Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info für Referat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info für Referat

    Hallo, das ist zwar kein übliches Thema hier, gehört aber trotzdem hier rein(denk ich mal).
    Also: Ich muss für die Schule ein Referat halten und dachte, das mache ich gleich über mein Lieblingshobby: Science Fiction. Jetzt wolllte ich fragen, ob irgendjemand vielleicht eine gute Internetseite kennt, wo man Infos über Geschichte, Eigenschaften, Definition usw. bekommt.
    Danke im Voraus!
    Zuletzt geändert von Georgina; 21.05.2006, 18:04.

  • #2
    Nun ich würde bei unserem allseits beliebten Freeware-Lexikon von Wikipedia mal vorbeisehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Science_fiction

    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      Nur entsprechen einige der Sachen in diesem Wikipedia Artikel nicht der Wahrheit (eben dem allgemein anerkannten Definitionen und Tatsachen). Du solltest eher den englischen Wikipedia Artikel (und die dazugehörigen Nebenartikel) lesen. Die sind um einiges genauer und wahrheitsgemäßer.
      Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

      Caprica City

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank, das sind gute Tipps... wobei man bei Wikipedia ja nie ganz sicher sein kann, dass die Information auch stimmt. Aber ich werde auf jeden Fall die englische Seite als Basis nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Auf diesen Phantastik/Zukunftsliteratur Kram solltest du sowieso verzichten und dich mehr an die gängen internationalen Begriffe halten.
          Diese gekünstelten Genres gibt es nur im deutschsprachigen Raum.
          Darauf kann man vielleicht nebenbei mal hinweißen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            Hi Georgina
            schau mal auf dieser Seite vorbei. Ich glaube die ist hilfreicher.
            http://referateguru.heim.at/Fiction.htm

            Viel Spass noch beim Referieren.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


            • #7
              Referateguru ist wirklich gut. Darauf habe ich auch meine letzte Geschi-Präsentation über Städte im Mittelalter gebaut (unser Lehrer hasst übrigens Wikipedia). Wurde eine 1.

              Das war jetzt nicht zum Angeben, nur eine Bestätigung, dass die Seite gut ist.
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar

              Lädt...
              X