Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    na ich glaube perry rhodan hätte es schwer, die sind doch an sowas wie realität gebunden oder? ist auch etwas trocken ohne grafische darstellung!?

    wenn ich mal zeit habe bastel ich mal eine 3d-animation von einem der deridex oder einer anderen trek-klasse um sie auf sternenzerstörer niveau in größe und technik zu bekommen (fighter etc..), bestimmt lustig

    Mir ist es einfach egal was das Design ausdrückt wenn es mir nicht gefällt. Ich habe auch keine Lust es dann zu analysieren verstehst du?
    kann ganz interessant sein zu gucken woher das "mögen" kommt, das aufschlüsseln des zusammenspiels form und funktion kann einem neue pespektiven und sensibilitäten eröffnen - muss aber nicht
    denn du hast natürlich auch recht: man muß sich damit nicht aktiv auseinanderzusetzen, passiv geht genauso gut oder sogar besser, man muß es nicht auseinander-analysieren um es zu genießen, so ist es dann wohl auch am ehesten im sinne des erfinders bzw. designers, am ende entzaubert man sich wohlmöglich noch einen teil der wirkung

    und jetzt zur mathematischen aufschlüsslung: nimmt man den radialen koeffizienter der phaserbänke der untertassensektion reziprok....
    das wär mal was, und am ende gewinnt dann der schnöde borg-kubus...

    Kommentar


      #47
      Jetzt wird das hier ja doch ein Kindergarten, was soll dieses blöde Gerede über OPTIK? Die ST Schiffe würden bei jeder Bewegung auseinanderbrechen, wenn sie ihre strukturellen Integritätsfelder nicht hätten. bei einem SD ist wenigstens alles kompakt gebaut, sogar der recht schwach wirkende Brückenturm hat genug Material um auch stärkere und apruptere Manöver ohne solch ominösen Energiefelder zu fliegen. Ausserdem frag ich mich imemr wie ST schiffe nach achtern schießen können mit ihren Phasern, und zwar schräg nach unten , da gibts einen erschreckend großen toten Winkel für die Pahserbänke der Untertassensektiondurch die Maschinensektion und die Ausläufer für die Warpgondeln.

      UND AUSSERDEM WAR HIER NICHT VON ST DIE REDE sondern von B5 und SW.

      Und ich glaub hier gings auch nicht darum, wie viele Schiffe jedes Universum hat sondern um einen Kampf zwischen zwei Schiffen und welche Taktiken jeweils zum Sieg verhelfen könnten. Zumal dann eindeutig SW Empire gewinnt, da wird immerhin eine ganze Galaxie vom Imperium kontrolliert. Aber das ist hier nicht von Belang.

      @Skymarshall:
      Edit: Noch was. Ein ISD hat noch Tie-Bomber und Assault Gunboats. Außerdem hatten die späteren Tie´s Schilde in Serie
      hab ich doch erwähnt in meiner Auflistung ob das mit den Schilden stimmt ist so eine Sache. die Kanonenboote hatten auf jeden Fall welche, von anfang an, bei den Bombern würde ichs lieber ohne belassen.

      Zur ablativen Panzerung, ich glaub die ist aber nicht überall angebracht oder? Weil beim Omega der Hangar ganz vorn ist (wenn er ofen ist, ist er dann auch geschützt?) und die Triebwerke dürften auch nicht damit bedeckt sein, zuminddest nicht der Teil wo die Flammen rauskommen. Die mittleren Geschützstellungen dürften auch nicht komplett aus diesem Material gebaut sein oder? Lücken gibts sicher hier und da, wo die Ionenkanonen ansetzen können , und wenn nicht, muss erstmal eine Lücke mithilfe von Blasterfeuer und Torpedos geschaffen werden

      @Mausbiber, die Angaben der Executor sind da bei Wiki etwas falscht. Fängt schon bei der Länge an ^.^

      Anm: Wobei es erst so richtig interessant werden würde, wenn hier zwei KLEINE Verbände aufeinander treffen würden. Zb ein oder zwei Omegas und ein Whitestar und noch zwei kleinere Eskortschiffe der EA für die Omegas VS ein oder zwei SDs in Begleitung von einer oder zwei Nebulon B Fregatten und ein oder zwei Dreadnaughts.
      Zuletzt geändert von Suthriel; 10.05.2006, 09:23.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Suthriel
        Jetzt wird das hier ja doch ein Kindergarten, was soll dieses blöde Gerede über OPTIK? Die ST Schiffe würden bei jeder Bewegung auseinanderbrechen, wenn sie ihre strukturellen Integritätsfelder nicht hätten. bei einem SD ist wenigstens alles kompakt gebaut, sogar der recht schwach wirkende Brückenturm hat genug Material um auch stärkere und apruptere Manöver ohne solch ominösen Energiefelder zu fliegen.
        Hoffe ersteinmal das der allg. Rückfall in vorpubataere Verhaltenweisen vorbei ist. Aber im ernst, der SD soll mit 3000g manoeverieren koennen. Soweit so gut, ausser, dass wenn er keine Integritaetsfelder haette, es ihn zerlegen wuerde (reine Mechanik). Wer nicht glaubt kann ja gerne mal nachrechnen.

        Zitat von Suthriel
        Ausserdem frag ich mich imemr wie ST schiffe nach achtern schießen können mit ihren Phasern, und zwar schräg nach unten , da gibts einen erschreckend großen toten Winkel für die Pahserbänke der Untertassensektiondurch die Maschinensektion und die Ausläufer für die Warpgondeln.
        Wenn Du die toten Winkel kennst, poste doch ein Scenario indem Du sie ausnutzt!

        Zitat von Suthriel
        UND AUSSERDEM WAR HIER NICHT VON ST DIE REDE sondern von B5 und SW.
        Ihr koennt auch gerne mal was aus anderen Serien beisteuern

        Zitat von Suthriel
        Und ich glaub hier gings auch nicht darum, wie viele Schiffe jedes Universum hat sondern um einen Kampf zwischen zwei Schiffen und welche Taktiken jeweils zum Sieg verhelfen könnten. Zumal dann eindeutig SW Empire gewinnt, da wird immerhin eine ganze Galaxie vom Imperium kontrolliert. Aber das ist hier nicht von Belang.
        Nun ja, die interstellare Allianz zu der die EA gehoert, kontrolliert doch auch die Milchstrasse, aber lassen wir das.

        Zitat von Suthriel
        Anm: Wobei es erst so richtig interessant werden würde, wenn hier zwei KLEINE Verbände aufeinander treffen würden. Zb ein oder zwei Omegas und ein Whitestar und noch zwei kleinere Eskortschiffe der EA für die Omegas VS ein oder zwei SDs in Begleitung von einer oder zwei Nebulon B Fregatten und ein oder zwei Dreadnaughts.
        Wobei wir dann wieder bei "Welche Flotte wuerde den Kampf gewinnen waeren", aber faende ich schon gut. Auch ein Scenario wie ~20 WhiteStars treffen auf einen gemischten ST Verband aus Kreuzern und Defiant´s. 333, grosse Keilerei
        Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

        Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

        Kommentar


          #49
          Aber im ernst, der SD soll mit 3000g manoeverieren koennen.
          Klar muss er auch sowas ähnliches haben aber sie werden bei einem SD nicht so sehr zwingend benötigt wie bei Star trek, wo scheinbar gar nichts ohne irgendwelche Kraft- und Eindämmungsfelder geht. Und so wendig ist ein SD auch nicht, mehr eine fliegende Festung. (wie bist du überhaupt auf die 3000g gekommen? ausgerechnet?)

          Ok, ist dein Thread ^.^ dachte nur, du mochtst etwas Ordnung, denn wenn SW und ST zusammentreffen, wirds meist recht schnell ein unsachlicher Kindergarten, dafür gibts mehr als genug Beweisthreads hier im Forum Und da sich STler und Swler immer noch nicht auf ein paar einheitliche WErte einigen konnten, ist ein Kampfergebnis zwischen denen immer Fraktionszugehörigkeitsbedingt. oder einfach parteiisch verklärt. Ich hab genug Szenarios im Kopf und da ich sowohl ST als auch SW mag, würde keiner wirklich ungeschoren davon kommen *g*

          Am Rande, eine Allianz ist ein Zuammenschluss mehrerer Völker, welche sich meistens friedlich zusammen getan haben. Ein Imperium regiert durch Unterwerfung, was sich dann auch im Schiffsdesign, den Soldaten und der Waffentechnik am besten zeigt. Ein Imperium ist meist besser für einen Kreig gerüstet (würd ich mal so behaupten). Auser eine Allianz tut sich für einen Kampf gegen jemand zusammen.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Suthriel
            (wie bist du überhaupt auf die 3000g gekommen? ausgerechnet?)
            Stand entweder bei http://www.theforce.net oder www.stardestroyer.net

            Zitat von Suthriel
            Ok, ist dein Thread ^.^ dachte nur, du mochtst etwas Ordnung, denn wenn SW und ST zusammentreffen, wirds meist recht schnell ein unsachlicher Kindergarten, dafür gibts mehr als genug Beweisthreads hier im Forum
            Sollte kein Angriff gegen Deine Person sein. Ich denke wem der Schuh passt, wird ihn sich auch anziehen

            Zitat von Suthriel
            Ich hab genug Szenarios im Kopf und da ich sowohl ST als auch SW mag, würde keiner wirklich ungeschoren davon kommen *g*
            Melden macht frei und erfreut die anderen

            Zitat von Suthriel
            Ein Imperium regiert durch Unterwerfung, was sich dann auch im Schiffsdesign, den Soldaten und der Waffentechnik am besten zeigt. Ein Imperium ist meist besser für einen Kreig gerüstet (würd ich mal so behaupten). Auser eine Allianz tut sich für einen Kampf gegen jemand zusammen.
            Da unterliegst Du glaube ich einem Trugschluss. Imperien sind oberflaechlich betrachtet natuerlich weitaus besser auf einen Konflik vorbereitet als ein friedlicher Voelkerzusammenschluss. Oberflaechlich, weil man gewaltige Ressourcen allein dadurch verschwendet, um die unterjochten Voelker ruhig zu halten. Ich sehe dies auch als Grund dafuer an, dass man in den SW Filmen so wenige SD´s sieht, obwohl es ja tausende geben soll. Sie sind einfach anderweitig verplant. Und durch diese Ressourcenverschwendung steht auch weniger Industriekapa und Forschungskapa zur Verfuegung als eigendlich vorhanden waere. Aus diesem Grunde gewinnen auch i.d.R. Allianzen laengere Konflikte gegen Imperien/ Diktaturen.

            Aber ganz was anderes, in div. Foren wurde geschrieben, dass der WhiteStar die Defiant von B5 ist. Wie wuerdet Ihr ein sagen wir zufaelliges Treffen aussehen lassen?
            Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

            Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mausbiber
              Wie wär es mit folgendem (für alle, die gigantomanisch veranlagt sind )
              Flaggschiff vs. Flaggschiff

              Perry Rhodans Crest III (Ultraschlachtschiff der Galaxis-Klasse, Kugelform: Durchmesser 2500m)

              gegen
              Darth Vaders Executor (Supersternenzerstörer, Keilform: Länge 19000m)
              Star Wars movies, characters, and spin-offs are catalogued in Wookieepedia, a comprehensive database that anyone can edit.


              - Inklusive aller Jäger und Beiboote.
              - Inklusive Vaders Sith-Kräften und den Fähigkeiten der Mutanten.
              Eine einsame Moskitoket verläst den Hangar beschleunigt bis zur Eintrittsgeschwindigkeit und geht in den Linearraum nach einem kurzen Flug
              Kommt Sie 2 Millionen Kilometer von der in der Länge fluktuiernden Executor (12,8-27km) aus dem Linearaum, feuert ihre Transformkanone ab und fliegt an der explodierenen Executor vorbei.. wieder zurück zur Crest. (Soweit mir bekannt ist hat die Executor keine 5d Schilde ausser Saxton hat sie in seinen feuten Träumen hinzugedichtet... 20 Gigatonnen die im innern hochgehen sollten reichen)

              Kommentar


                #52
                wie bist du überhaupt auf die 3000g gekommen? ausgerechnet?
                nein erstens ist das nicht die wendigkeit sondern die beschleunigung und genau wissen wir die nur eines VENATOR sternzerstörers und die ist 3000g da ist die des IMPERIAL auch nicht arg anders

                Länge fluktuiernden Executor (12,8-27km)
                daran ist nicht die executor schuld die war schon immer 19km

                20 Gigatonnen die im innern hochgehen sollten reichen
                ne das kratz nichmal den schild an

                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Geforce
                  ne das kratz nichmal den schild an
                  Stimmt, da ein Transformgeschoss durch den Hyperraum abgestrahlt wird, ist der Schirm eines SD für eine Transformkanone gar nicht existent. Dazu kommt auch noch das FpF-Geraet, welches die Schidfrequenz anmißt und das Rematerialisationsfeld entsprechend anpasst.
                  Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                  Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                  Kommentar


                    #54
                    moin,

                    so noch paar klarstellungen

                    52 millionen, 2 miliarden schiffe davon mehrer millionen IST
                    leider nicht ganz richtig

                    ca 52mio planeten, dann ca 1 mrd schiffe mit allen verbündeten/flotten die nicht direkt dem imperium unterstehen und reine IMPERIAL-Sternzerstörer sind es so ca 250000
                    die 25000 davon gehören der imperial navy die ausschliesslich zur jagt/eroberung/spezial aufgaben abgestellt sind, der rest ist wie die "küstenwache" und verweilt ständig in ihren sektoren.

                    Stimmt, da ein Transformgeschoss durch den Hyperraum abgestrahlt wird, ist der Schirm eines SD für eine Transformkanone gar nicht existent. Dazu kommt auch noch das FpF-Geraet, welches die Schidfrequenz anmißt und das Rematerialisationsfeld entsprechend anpasst.
                    ok damit magst du recht haben, dann würde das gehen.
                    ich hab ja auch schon gesagt selbst SW hat gegn PR gar keine chance waffen/stärke/anzahl technisch.
                    aber es geht ja hier um lächerliche B5 kreuzer

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #55
                      naja so lächerlich sind die B5 Schiffe nicht die haben nen paar sehr fiese Tricks drauf. Vor allem haben sie die Möglichkeit aus dem Hyperraum in den Normalraum zu orten........ und da die Omega x im Ausgangsthread genannt wurde ist auch die Sprunggenaugkeit gegeben die für das Bonehead-Manöver notwendig ist. die Omega kann jedes SW-Schiff (auch den Todesstern) ohne Waffeneinsatz vernichten.. einfach den Jumpoint bei der Rückkehr in den Normalraum in oder direkt bei dem Gegnerischen Pott öffnen.

                      Im direkten Kampf Schiff gegen Schiff kommt es darauf an was man jetzt zählen lässt Onscreen only oder auch die EU-Wi**sfantasien von Saxton und die Sprichwörtliche Präzison der Imperialen ^^ ( Alles was kleiner ist als nen Planeten verfehlen Sie^^ Nicht wegen dem Superlaser ist der Todesstern so groß sondern wegen dem Zielcomputer.... denn was bringt so ne waffe wenn man nen "paar Millionen" mal feuern muss um sein quasi unbewegliches Ziel zu treffen... )

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Monkey
                        die Sprunggenaugkeit gegeben die für das Bonehead-Manöver notwendig ist.
                        Stimmt schon, ist aber glaube ich nicht gaenzlich ungefaehrlich. Sollte als "Manoever des letzten Augenblicks" Anwendung finden oder gleich auf Rammgeschwindigkeit gehen! Wie Rom gegen Karthago usw. herrlichst

                        Zitat von Monkey
                        Im direkten Kampf Schiff gegen Schiff kommt es darauf an was man jetzt zählen lässt Onscreen only oder auch die EU-Wi**sfantasien von Saxton
                        Ich sehe das ganz gelassen. Da wird man Joule und Watt, genauso durcheinandergeworfen haben wie engl. Mega, Giga und Tera zum deut. oder Mile zu km. Es ist ja schliesslich Fiction (aber bitte mal nachdenken, wie gross m bei E=mc² bei geg. E ist. Da braucht SW ganze Frachter, die gefechtsmaessig RAS machen, um den Materiehunger der Fusionsreaktoren zu stillen. Hier aber nicht Thema
                        Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                        Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                        Kommentar


                          #57
                          Nicht wegen dem Superlaser ist der Todesstern so groß sondern wegen dem Zielcomputer.... denn
                          Bäääähh Soo schlecht treffen die gar nicht, aber die Helden dürfen ja nicht hops gehen -.- und sie haben genug Rohre fürn ordentliches Sperrfeuer, irgendeiner trifft garantiert

                          Und die Formel E=mc² brauchst du nicht zu bemühen, da SW auch blos mit Hyperraumsprungtechnologie fliegt, und es sich da ganz anders verhält mit E und m und c. Wessen absure Idee wars eigentlich, bei Phasern und Blastern das ganze in MT oder GT anzugeben? Da ist doch nur für Bomben relevant aber nciht für Strahlenwaffen

                          Weiss jetzt jemand eigentlich genau, wie schnell ein Omega oder OmegaX (was sind die genauen Unterschiede?) braucht um nach Austritt aus dem Hyperraum wieder hineinspringen zu können?
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Soo schlecht treffen die gar nicht, aber die Helden dürfen ja nicht hops gehen
                            so siehts aus, aber einige kapieren das wohl net es ist halt ein film in dem imemr die guten gewinnen MÜSSEN ist in allen filmen so schon mal aufgefallen

                            Und die Formel E=mc² brauchst du nicht zu bemühen
                            aber sehr wohl egal ob SW,ST,B5,.. es gelten hier immer die gleichen physikalischen gesetze

                            Wessen absure Idee wars eigentlich, bei Phasern und Blastern das ganze in MT oder GT anzugeben? Da ist doch nur für Bomben relevant aber nciht für Strahlenwaffen
                            warum nicht?strahlenwaffenenergie reagieren bei kantakt genauso wie "bomben" man kann sie natürlich auch in WATT oder JOULE angeben aber in MT oder GT kann man sie besser vergleichen.

                            Omega oder OmegaX
                            hier die daten:

                            class: Omega
                            type: Destroyer
                            length: 1,714.3 meters
                            mass: 44.6 million metric tons
                            crew: 850
                            troop: 18,000
                            fighter: 36
                            power: 4 Fusion Reactors
                            duration: 18 months
                            weapon: 6 Heavy Particle/Lasers
                            6 Heavy Pulse Cannons
                            12 Particle/Lasers
                            12 Pulse Cannons
                            Fusion missiles [2 launchers]
                            defense: 8 to 10 meter armored hull - 18 Mk. II Defense Grid Energy Projectors

                            class: Omega-X [?]
                            type: Advanced Destroyer
                            length: 1,720 meters
                            mass: 50 million metric tons
                            crew: 850
                            troop: 18,000
                            fighter: 36
                            power: 4 Fusion Reactors
                            duration: 18 months
                            weapon: 6 Fusion Beam cannons
                            12 Light Fusion Beams
                            Fusion missiles [2 launchers]
                            defense: 8 to 10 meter armored hull - Shadow Bio-Armor
                            18 Mk. III Defense Grid Energy Projectors

                            braucht um nach Austritt aus dem Hyperraum wieder hineinspringen zu können?
                            einen GRAVIMETRIC ENGINE

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #59
                              Ich muß dazu auch mal anmerken das SW Schiffe auch die Austrittspunkte für Hyperraumreisen genau bestimmen können.

                              Und zu PR: Was sollen 5D Schilde sein? Hört sich für mich nach Technobabbel an.

                              Kommentar


                                #60
                                strahlenwaffenenergie reagieren bei kantakt genauso wie "bomben" man kann sie natürlich auch in WATT oder JOULE angeben aber in MT oder GT kann man sie besser vergleichen.
                                Nicht ganz, ein Laser wirkt auf Stahl und überhaupt ganz anders als TNT in dessen Sprengkraft ja eigentlich die MT und GT gemessen werden. Ein Laser (und Phaser wohl auch) schneidet durch schmelzen und er verdampft Dinge, wenn er stark genug ist. Sprengstoff arbeitet da anders, er baut einen hohen Druck auf bei der Zündung. die daraus folgende Explosion passiert ja nur, weil der Behälter in dem der Sprengstoff gelagert ist, zB die Torpedohülle, diesem gewaltigen Druck nicht standhalten kann. Bei A-Bomben kommt dann noch die extreme Hitze dazu, aber den meisten Schaden richtet die gewaltige Druckwelle an. Bei den SW Blastern macht eine Angabe in MT oder GT noch einigermaßen Sinn weil die scheinbar eine Mischung aus Explosivgeschoss und Laser sind (Plasmawaffe glaub ich nicht wirklich), aber nicht bei Lasern und/oder Phasern. Ausserdem sind die gezeigten Waffenwirkungen vor allen bei den ST Schiffen alles andere als im MT Bereich, noch nicht mal KT. Ich empfehl den Leuten, die diese Werte raushauen, sich erstmal eine der Dokumentationen über Waffen und Sprengstoffe anzusehen

                                Schau die diese Seite mal an, da siehst du die eindrucksvolle Wirkung von ein paar echten Torpedos :

                                http://www.histarmar.com.ar/Accident...nzamientos.htm und die sind nicht mal ansatzweise im KT bereich...

                                Danke für die Daten für Omega und X und weisst du zufällig noch wie schnell die nach einem Sprung wieder sprungfähig sind? Also nicht was fürn antrieb sondern der zeitliche Abstand zwischen Sprüngen.

                                es gelten hier immer die gleichen physikalischen gesetze
                                Das stimmt auch, aber im Hyperraum gelten andere Gesetze als im Normalraum und kein Schiff bewegt sich in den genannten Universen wirklich mit Lichtgeschwindigkeit. Nicht mal in SW. Im Normalen Raum bleiben die alle unter Lichtgeschwindigkeit, nur dank des Hyperraumes können die Lichtjahre zurücklegen. Auch die ST-Schiffe kommen genau betrachtet nicht mal ansatzweise in den Lichtgeschwindigkeitsbereich. E=mc² wird nicht verletzt oder gebogen.
                                Zuletzt geändert von Suthriel; 11.05.2006, 14:06.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X