Feedback: Wie übertrifft man Perry Rhodan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback: Wie übertrifft man Perry Rhodan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hört sich verdammt nach Equilibrium an
    Da haben die Menschen auch keine Gefühle mehr, weil man festgestellt hatte das durch gefühle nur Kriege und Leid enstehen. Also hat man die Bevölkerung einfach unter Drogen gestellt.
    Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

    Kommentar


      #47
      Zitat von GGG
      Vor kurzem hab ich da so eine PR Kurzgeschichte gelesen, die Erde wurde und der Mond wurde um sie zu schützen einfach in einen anderen Teil des Universums transportiert. Sowas gibts bei Star Trek nicht... aber bei Star Wars zumindestens gibt es da auf Corellia gewaltige Triebwerke mit denen der Planet durch das all reisen könte.

      Und nachdem die Erde und der Mond ihre neue Position ereicht hatten, verloren die menschen die Fähigkeit Gefühle zu haben, fast wie bei den Vulkaniern der unterschied ist nur das die Erde in dieser Zeit von Robotern beherrscht wurde um die Gefühle der menschen zu kontrolieren Unlogisch.
      Da hast Du wohl eine PR-Story aus der "Laren" bzw. "Aphilie-Zeit" gelesen.

      Dort fand der Transport von Erde und Mond aber nicht theoretisch wie bei Star Wars durch riesige Triebwerke statt, sondern durch einen Sonnentransmitter. Das ist eine Art gigantisches Stargate, bestehend aus mehreren Sonnen.

      Geplant war eigentlich nur eine "normale" Strecke von ca. 30.000 Lichjahren, ins Zentrum unserer Galaxis, um die Erde und den Mond vor den Lareninvasion zu retten. Leider ging was schief und die Erde wurde in den "Mahlstrom der Stene" transportiert, einem instabilen Materieband zwischen zwei unbekannten Galaxien.

      Später stellt sich heraus, dass man ca. 500 Millionen Lichtjahre von der heimatlichen Milchstrasse entfernt ist.

      Selbst PR braucht mit dem gigantischen Raumschiff SOL 36 Jahren Flugzeit, um die Milchstrasse danach wiederzufinden.

      Auf der Erde herrscht in dieser Zeit die "Aphilie", ausgelöst durch die fünf und sechsdimensionale Strahlung der Sonne Medaillion, der neuen Heimatsonne für Erde und Mond. Richtig ist, dass Roboter die Menschen genaustens kontrollierten, beherrscht wurde die Erde aber von den Aphiliker. Es gab auch noch viele "freie" Menschen, die wollten die Aphiliker finden und die "reine Lehre der Vernunft" auf der ganzen Erde durchsetzen! Reginald Bull, einer der engsten Freunde von PR, war ebenfalls Aphiliker.

      Ich schätze mal, dass Vulkanier einem Verletzten auf jedem Fall helfen würden. Aphiliker aus der PR-Serie hätten einem Verletzten bestenfalls "abtransportiert", damit er nicht die öffentliche Ordnung stört. Ansonsten wären Aphiliker-Passanten ohne jede Anteilnahme verbeigegangen, wenn eine Person hilfebedürftig auf der Strasse liegen würde. Alte Menschen wurden von den Robotern "eingesammelt" und in "Stummhäusern" gesteckt, um ihre Organe später noch verwenden zu können.

      Falls Du Lust hast weiterzulesen: Die "Vorgeschichte" von der "Aphilie" beginnt mit Silberband 74 "Konzil der Sieben".

      Kurzbeschreibung vom Silberband 81. Aphilie:
      Stellen Sie sich vor, Sie gehören zu den wenigen Menschen, die noch Gefühle empfinden können. Stellen Sie sich vor, jede Äußerung von Unmut oder Zuneigung wird mit einer schweren Strafe geahndet. Stellen Sie sich vor, die ganze Welt beobachtet Sie und wartet nur darauf, dass Sie sich verraten! Im Jahr 3540 steht die Bevölkerung der Erde im Bann der Aphilie. Reine Vernunft und Urinstinkte bestimmen das Verhalten der Terraner, Gefühle zählen nichts mehr. Auch Reginald Bull ist der Aphilie verfallen: Er entmachtet seinen Freund Perry Rhodan und treibt ihn mit mehr als tausend Begleitern in die Verbannung. An Bord des Fernraumschiffs SOL verlassen die Verurteilten ihre Heimat ohne Hoffnung auf eine Rückkehr, aber auch ohne Aussicht, die Milchstraße im Meer der Galaxien zu finden. Eine Odyssee durch Raum und Zeit nimmt ihren Anfang, geprägt vom unbeugsamen Willen der Verbannten, dem Schicksal zu trotzen. Auf der Erde greift die Aphilie indessen unaufhaltsam um sich. Als es Bull gelingt, die Fessel der Aphilie abzuschütteln, wird er ebenfalls zum Gejagten...
      Viel Spass beim Lesen und spannende Unterhaltung !

      Sowas gibts bei Star Trek nicht... aber bei Star Wars zumindestens gibt es da auf Corellia gewaltige Triebwerke mit denen der Planet durch das all reisen könte.
      Übrigends gibt´s einen alten japanischen SF-Film, von den Godzilla-Machern, indem die Erde am Süd- und Nordpol riesige Triebwerke verpasst bekommt, um so einem anderen Planeten ausweichen zu können. "Gorath" ca. 1964

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar

      Lädt...
      X