Die Coolsten Technologien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coolsten Technologien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich kann mich Jpman nur anschließen, das Neurnale Interface in Harpers Nacken ist ja nur noch genial! Nicht nur dass man sich damit in Computer einklinken kann, nein, man kann auch noch Daten direkt ins Gehirn "einlesen"!
    Man stelle sich das mal vor! Man hat irgendeine Prüfung und zieht sich einfach mal 5min zuvor so ne MiniDisc rein, und schwupdiwup kann man das ganze zeug!
    Wär schon ne tolle Sache, außerdem könnte man so den Lernprozess bei Kindern und Jugendlichen beschleunigen!

    Ein Replikator mit dazugehöriger Energiequelle wär auch nicht schlecht, glaub nämlich dass die momentane Energieausbeute etwas zu gering wäre um Replikatoren weltweit mit Strom zu versorgen, ich glaub da wärs ohne nix mit Hungerstillen! Wahrscheinlich schaltet man das Ding nur an, und schon heisst es: Licht aus, und dass nicht nur bei demjenigen sondern eher in der ganzen Stadt!

    Kommentar


      #47
      Das habe ich mir auch gedacht. Replikatoren sind ja eine recht nette sache aber die Lösung führ den weldweiten Hunger sind sie nicht. Auserdem braucht man ja einmahl einen Replikator um Narung herzustellen dieser braucht dazu Energie (sehr viel um genau zu sein) so wie Grundmaterie. Das alles muss man warscheinlich irgendwo kaufen, den niemand wird einem diese Dinge kostenlos überlassen. Somit kostet die Produzierte der Narung auch wieder Geld. damit ist sie ist sicher teurer als herkömlich produzierte Narung (Anbau, usw...). -->
      Replikatoren haben in Startrek sin da man durch sie viel Platz sparen kan und genau das ist es was in der Raumfahrt am knapersten ist. Nähmlich Lager- & Arbeitsraum.

      mfg Zenturio

      Kommentar


        #48
        also Holodeck und Warpantrieb sind wircklich die besten technischen Errungenschaften, aber auch Hyperraum Springtore dürfen nicht außer acht gelassen werden.
        Zwar nicht modern aber wirckungsvoll, die Waffe von Worf! (Was weiß ich wie die Heißt oder besser wie man das schreibt)

        Don`t worry, be happy!!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zenturio Nox
          Auserdem braucht man ja einmahl einen Replikator um Narung herzustellen dieser braucht dazu Energie (sehr viel um genau zu sein) so wie Grundmaterie. Das alles muss man warscheinlich irgendwo kaufen, den niemand wird einem diese Dinge kostenlos überlassen. Somit kostet die Produzierte der Narung auch wieder Geld. damit ist sie ist sicher teurer als herkömlich produzierte Narung (Anbau, usw...).
          Stimmt man braucht dazu noch Grundmaterie, aber so wie man mit ihnen Nahrung herstellt, kann man damit auch wieder Materie verwerten, sprich z.b. Essensreste wieder in Proto-Materie (glaub das hies so) umwandeln! Im Prinzip kann man ja fast jede Materie (mal abgesehen von Antimaterie wieder in Proto-Materie zurückverwandeln, schnapp mir also eine Ladung Dreck, steck die in nen Replikator und fertig!
          Ich glaub das wesentlich größere Problem wäre wirklich die Energie, denn wie gesagt, die brauchen ne menge, kann ich mir auch vorstellen, jedes einzelne Molekül anzuordnen, da weiss man nachher was man getan hat!

          Kommentar


            #50
            Für mich sind

            - Replikatoren
            - Holotechnologie
            - die Stargates
            und der Warpantrieb

            die coolsten Technologien, wobei der Warbantrieb nur noch für "Kurzstrecken" benötigt würde, wenn die Stargates
            überall ettabliert wären.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #51
              Die Farcaster aus Hyperion. Naja, zumindest bis auf ein paar unangenehme Details,was die Funtionsweise angeht.

              Anonsten hat noch das T.A.R.D.I.S was.

              mfg
              Daleks.
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #52
                Bitte um Aufklärung: Was sind die Farcaster?
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ayin
                  Bitte um Aufklärung: Was sind die Farcaster?
                  Damit kann man wie zb. bei einem Stargate zwei Punkte in Raum miteinander verbinden.
                  Es gibt allerdings Unterschiede. Die Funktionsweise ist allerdings eine vollkommen andere.
                  Statt ein Wurmloch zu kreieren wird mit brachialer Gewalt eine Öffnung in den 'void which binds' geschlagen. (Auch Planckraum genannt: Die kleinste mögliche Dimension, Stell ihn dir einfach als eine Art Hyper- bzw. Subraum vor. Wobei er allerdings sehr viel mehr ist. Allerdings wären weitere Details zur Funktionsweise der Farcaster und zum void Spoiler zu Endymion).


                  Außerdem sind die Portale permanent offen, was ein paar hübsche Dinge ermöglicht, wie Häuser, in denen jeder Raum auf einem anderen Planeten ist.

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #54
                    Hm, ist das so etwas ähnliches wie bei Event Horizon? Dann kann ich mir das möglicherweise besser vorstellen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      Mir ist da nochwas eingefallen:

                      Auch serhr cool:im film AEONLUX ist in einer szene ein phasenverschoberner raum.In der einen phase ist er eine bibliothek,in der anderen phase ein labor.Die Phase kann mit einer art(wie soll ich das erklären???)hosenträger gewechselt werden,den man sich anlegen muß.
                      Auch sehr abgefahren sind diese kugel(murmel-größe),die hingelegt werden und dann ein ziel verfolgen können,sich eine wand raufrollen,und anschließend die wand sprengen.
                      Ähnlich,dem phasenraum:
                      In den fortsetzungen zu "dune" (in den büchern...)gibt es sogenannte NichtSchiffe.Eine art tarnfeld versetzt ein ganzes schiff in einen anderen raum,ist ist also "Nicht"da(es ist nicht einfach nur optisch getarnt,wie bei Startreck)
                      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dalek
                        Damit kann man wie zb. bei einem Stargate zwei Punkte in Raum miteinander verbinden.
                        Es gibt allerdings Unterschiede. Die Funktionsweise ist allerdings eine vollkommen andere.
                        Statt ein Wurmloch zu kreieren wird mit brachialer Gewalt eine Öffnung in den 'void which binds' geschlagen. (Auch Planckraum genannt: Die kleinste mögliche Dimension, Stell ihn dir einfach als eine Art Hyper- bzw. Subraum vor. Wobei er allerdings sehr viel mehr ist. Allerdings wären weitere Details zur Funktionsweise der Farcaster und zum void Spoiler zu Endymion).


                        Außerdem sind die Portale permanent offen, was ein paar hübsche Dinge ermöglicht, wie Häuser, in denen jeder Raum auf einem anderen Planeten ist.

                        mfg
                        Dalek
                        Bei einem Stargate prinzip "vergeht zeit" beim springen zwischen punkt a - b.
                        Beim Farcaster wechselt der benutzer in echtzeit die Orte,ohne zeitverlust.
                        Jedoch fühlt man sich nach einem Stargate durchgang nicht so...gebraucht....
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                        Kommentar


                          #57
                          Die TARDIS-Technologie der Timelords in Doctor Who ist auch recht nett:

                          Zeitmaschine und Raumschiff in einem mit netter Tarnvorrichtung und sehr viel Innenraum.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ayin
                            Dafür kenn ich mich in Physik zuwenig aus. Ich habe nur gelesen, dass sie der Lösung schon sehr Nahe sein sollen.
                            Nein,ist nach wie vor nicht der fall.Gravitonen sind nicht sicher nachweisbar,geschweige denn beeiflussbar.
                            falls sich was ändert,laßt es mich wissen
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von C´tair
                              Aus "dune" fand ich den "Jägersucher"sehr abgefahren.
                              Hab ich nie gesehen. Wie funktioniert der denn?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von 7*8?
                                Hab ich nie gesehen. Wie funktioniert der denn?
                                Bildungslücke
                                ich kann mir gar nicht vorstellen das,das hier jemand nicht kennt.

                                Sieht etwa aus wie eine art stift,schwebt auf der stelle,lautlos,sobald ein ziel den gesicherten raum betritt,sticht er zu-
                                -frank herbert hat in seinen romanen immer schon ein faible für gifte(das spice ist auch nur ein weiteres gift) gehabt.
                                Nicht zuletzt der Gongjabar ,der Bene Geseritt ist eine solche (gift)waffe,findet jedoch selten einsatz.(Sieht aus wie ein fingerhut mit vergifteter nadel)
                                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X