Feedback: Wie übertrifft man Perry Rhodan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback: Wie übertrifft man Perry Rhodan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mugen
    ja und weiter?
    wir reden über überwesen , herr von und zu und nicht technick
    Dein Thread heisst aber anders (nicht Thomas)

    Zitat von Mugen
    und meines erachtens nach ist das prinzip eines lasers bekannt und baut überall auf dem gleichen prinzip auf alos wo ist das nicht science?
    Genau das ist der Punkt. Ein Laser ist durch seine Farbe (Frequenz) und raemliche Ausdehnung seinem Energieinhalt eindeutig zuzuordnen und andersherum. SW tritt hier science mit Fuessen. Andersherum solltest gerade Du wissen, dass bei SW canon ist, dass deren Laser nur Laser heissen, aber Plasmawaffen sein sollen. Also sach mir doch bitte, was daran Science ist?!?
    Zitat von Mugen
    zumal die aussage war das w40k, st fertig macht im allgemeinen nicht pr!
    alos schau erst nach bevor du sowas raushaust!

    (das pr unübertreffbar als existierende serie ist haben wir schon längst geklärt)
    Wenn Du einen Thread ueber SF machst, nimm bitte auch SF Serien und nicht Fantasy oder Tabletop, weil dass eben nicht SF ist. (ist uebrigens auch der Grund warum es ander heisst )
    Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

    Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

    Kommentar


      #32
      ok solche leute liebe ich ja gerade die alles nach ihren belieben solange herumdrehen bis sie einem die worte umgedreht haben

      erstens plasmawaffen ist mir bekannt und bitte was ist an ionisiertem gas was in einem krieslauf system endlos wiederverwertet wir d bitte nicht science?

      w40k hat genauso technik die realen techniken entspricht, es geht nur um den hiuntergrund der zwar unüblich ist aber trotzdem science enthält.
      so und w40k ist genauso science wie der wetterbericht inwiefern das zu anderen serien mehr oder weniger scinece ist ist zweitens außerdem heißt das zweite wort fiction was sowie heißt wie fiktion in form von ich denke mir dinge aus die ich nicht alzu unbedingt erklären kann denn es wurde nur erfunden oder kann ich nicht beweißen...............

      und nun bitte zurück zum thema es geht hier darum das man eine art zeitlinie erstwellt die pr (nun ) nicht übertreffen muss(mal davon abgesehn das es auf vielschichtigkeit bezogen war)
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mugen
        ok solche leute liebe ich ja gerade die alles nach ihren belieben solange herumdrehen bis sie einem die worte umgedreht haben

        erstens plasmawaffen ist mir bekannt und bitte was ist an ionisiertem gas was in einem krieslauf system endlos wiederverwertet wir d bitte nicht science?

        w40k hat genauso technik die realen techniken entspricht, es geht nur um den hiuntergrund der zwar unüblich ist aber trotzdem science enthält.
        so und w40k ist genauso science wie der wetterbericht inwiefern das zu anderen serien mehr oder weniger scinece ist ist zweitens außerdem heißt das zweite wort fiction was sowie heißt wie fiktion in form von ich denke mir dinge aus die ich nicht alzu unbedingt erklären kann denn es wurde nur erfunden oder kann ich nicht beweißen...............

        und nun bitte zurück zum thema es geht hier darum das man eine art zeitlinie erstwellt die pr (nun ) nicht übertreffen muss(mal davon abgesehn das es auf vielschichtigkeit bezogen war)
        Ich dreh hier gar nichts um, sondern schreibe nur wie es ist (auch hier schon von anderen so vertreten). Plasmasysteme sind schon science, aber bitte auch technisch umsetzbar (Energiemengen im SW Universum). Das WH40k Universum beinhaltet schon science, aber in hohem Masse eben auch nur Fantasy. Das finde ich auch gar nicht weiter schlimm, aber es steht in keinerlei Zusammenhang mit technischen Zusammenhaengen, die sich in der jeweiligen Fachrichtung ausgebildete Leute fuer eine Serie ausdenken. Wenn Du an der Richtigkeit meiner Aussage zweifelst, und ich weiss, dass Du das tust, hier mal ein Link zum Thema technik wie es sich fuer SF auch gehoert http://www.prtf.de/inhalt.htm. Ich bin aber auch gar nicht Willens mich ueber sowas zu streiten, ich arbeite naemlich hier noch nebenbei (LRT). Jedenfalls wenn es Dir um eine so vielschichtige Storylinie geht wie bei PR waere mein Vorschlag ca. 250.000 A4 Seiten mit einer Zusammenhaengenden Geschichte zu verfassen. Ich gebe ja zu, dass ich nur ca. 35-40% von allem erreichbaren PR Stoff konsumiert habe. Aber seit dem so ist, kann und werde ich platten Mist auch verurteilen
        Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

        Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

        Kommentar


          #34
          Also Warduck Warum soll Wh40k Meherfantasy sein Als alles andere?
          wenn Ein Atomkrieg uns in die Steinzeit Bommt wäre alles was Jetzt ist auch SF und nicht real mehr. Das ist ja in WH40k Ja passiert und die Menschheit hatt sich araus entwikelt. und das Mit den Göttern und der sogenanten Magie Die In 40k als PSI heist gibt es auch in anderen Serieen und Filmen.
          ST zum beispiel gibt es Q und der ist ein Überwesen ohne Wissenschaftlichen Hintergrund und in SW Die Jedifähigkeiten wie sollt man die Wissenschaftlich erklären? und zuletzt die richtig alten SF klassiker wie Buck Rogers oder Flasch Gorden. da ist auch mehr Fantasy dinnen als Wissenschaft.

          Kommentar


            #35
            Zitat von warfranzi
            Also Warduck Warum soll Wh40k Meherfantasy sein Als alles andere?
            wenn Ein Atomkrieg uns in die Steinzeit Bommt wäre alles was Jetzt ist auch SF und nicht real mehr. Das ist ja in WH40k Ja passiert und die Menschheit hatt sich araus entwikelt. und das Mit den Göttern und der sogenanten Magie Die In 40k als PSI heist gibt es auch in anderen Serieen und Filmen.
            ST zum beispiel gibt es Q und der ist ein Überwesen ohne Wissenschaftlichen Hintergrund und in SW Die Jedifähigkeiten wie sollt man die Wissenschaftlich erklären? und zuletzt die richtig alten SF klassiker wie Buck Rogers oder Flasch Gorden. da ist auch mehr Fantasy dinnen als Wissenschaft.
            Mit fantasy beziehe ich mich vor allem auf die Leistungsangaben von z.B. den Lanzen oder was ein Schiff einstecken kann. Wie Du schon richtig siehst ist WH40k ein Universum nach dem Atomkrieg, insofern ist die Ausruestung selbst schon stimmig und auch durchaus erklaerbar, aber wie gesagt es hapert da an den vertretbaren Leistungswerten und das stoert bei Science. Aber ich glaube auch nicht das das der Anspruch von Warhammer ist
            Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

            Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

            Kommentar


              #36
              Mit fantasy beziehe ich mich vor allem auf die Leistungsangaben von z.B. den Lanzen oder was ein Schiff einstecken kann. Wie Du schon richtig siehst ist WH40k ein Universum nach dem Atomkrieg, insofern ist die Ausruestung selbst schon stimmig und auch durchaus erklaerbar, aber wie gesagt es hapert da an den vertretbaren Leistungswerten und das stoert bei Science. Aber ich glaube auch nicht das das der Anspruch von Warhammer ist
              und warum sagst du nicht gleich das du das fantasy auf scinece-zusammenhänge beziehst?
              das kann ich doch nicht riechen!

              Ich bin aber auch gar nicht Willens mich ueber sowas zu streiten, ich arbeite naemlich hier noch nebenbei (LRT).
              Was´n LRT ?

              Jedenfalls wenn es Dir um eine so vielschichtige Storylinie geht wie bei PR waere mein Vorschlag ca. 250.000 A4 Seiten mit einer Zusammenhaengenden Geschichte zu verfassen. Ich gebe ja zu, dass ich nur ca. 35-40% von allem erreichbaren PR Stoff konsumiert habe. Aber seit dem so ist, kann und werde ich platten Mist auch verurteilen
              aha aber selbst die 250.000 seiten werden doch erst mal grob über ienrer zeitlinie dargestellt oder?
              so und keiner möchte hier mal ein paar vorschläge reinhauen?*seufz* das das dauert ist mir auch klar aber wenn ihr mich immer nur runterplerrt??!!!

              ich dachte das wäre für vielem al interessant wenn man mal siene ideen in einem zusammenhängenden plot sieht??
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


                #37
                Ehm Warduck in Wh40k gibtes leider keine Angaben zum Energie ausstoss oder der Feuerkraft allgemein. Es werden aber Überall beschrieben was für auswirkungen soche Waffen haben.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von warfranzi
                  Ehm Warduck in Wh40k gibtes leider keine Angaben zum Energie ausstoss oder der Feuerkraft allgemein. Es werden aber Überall beschrieben was für auswirkungen soche Waffen haben.
                  Äh, in einem thread, ich meine das war "Welche Raumflotte gewinnen und so wuerde..", schrieb ein nicht unbekannter pos(t)er, dass ein Schlachtschiff drei 1000GT Detonationen ueberstehen soll. Wenn ich so einen Quatsch lese, ist die Ernsthaftigkeit und damit science eines Universums fuer mich gestorben. Ganz ehrlich Ihr koennt ja gerne alles schreiben, aber sobald man die Grenze zur Glaubhaftigkeit nicht nur ueberschreitet, sondern mit Anlauf und Boosterpak ueberspringt, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr wirklich ernst genommen wird.

                  @Mugen
                  LRT steht fuer Luft- und Raumfahrttechnik
                  Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                  Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                  Kommentar


                    #39
                    Also Warduck das wurde mir erzählt von einem PR Fan mit dem dabe ich darüber in einem Chatt geredet. Ich selber habe dis aber auch in diesem Tread auch angeschrieben. Zur dieser zeit habe ich dies auch für voll benommen. aber heute ist mir klar das sowas kaum ein Schlachtschiff der Grösse eines Supersternenzerstörer kaum für einen Schuss bewerkstellen kann.

                    Aber so ein WH40k Kreuzer kann sich Trotzdem sich mit Jedem St/SW Schiff mit links Aufnehmen (Schertz)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von warfranzi
                      Also Warduck das wurde mir erzählt von einem PR Fan mit dem dabe ich darüber in einem Chatt geredet. Ich selber habe dis aber auch in diesem Tread auch angeschrieben. Zur dieser zeit habe ich dies auch für voll benommen. aber heute ist mir klar das sowas kaum ein Schlachtschiff der Grösse eines Supersternenzerstörer kaum für einen Schuss bewerkstellen kann.
                      Monkey nehme ich an. Aber wie dem auch sei, nur weil man Fan ist, sollte man den Verstand nicht abstellen. Aber zum Thema was fuer ein Dickschiff langt und was nicht; die Russen hatten im Kalten Krieg eine 40kt Panzermine, ich denke das liegt im Bereich der ersten Atomwaffen, die ja nun auch benutzt worden sind. Einfach mal die Bilder ansehen und ueberlegen, wie ein Raumschiff trotz Panzerung aussehen wuerde. Und wenns nicht die Wucht macht, dann aber die Hitze .

                      Zitat von warfranzi
                      Aber so ein WH40k Kreuzer kann sich Trotzdem sich mit Jedem St/SW Schiff mit links Aufnehmen (Schertz)
                      War das jetzt als Scherz gemeint oder wirklich Dein Ernst
                      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                      Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                      Kommentar


                        #41
                        Warduck ich meinte das mit dem Schertz so das Wh40k Schiffe An grösse und Bewaffnung Übertreffen selbst an der Panzerung und Schilden Könnte ich mir vorstellen. aber ich bin Vorsichtig bei der Feuerkraft. Fakt ist das Waffenbatterieen eine vielzahl an Waffen sind die gleichzeitig mit vollerkraft abgeschossen werden. Und fakt ist dass eine Lanzenbatterie die Gleichen destroktieven Kräfte hatt wie ein SchiffsPhaser. Ach ja die Torpedos sind so sogross wie die Warpgondeln der Enterprice d.

                        Ach ja Übrigens eine Sektorflotte des Imperiums besteht zwischen 50 bis 75 Schiffen Unterschiedlicher Grösse Und sie decken ein Gebiet von 8Millionen Kubiklichtjahren ab.

                        Aber diese Diskusion sollten wir in einen Anderen Thread Verlegen sonnst bekommen wir noch Ärger.

                        Kommentar


                          #42
                          @warduck

                          Du sollst andere nicht im falschen Thread aergern

                          @warfranzi

                          Eine Raumkugel mit ~ 250Lichtjahren Durchmesser, ne´ Menge Platz fuer 50-75Schiffe. Wie schnell sind die denn?
                          Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                          Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                          Kommentar


                            #43
                            du kannst sie als Schnecken in sachen Geschwindigkeit beschimpfen. Sie Besitzen nur Unterlichtgeschwindigkeit. Da im Warpraum Verfolgungen eh Quasi Unmöglich sind. Es wird dort gekämpft wo man sich trieft.

                            Kommentar


                              #44
                              Warhammer 40.000 spielt doch nicht nach einem Atomkrieg
                              Als erstes haben die Menschen, bevor der Imperator an der macht war einen großen Planetenverbund auf den mars und anderen Planeten errichtet.
                              Dann wurde die Erde durch einen großen Warpsturm für mehrere tausend Jahre von den Kolonien abgeschirm. Als der Chaosgott Slaanesh von den Eldar erschaffen wurde, fegte die Geburt des Chaosgottes den Warpsturm hinweg.
                              Während den letzten tausend Jahren wo der warpsturm noch existiert hatte, verfiel die Erde in Anarchie. Der Imperator hatte während dieser Zeit in unterirdischen Labors die vorgänger der Space Marines erschaffen, um mit diesen die Menschheit zu einigen. Als er nun die Menschheit geeinigt hatte, rief er den großen Kreuzzug aus, um das Imperium aufzubauen und alle früheren Kolonien wieder zurück zu erobern.
                              Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                              Kommentar


                                #45
                                Vor kurzem hab ich da so eine PR Kurzgeschichte gelesen, die Erde wurde und der Mond wurde um sie zu schützen einfach in einen anderen Teil des Universums transportiert. Sowas gibts bei Star Trek nicht... aber bei Star Wars zumindestens gibt es da auf Corellia gewaltige Triebwerke mit denen der Planet durch das all reisen könte.

                                Und nachdem die Erde und der Mond ihre neue Position ereicht hatten, verloren die menschen die Fähigkeit Gefühle zu haben, fast wie bei den Vulkaniern der unterschied ist nur das die Erde in dieser Zeit von Robotern beherrscht wurde um die Gefühle der menschen zu kontrolieren Unlogisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X