr willkürlich.

          Rein von der Anzahl der aktiven Einheiten ist die EA (Stand 2274) dem Imperium ca. 1:25-30 unterlegen.
          Ähm, du hast wohl ein paar Stellen vergessen...

          Da hätten die wohl eh keine Schnitte, aber lokal muß das s.o. nicht so sein. Und den threat den Du meinst hat sich nach gutem Anfang in einen Kindergarten verwandelt. Ich habe da zwar auch gepostet (aber auch nur gelacht), hab´s aber dann sein lassen, weil man sich ja nicht mal einigen konnte, was für alle Seiten als cannon gelten darf und was nicht.
          Wir hatten uns ja größtenteils geeinigt. Bis auf Geforce und Mugen...

          Aus diesem Grund weise ich nochmal darauf hin, daß cannon hier nicht im Zentrum stehen soll. Jedes SF Universum kriegt Schiffe der anderen irgentwie klein, nur das Legen einer riesigen Raummine, über die evtl. auch eine Kosmokratenwalze stolpern würde, finde ich echt ermüdend.
          Wie gesagt ist das mit dem kleinkriegen sicherlich richtig aber wohl eher rein Willkür und Interpretationssache.


          @Mr.Tricorder: Ich mag keine ST Schiffe weil sie einfach zu rund und platt aussehen. Hauptsächlich die der Föderation. Dieser ganze Untertassen-Zirkus. Klingonenschiffe und Romulanerschiffe gehen aber noch.

          Ist wohl Geschmackssache. Aber wir können ja mal im SW Forum eine Abstimmung dazu machen. Mal gucken wie ST dort abschneidet...

          Hier gibt es immer noch mehr Trekkies als SW Fans(was wohl auch an der Vergangenheit dieses Forums liegt) falls du auf die Abstimmungen hinaus willst.

          Wenn es deine persönliche Meinung ist - ok. Ansichtssache.


          Edit: Noch was. Ein ISD hat noch Tie-Bomber und Assault Gunboats. Außerdem hatten die späteren Tie´s Schilde in Serie.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Zitat:
            Rein von der Anzahl der aktiven Einheiten ist die EA (Stand 2274) dem Imperium ca. 1:25-30 unterlegen.

            Ähm, du hast wohl ein paar Stellen vergessen...
            Nein ich denke nicht, es gibt ja allein ca. 1300 Erdzerstörer (2274) zudem meine ich gelesen zu haben, daß es ca. 25.000 Sternenzerstörer gibt

            Zitat von Mugen
            ja aber geometrische formen sind nunmal effektiver und wehe dem der 1 schillde in st fällt aus ....muahhh strahlung.......und ich kann mir nicht vorstellen das ein 35gt "phaser"
            was ausrichten kann gegen ein schiff das von der form stabiler und effektiver ist und regelmäßig 5000gt laser aushält?

            oh oh und scenario nunja eine breitseite -st -schiff futsch
            Ganz ehrlich, wenn Du es nicht anders willst ein neues Scenario PR MinorGlobe (30m Kugeldurchmesser) fällt mit aufgespanntem HÜ-Schirm aus dem Hyperraum und vergißt zu bremsen... SW Faustkeil buff
            Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich beim öffnen des Threats geschrieben habe, daß Optik und Taktik im Vordergrund stehen und ich für Kindergartenveranstalltungen zu alt bin. Meine Nichte ist vier, die würde auch schreiben, daß Ihre Barbie (iiiiiiiihh Schleichwerbung) die geilste ist Tu uns allen bitte den Gefallen und schreib´ nen ordentlichen Post, der auch in die Thematik paßt. Dir wird ja wohl eine ordentliche Paarung einfallen und wie Du vorgehen würdest, oder gibt es gar keine Taktik in SW?
            Zuletzt geändert von Warduck; 09.05.2006, 19:57.
            Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

            Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

            Kommentar


              #36
              naja skymarshal, geschmackssache ist ein ziemlich plattes totschlagargument, kunst ist form und funktion! auch ein raumschiff design ist ein stück pop-kunst! man kann kunst durchaus sehr treffend evaluieren

              muß ja wohl nicht sagen das trek schiffe als rund und platt abzutun reichlich verkürzt ist, da braucht es nicht mal einen borg cubus um das zu widerlegen, da solltest du noch mal genauer in dich reinhören was dir nicht gefällt...

              ach und übrigens mugen: ich glaube du verwechselst da etwas: es ist nicht star trek sondern star wars das zu sehr großen teilen von flash gordon übernommen (um nicht zu sagen geklaut) war und zwar von genre und story über das universum an sich bis hin zu details wie zum beispiel laserschwertern,

              enterprise war ein ganz anderes genre und hatte nur minimalste schnittmengen mit so etwas wie flash gordon

              Kommentar


                #37
                Ganz ehrlich, wenn Du es nicht anders willst ein neues Scenario PR MinorGlobe (30m Kugeldurchmesser) fällt mit aufgespanntem HÜ-Schirm aus dem Hyperraum und vergißt zu bremsen... SW Faustkeil buff
                Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich beim öffnen des Threats geschrieben habe, daß Optik und Taktik im Vordergrund stehen und ich für Kindergartenveranstalltungen zu alt bin. Meine Nichte ist vier, die würde auch schreiben, daß Ihre Barbie (iiiiiiiihh Schleichwerbung) die geilste ist Tu uns allen bitte den Gefallen und schreib´ nen ordentlichen Post, der auch in die Thematik paßt. Dir wird ja wohl eine ordentliche Paarung einfallen und wie Du vorgehen würdest, oder gibt es gar keine Taktik in SW?
                sag das allen denn ich kanns nicht leiden wenn einer hier ein st ist allen überlegen-zeugs schreibt und dabei so tut als ob!!!

                da reagier ich nunmal allergisch..........

                ach und übrigens mugen: ich glaube du verwechselst da etwas: es ist nicht star trek sondern star wars das zu sehr großen teilen von flash gordon übernommen (um nicht zu sagen geklaut) war und zwar von genre und story über das universum an sich bis hin zu details wie zum beispiel laserschwertern,
                na das fälltz dir aber spät ein ich bezog das lediglich auf die ganzkörperraketen............wovon es nämlich zum schluss bereits eine enterprise ähnliche version gab...
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Warduck
                  Nein ich denke nicht, es gibt ja allein ca. 1300 Erdzerstörer (2274) zudem meine ich gelesen zu haben, daß es ca. 25.000 Sternenzerstörer gibt
                  Bei SW dürfte es wohl eher in die Millionen gehen. Es werden nämlich vom Imperium(laut EU) Millionen Welten besetzt. Ich glaube 25 Millionen oder so.

                  Zitat von Mr.Tricorder
                  naja skymarshal, geschmackssache ist ein ziemlich plattes totschlagargument, kunst ist form und funktion! auch ein raumschiff design ist ein stück pop-kunst! man kann kunst durchaus sehr treffend evaluieren
                  Nö, über Kunst läßt sich ja auch streiten. Entweder argumentiert man dann über die Optik/Ästhetik oder über sinnvolle Formen ala Rhodan.

                  muß ja wohl nicht sagen das trek schiffe als rund und platt abzutun reichlich verkürzt ist, da braucht es nicht mal einen borg cubus um das zu widerlegen, da solltest du noch mal genauer in dich reinhören was dir nicht gefällt...
                  Ist ja wohl klar das ich die Förderationsschiffe damit meine. Eben aus diesen Gründen mag ich die nicht. Wenn du sie schön findest so ist es deine Sache ich sehe es anders.

                  Außerdem geht das hier am Thema vorbei. Wir waren ja bei B5 und SW.

                  Kommentar


                    #39


                    frapierend! die reinsten schwesterschiffe

                    und hier noch ein paar worte vom entwickler zu genau diesem thema:
                    "not a rocket ship"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe gar keine Lust mit dir hier über Designs zu diskutieren. Du hast ja schon reichlich woanders deine "Fachkompetenz" unter Beweis gestellt. Akzeptiere doch einfach das nicht alle ST-Schiffe toll finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei SW dürfte es wohl eher in die Millionen gehen. Es werden nämlich vom Imperium(laut EU) Millionen Welten besetzt. Ich glaube 25 Millionen oder so.
                        52 millionen, 2 miliarden schiffe davon mehrer millionen IST

                        tricorder:

                        tja dann hast du´s nicht verstanden die raketen schiffe hat man ürsprünglich als ganze rakete gemacht dann hat man über realität nachgedacht und seitenflügel drangeplebt an dem der antrieb war wegen wärmeentwicklung und zuletzt gabs bereits ein ähnliches schiff wie die enterprise dann in den 70er (oder wann das war) wurde das ding so designt das die warpgondeln(oder halt raketen) als gefährlichster teil weg vom hauptrumpf sind oder halt wärmeentwicklung also nur "Modernisiert"

                        und zu deiner ja sternezerstörer müsste ja außeianderfallen blabla, denkste st mit ihren lächerlich unstruckturierten diskus,hals,körper, raketengondeln ist da beser dran? außerdem natürlich die schildstrucktur läßt sich so anpassen das sie auch KOSMISCHE strahln und phaserstrahlen abhält.........das sich enrgiesignaturen gerade wenn sie unterschiedlich sind ja auch SO vertragen.............

                        die leute in st müssten eigentlich alle elendlich verecken.........so ohne strahlenschilde und dank der doofen form geht das auch noch extraschnell......
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          #42
                          Nö, über Kunst läßt sich ja auch streiten. Entweder argumentiert man dann über die Optik/Ästhetik oder über sinnvolle Formen ala Rhodan
                          das ist ein irrglaube der dir in jedem musischen studium ganz schnell genommen wird, nochmal: kunst ist form und funktion! und man kann sie sehr präzise evaluieren, natürlich gibt es so etwas wie "geschmackssache", deswegen ist ein von mir gezeichnetes smiley noch nicht genauso künstlerisch wertvoll wie van goghs schwertlilien (leider )

                          da die meisten technologischen vorstellung ohnehin keiner wissenschaftlichen analyse standhalten beschränkt sich das was ein raumschiff leisten soll wohl in erster linie auf die expressivität: was drückt das design aus, welche gefühle sollen erzeugt werden und welche werden erzeugt, passt es in dem rahmen und ergänzt es ihn angemessen, das ist die "funktion" die die "form" dort erfüllen soll

                          Kommentar


                            #43
                            und zu deiner ja sternezerstörer müsste ja außeianderfallen blabla, denkste st mit ihren lächerlich unstruckturierten diskus,hals,körper, raketengondeln ist da beser dran? außerdem natürlich die schildstrucktur läßt sich so anpassen das sie auch KOSMISCHE strahln und phaserstrahlen abhält.........das sich enrgiesignaturen gerade wenn sie unterschiedlich sind ja auch SO vertragen.............
                            das stammte garnicht von mir, diese technische diskussion halte ich für sinnlos, die trekschiffe sind eben präzise darauf ausgerichtet ihre "funktion" innerhalb der fiction zu erfüllen, und ein bisschen utilitaristische plausibilität bieten sie auch noch an

                            ferner sind die trekschiffe ohnehin auf ihre strukturelle integrität angewiesen weswegen die reine schiffsform nicht so wichtig ist, realistischer weise wird sowieso davon ausgegangen dass wenn erstmal schilde und integrität weg sind der blanke "stahl" nichts mehr abhält, finde ich ganz nett gedacht

                            Kommentar


                              #44
                              Mir ist es einfach egal was das Design ausdrückt wenn es mir nicht gefällt. Ich habe auch keine Lust es dann zu analysieren verstehst du?

                              Wenn du meinst mathematisch beweisen zu können warum ST Schiffe schöner sind dann bitte. Aber nicht hier im Thread!

                              Kommentar


                                #45
                                Wie wär es mit folgendem (für alle, die gigantomanisch veranlagt sind )
                                Flaggschiff vs. Flaggschiff

                                Perry Rhodans Crest III (Ultraschlachtschiff der Galaxis-Klasse, Kugelform: Durchmesser 2500m)

                                gegen
                                Darth Vaders Executor (Supersternenzerstörer, Keilform: Länge 19000m)
                                The Executor was an Executor-class Star Dreadnought and personal flagship of the Sith Lord Darth Vader. Under Lord Vader's command, the Executor led the Death Squadron following the Battle of Yavin and oversaw the Imperial assault on the Rebel Alliance's Echo Base during the Battle of Hoth. While serving as the Imperial command ship during the Battle of Endor under Admiral Firmus Piett, the Executor was destroyed after a wayward Rebel A-wing starfighter piloted by Arvel Crynyd crashed into its b


                                - Inklusive aller Jäger und Beiboote.
                                - Inklusive Vaders Sith-Kräften und den Fähigkeiten der Mutanten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X