Lexx - Das Netz und Spinnweben identisch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexx - Das Netz und Spinnweben identisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lexx - Das Netz und Spinnweben identisch?

    Hi,

    sind die beiden Folgen das Netz und Spinnweben der Serie Lexx identisch oder habe ich mir das nur eingebildet ?

    #2
    Nein, sind sie nicht.

    Ich hab es auch erst gedacht und nach 10 Minuten abgeschaltet. Später dann erfahren, dass es kleine aber feine Unterschiede gibt. Wollten wahrscheinlich die Aufmerksamkeit der Zuschauer testen (und da soll noch jemand behaupten, dass Lexx eine dumme Serie ist)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #3
      dann ist ja gut

      ich habe zunächst nach ca. 15 Minuten den DVD-Recorder abgeschaltet aber dann weiter auf Aufnahme betätigt. Beide Folgen habe ich soweit zum Glück noch drauf. (Habe mal trotzdem die Wiederholung von Lexx abgewartet kam ja gestern und heute morgen wieder auf Sci-Fi !)

      Kommentar


        #4
        Die Übereinstimmungen der Folgen belaufen sich auf etwa 2/3. Die zweite setzt später ein, überspring also die ersten Minuten der ersten Folge. Dafür geht es am Ende dann noch weiter. Zwischendrin sind auch einige Szenen etwas länger und andere haben alternative Einstellungen.

        Wer diese Folgen als gleich bezeichnet, guckt doch sehr oberflächlich.

        Kommentar


          #5
          Eigentlich ziemlich genial gemacht (und außerdem billig produziert ). Der Nachteil ist nur, das der Wiederseheffekt praktisch gleich null ist.

          Cliffhanger der ersten Folge
          SPOILEREndlich haben Stan und Xev Sex !!!

          Cliffhanger der zweiten Folge
          SPOILERNeee, doch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X