Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmstadt Spacedays 2006

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmstadt Spacedays 2006

    Am 23. und 24. September 2006 findet unter dem Namen "Darmstadt Spacedays" bereits zum 5. Mal die deutschlandweit wohl einzige Modellausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt statt. Veranstaltungsort ist der über 300 Quadratmeter grosse "Ernst-Ludwig-Saal" im Darmstädter Stadtteil Eberstadt (Schwanenstrasse 42). Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und einer gewohnt umfangreichen SF-Börse gibt es zum Abschluss eine Prämierung der besten Modelle und Kostüme. Veranstalter ist der Science Fiction Treff Darmstadt, bekannt durch so erfolgreiche Events wie "BuchmesseCon" oder "Starport Darmstadt - Phantastische Welten", in Kooperation mit dem Science Fiction Club Deutschland e.V., sowie mit Unterstützung zahlreicher Organisationen der Phantastik-Szene.

    Weitere Informationen und Bildergalerien früherer Ausstellungen (sozusagen als Vorgeschmack) gibt es auf der Homepage unter www.spacedays.de

    Genrebezogene Clubs, Privatpersonen, Organisationen, Verlage und/oder Händler, die sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten, sind gerne zur Mitwirkung eingeladen und können gerne Präsentations- und Verkaufstische belegen.

    Die Beteiligung an der Ausstellung selbst ist natürlich kostenlos. Platz ist genügend vorhanden.

    Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

  • #2
    Ab sofort ist auch eine Übersicht des geplanten Rahmenprogramms online. Ok, viel gibts noch nicht zu sehen, aber allein das Schema lässt zumindest von der Zahl der Programmpanels her einiges erwarten. Falls jemand eventuell Lust hat, selbst etwas anzubieten, kann er (oder sie) sich natürlich gerne melden und unsere Programm-Macherriege verstärken.

    Unser Maskottchen sucht einen Namen. Dazu haben wir einen Wettbewerb ausgerufen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Nähere Informationen gibt es auf www.spacedays.de in der Rubrik "Gewinnspiel".
    Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

    Kommentar


    • #3
      Zwei neue Highlights:

      Swen Papenbrock, bekannt in der Szene durch zahlreiche Perry Rhodan-Cover und -Illustrationen, wird einen Teil seiner Werke ausstellen, sowie Drucke seiner Werke anbieten.

      Und jetzt kommts:

      Solange Vorrat, erhält jeder Besucher kostenlos einen exklusiven Bastelbogen eines Puddlejumpers aus Stargate: Atlantis.
      Das Papiermodell im Massstab 1:72 wurde exklusiv für die Spacedays entworfen und ist auch nur auf der Veranstaltung erhältlich.

      Und so sieht das Dingens im zusammengebauten Zustand aus...
      Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

      Kommentar

      Lädt...
      X