Feedback: Wie übertrifft man Perry Rhodan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback: Wie übertrifft man Perry Rhodan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mugen
    einer der störfaktoren ist es auch das die menschheit immer so vereinigt ist......ich meine in pr gibts auch probleme untereinasnder,aber großartige selbsständige menschenreiche nicht......das wäre auch ein so punkt
    Gabs i den 400er baenden, oder in dne 800er, da gabs auch viel aerger zwischen den menschen selbst, in den 1600er baenden haben die menschen die unsterblichen rausgeworfen weil sie keinen bock mehr auf die typen hatten. Und so homogen ist die menschheit im allegemeinen auch nicht, da gibts immer wieder probleme. Und wenn ma es ganz genau nimmt sind eh die meisten der humanoiden rassen in der milchstrasse abkoemmlinge der ersten menschheit und mit denen gibt es massig zoff.

    Kommentar


      #17
      Zitat von warfranzi
      Ich habe kürtzlich The ONE gesehen und Frage mich was würde Passieren, wenn einer dass selbe Tun würde wie in diesem Film Jet Li

      Da PR ja ein Multiversum ist. Könnte Einer da ja sein Ebenbild Töten können.
      Gabs, perry vs evil perry in einem parallel universum, und umm, das toeten des evil perrys war nicht so der hit...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mugen
        die alien reiche sollten sich natürlcuh auch in viele interssengruppen unterteilen wenn sie nicht gerade eine spezielle schwarm/gesclchaftsbewusstsein haben.


        @all
        mit übertreffen ist gemeint an vielschichtigkeit und insgesamtheit zu übertreffen nicht ein 800 km schiff reinzuhauen oder so was..
        Vielschichtigkeit kommt mit der zeit, und so einfach von vornerein planen wird meiner meinung nach nichts, das wird entweder so oberflaechlich das es alles nur abziehbilder sind, oder so komplex das der schreiber den ueberblick verliert.

        Ich denke ist waere wesentlich besser wenn man sich darauf konzentrieren wuerde eine vernueftige geschichte zu erzaehlen als irgendwas uebertreffen zu wollen, das wird in die hose gehen.

        Kommentar


          #19
          gut aber hättet ihr da lust, im grunde genommen gehts darum was in perry größe zu machen, so aus spaß!
          will halt mal sehen was mehrere so zusammenkreigen.

          allerdings sollten gewisse sachen schon konplex sein damit es mal was anderes ist und nicht nur so was halbes oder vereinfachtes......
          Zuletzt geändert von Mugen; 15.05.2006, 14:26.
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Auralis
            Oh doch, lise mal die Xeelee sachen, das ist auch gigatismus in rein kultur. Oder Culture, oder die buecher mit Shrike.
            Ud perry hat auch sehr viele reinrassige scifi stories, grade die baende zwischen 500-1400 sind auf weite strecken durchaus auf dem level von Dune was die komplexitaet und story angeht. Wer sind wir, wo gehe wir hin etc etc. PR ist bei leibe nicht bloses rumgeballer, das ist eher die ausname.
            In Banks Kultur Zyklus wird keine Galaxie aus einem anderen Universum in unseres verschoben. In Simmons Hyperion Gesängen bewohnen die Menschen nicht einmal unseren gesammten Spiralarm. Und was den Vergleich mit Dune angeht: Äpfel und Kirschen.
            Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

            Caprica City

            Kommentar


              #21
              2 Punkte, nein 3:

              1 - Warum muss bei dieser Fragestellung direkt von einigen die Technik und bumm-krach-bumm-Gehabe vorgebracht werden? Ich denke, es geht um die Geschichte, die in PR mittlerweile so vonstatten gegangen ist. Gerade auch zeitlich (knappe 5000 Jahre).
              2 - Ich denke nicht, dass man mit irgend etwas da rankommen kann. Dazu müsste man auch jahre- eher jahrzehntelang Geschichten von dauerhaften Konstanz mit Handlungsstrang/-strängen schreiben. Und ob man dabei so detailliert, gut und ziemlich fehlerfrei bleiben wird, wie bei PR ist fraglich.
              3 - PR ist alles andere als nur Action oder 0815. Tatsächlich kommt nicht so viel Action vor. Mehr der Handlungsstrang, Stück für Stück, Wege dorthin.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                ich hab ja nun eigesehen das man dazu zeit brauch aber man kanns ja probieren??!
                wär auch nur ein experiment in dem man mal seine fantasie laufen lassen kann....

                .....zumal keiner mal eine Idee mal miteingebracht hat sondern alle nur meckern ok ich hab´s doch nun zugegeben...
                Zuletzt geändert von Mugen; 16.05.2006, 09:40.
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #23
                  Ganz einfach PR zu übertreffen: Q!
                  Der ist ALLMÄCHTIG! Und das ist bekanntlich unübertreffbar, so einfach ist das....
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Q kan nicht allmaechtig sein, wenn andere Q ihm siene kraefte nehmen koennen.
                    Bei einer allmacht wuerde dieses nicht gehen.
                    ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      also wenn ich mir die überwesen aus pr und w40k anschaue....
                      ...iss da Q ziemlich mickrig!!!
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Auralis
                        Q kan nicht allmaechtig sein, wenn andere Q ihm siene kraefte nehmen koennen.
                        Bei einer allmacht wuerde dieses nicht gehen.
                        ;-)
                        Mist...stimmt...aber fast allmächtig ^^

                        also wenn ich mir die überwesen aus pr und w40k anschaue....
                        ...iss da Q ziemlich mickrig!!!
                        Ich kenne keinen Chaos Gott, der parallel in allen Zeiten und Dimensionen existiert, und das Universum mit einem Fingerschnipp vernichten könnte...und PR kenn ich mich nicht aus, will ich auch garnicht
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mugen
                          also wenn ich mir die überwesen aus pr und w40k anschaue....
                          ...iss da Q ziemlich mickrig!!!
                          Q sieht zwar nicht aus wie ein Chaosgott aber wen er den Wunsch hette das Universum in das Chaos zu stürzen bräuchte er weder Handlanger (Chaos Marines oder ehnliche Monstrositäten) noch Zeit.

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn Q im Wh40k Auftauchen würde wär er wansinig geworden. Allein Tzeentch Der Herrscher des Wandels würde ihn zur schnecke machen. Ich sage hier nicht das PR schlächter ist als WH40k aber es ist einfach zu Übertrieben mit seinen Sachen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von warfranzi
                              Also wenn Q im Wh40k Auftauchen würde wär er wansinig geworden. Allein Tzeentch Der Herrscher des Wandels würde ihn zur schnecke machen. Ich sage hier nicht das PR schlächter ist als WH40k aber es ist einfach zu Übertrieben mit seinen Sachen.
                              Ist ja witzig, jemand der WH40K mit PR vergleicht, hält PR fuer uebertrieben. Also mal so für alle die PR mit Tabletop oder Fantasy vergleichen, in SF steht das S fuer science, das kommt aus dem englischen Sprachbereich und bedeutet Wissenschaft. Soll also heissen, dass die verwendeten Techniken einen zumindest erklaerbaren Hintergrund haben. Wer´s mal nachlesen moechte, hier der Link für PR technik http://prtf.de/ Techniken der hohen Maechte des Kosmos entziehen sich da sowieso unseres Verstaendnisses. Aber die Techniken stinknormaler Voelker wie bsp. WH40k oder auch SWEU sind dermassen an den Haaren herbeigezogen, dass man sich mit dem Glauben an dieses Zahlenwerk echt selbst als ohne irgendwelchen technischen Sachverstand disqualifiziert. Wenn bei PR ein Transformgeschoss 4000GT hat, ist es auch dementsprechend dimensioniert, dammit ueberhaupt genug Materie vorhanden ist, um gem. E=mc² auch die Energie zu erzeugen. Und wer sich mal die Explosion einer ~10MT Bombe der CCCP anschauen sollte, glaubt auch nicht, dass ein Schiff in WH40K statisch und metallurgisch stabil genug sein kann, um so eine oder gar 1000GT Detonation heil zu ueberstehen.*esma genug ausgekotzt*
                              So, also eine glaubhafte SF-Serie, die PR technisch uebertrifft, ohne dass man 45Jahre lang seinen und andere Geister bemuehen muss.... Schreib eine Spinn-Off von PR vor der Hyperimpedanzerhoehung
                              Zuletzt geändert von Warduck; 17.05.2006, 06:36.
                              Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                              Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                              Kommentar


                                #30
                                ja und weiter?
                                wir reden über überwesen , herr von und zu und nicht technik
                                und meines erachtens nach ist das prinzip eines lasers bekannt und baut überall auf dem gleichen prinzip auf (außer beim aussenseiteR st der sich für was besseres hält obwohl es dortt nicht viel anders sein kann)also wo ist das nicht science?
                                zumal die aussage war das w40k, st fertig macht im allgemeinen nicht pr!
                                alSo schau erst nach bevor du sowas raushaust!


                                (das pr unübertreffbar als existierende serie ist haben wir schon längst geklärt)
                                Zuletzt geändert von Mugen; 17.05.2006, 07:51.
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X