Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Nahkampf an Bord eines Borgschiffes? Ich hoffe solch einen Wahnsinn wird niemals jemand durchziehen, es sei denn man möchte mal eben so einen ganzen Orden Space Marines opfern (oder mehrere Regimenter Sturmtruppen). Wieso wird hier eigentlich vergessen, dass die Besatzung hier nicht die einzige Gefahr ist, die den Entertrupps droht? Es genügt, eine Horde wütender Space Marines in Kraftfelder einzusperren, da nützen denen weder Bolter noch Kettenschwerter etwas. Ersticken werden die zwar dank ihrer Rüstungen nie, aber Sie geben dann besonders schöne Ziele für eine angepasste Taktik ab, zum Beispiel ein Assimilationsvirus.

    Und ja, Space Marines können trotz ihrer Helme und der Filtergeräte dadrin von Seuchen, etc. betroffen werden. Fähigkeiten wie die "Fäulnis des Nurgle" wirken ingame ja auch gegen die, sie haben nur einen besseren Schutz dagegen als der durchschnittliche Soldat (nämlich gar keinen).

    Kommentar


      Wieso wird hier eigentlich vergessen, dass die Besatzung hier nicht die einzige Gefahr ist, die den Entertrupps droht? Es genügt, eine Horde wütender Space Marines in Kraftfelder einzusperren, da nützen denen weder Bolter noch Kettenschwerter etwas.
      dise tollen internen kraftfelder haben noch nie so wirklich große entermanöver standgehalten, ich denke eine starke eingreiftruppe mit guten nahkarpfwaffen würden einen borgwürfel gut aufmischen aber da die borg ca 5000-180000 man drauf haben überwiegt wohl am ende die masse siehe sT8
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Geforce
        dise tollen internen kraftfelder haben noch nie so wirklich große entermanöver standgehalten, ich denke eine starke eingreiftruppe mit guten nahkarpfwaffen würden einen borgwürfel gut aufmischen aber da die borg ca 5000-180000 man drauf haben überwiegt wohl am ende die masse siehe sT8
        1.) WIE sollen sturmtruppen auf einen BORGkubus kommen!?

        2.) wenn sich die borg erst mal an die waffen der sturmtruppen angepasst haben, können die noch so viel in der überzahl sein.


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          das mit dem Anpassen wird doch sowieso überbewertet, anscheinend verschwindet diese Anpassung nach einiger Zeit wieder oder die Borg können nicht an mehrere Waffen gleichzeitig angepasst sein. Sonst wäre es doch nicht zu erklären das die Föd Waffen nach der ersten Begegnung in TNG immer noch Schade anrichten. Man muss also nur abwechselt mit zwei verschiedenen Waffen draufschießen, im Falle von SW abwechselt mit Turbolasern und Ionenkanonen.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Wie ich schon sagte ist der Erstschlag+Kombination von mehreren Waffensystemen entscheidend.

            Und anhand der Eu Daten werden es wohl Millionen SZ´s sein. Angeblich sollen die Borg ja auch ne Million Kuben ingesamt haben. Wenn 2 SZ auf einen Kubus kommen und alle die selbe Taktik beim Erstschlag anwenden, also das Imperium die erste Angriffschance nutzt, können sie die Borg schlagen.

            Einen Kubus kann man wohl ohne Beamen schlecht entern. Dann müsste man schon mit Landefähren andocken und sich durchschneiden. Aber wenn sie zerstört werden braucht man das ja nicht.


            @Captain Sulu: Noch etwas was ich vergessen hatte: Mit "mehr Bewaffnung" meinte ich das ein SZ deutlich mehr Waffen als herkömmliche ST Schiffe(hauptsächlich Föderation) hat. Wieviele Waffen ein Kubus hat weiss ich nicht.

            Und ich hatte "First Contact" mal geguckt. Ich glaube da kam das mit der zerstörten Flotte vor oder? Oder war es "Treffen der Generationen"?

            Weiss es net mehr genau.

            Kommentar


              Allerdings scheint es ja durchaus Waffen zu geben , gegen die sich die Borgs nicht wehren können.
              Irgendwie schafft es die Besatzung der Enterprise, die Borgs im FC doch hinzuhalten.
              Es reichte ja schon offenbar aus das man Laserwaffen ummodeliert.
              Der Schutz ist also bei weitem nicht so perfekt wie er erscheint, denn offenbar kann sich eine Rüstung immer nur auf eine Waffengattung einstellen.
              Ansonsten wäre es total unlogisch das Picard die Borgs mit einer Maschinenpistole erschießt.
              Mir kann keiner erzählen das noch nie mit einer Projektilwaffe auf Borgs geschossen wurden.
              Oder er ist allgemein gegen massive Waffen unwirksam.

              Würde es zu einem Nahkampf Borg gegen Space Marines (oder wie die heißen)
              dürften die Borgs (sofern die SM Waffen haben auf die sich die Borgs nicht einstellen können) schon auf Grund der fehlenden Waffen und deren Langsamkeit, nicht einmal annähernd an ein SM herankommen.

              Ich finde das Warhammer Universum total übertrieben, würde es aber tatsächlich so ausgebildete und ausgerüstete Kämpfer geben ( Kampfrüstungen, die einen Atomschlag aushalten !!!!!) dann würde der mit den entsprechenden Waffen wohl schon im Alleingang ein Massaker in dem Würfel veranstalten.
              Alleine von der Beschreibung eines Werdegangs zum SM mitsamt seinen genetischen Modifikationen und der Ausbildung, müsste der auch schon alleine eine Kantine voller Klingonen im Nahkampf zerlegen.

              Kommentar


                "F>äulnis des nurgle" ist ja auch eine Psi-Attacke, normale biologische konterminationen kommen dort nicht ran!

                oh bitte was würde den dem imperium interessieren einen kubus mit unterentwickelten waffen zu entern, außerdem müssten sich doch nur techs reinhacken und die übernehmen so ein teil!
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  Also die Borgs währen total Überfordert, wenn sie ein Wh40k Kreuzer entern würden. Da ja sie noch nie Servitoren, Servoschädel und der gleichen gesehen haben. Und die Kampfservitoren haben starke waffen zum schutz der techpriestern.
                  Ach ja und wenn die Borgs nur sich gegen Energiewaffen sich währen können und das sogar auch noch beschränkt, dann sehe ich sehr schlecht für sie aus.

                  Kommentar


                    "F>äulnis des nurgle" ist ja auch eine Psi-Attacke, normale biologische konterminationen kommen dort nicht ran!
                    Wie kommst du auf die Idee? Die Fäulnis ist einfach eine hochpotente Seuche, die von jedem von Nurgles "Gesegneten" verströmt wird.

                    Kommentar


                      Ne, WH40K-Technikpriester halte ich nicht für fähig genug, Borgkuben zu kontrollieren, dann doch eher umgekehrt. Servitoren und Servo-Schädel und all der ganze Gerümpel sind schlussendlich auch nur Cyborg-Bestandteile, und eine Rasse von Cyborgs wird jetzt am wenigsten Probleme mit Hackversuchen durch andere Cyborgs haben, vor allem, wenn sie in der Unterzahl sind.

                      Enterkämpfe sind da schon eher die Stärke des WH40K-Universums. Und da die Borgs scheinbar so arrogant oder töricht genug sind, keine Schilde gegen Teleporter aufzustellen, brauchen die Space Marines dann nicht einmal ein Enterboot zu bemannen, und können sich direkt hinein beamen, anstatt sich der Gefahr des Anflugs auszusetzen (und ja, selbst Space Marine Thunderhawks kann man abschiessen).

                      Dann wiederum, wahrscheinlich ist Teleportieren für das Imperium eine doch zu heikle Sache, und zu energie-intensiv. Erwiesenermassen benutzen auch die imperialen Elite-Kämpfer lieber Landekapseln anstatt sich auf Teleporter zu verlassen.

                      Natürlich wundert sich der gemeine Scifi-Fan, weshalb noch niemand in Star Trek einfach ein paar Bomben an Bord von den ollen Borg-Kuben beamt, wenn die so einfach hineinkommen.

                      Kommentar


                        das mit dem torpedo wurde einmal getan, bei Voyager. da habe sie einen torpedo auf eine borg probe gebeamt, um das schiff "kampfunfähig" zu machen. dieser torpedo löste jedoch eine kettenexplosion aus, weil er sich an einer schlüsselposition von technischen leitungen befand.

                        wegen den kraftfeldern: bis jetzt haben die bei den borg doch immer gehalten oder?? ich kann mich nicht daran erinnern, dass die schonmal versagt haben.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          Na ist doch perfekt. Wenn es das Ziel ist, ein Borgschiff kaputt zu machen, dann beamt man scharfgeladene Torpeodos und lässt es dort krachen. Und wenn dann noch mehr kaputt geht von den Borgs wegen irgendwelchen Kettenreaktionen, umso besser.

                          Borgkraftfelder mögen halten, aber dennoch machen sie keine Anstalten, jemals ein Schild hochzufahren gegen Eindringlinge, die sich hineinbeamen.

                          Naja, was die Borgs dazu treibt, sich eine dermassen offene Blösse zu geben, ist jetzt wirklich unerklärlich. Genauso wie die Schnappsidee der Imperialen aus Star Wars, Piloten in Tie-Fighter hinein zu stecken, die absolut keine Schilde haben (und somit wirklich nach jedem Schuss draufgehen).

                          Kommentar


                            1. zu den torpedos:
                            dieser torpedo war odifiziert und es war einer der Voyager (sagt doch schon alles oder ).
                            meist werden solche torpedos gleich von den drohnen entschärft, was diesmal auch eine drohne versuchte. doch der torpedo war halt von der Voyager....

                            2. die kraftfelder werden doch sogar ziemlich oft benutzt.
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                              Ich bin echt kein Borg-Spezialist , aber soweit ich weiss, konnten ST-Leute später nicht mehr so einfach an Bord beamen, sie mussten erst ein bestimmtes Kraftfeld durchfliegen. Ich glaub da war bei der Voy-Folge , als sie die Transwarpspulen klauen wollten. Mag mich auch irren. Aber das man sich nicht in jeden Bereich beamen kann zeigen speziell geschützte Räumlichkeiten wie der Raum der Königin. Zu dem Torp, jo er war von der Vyo, was wirklich alles sagt ^.^ aber ich glaub mit nem Zeitzünder, der gleich nach dem Beamen zündet oder 1-2 sek später ist die Chance auf entschärfen recht gering, höchstens sofort wieder rausbeamen.

                              Zu den schildlosen TIEs, wer gut fliegen kann ist klar im Vorteil, Schilde hin oder her Wessen Schnapsidee ist es, heutzutage Piloten in eine schildlose Jagdmaschine zu setzen und los fliegen zu lassen, obwohl jeder weiss, das jeder MG- /Flak-/ Raketentreffer die Maschine vom Himmel holt?
                              In TIEs kann man mit einigem guten fliegerischen Können, für das die TIE-Piloten normalerweise bekannt sind, auch recht lange in SW-SChlachten überleben und sogar hohe Abschussquoten erzielen. X-Wings halten übrigens auch trotz ihrer Schilde nicht sooo viel mehr aus. Von A-Wings fangen wir gar nicht erst an. Und nach den Spielen brauchst du 2 Treffer, der erste macht nur ca 80 % Schaden
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Tie-Fighter werden trotzdem in Massen verheizt, und explodieren wesentlich häufiger als es die Rebellen in ihre schildgeschützten Fliegern tun.

                                Der Grund, weshalb man die Ties verwendet anstatt ein neues Modell mit Schild zu entwerfen soll ja darin liegen, dass sie so billig und leicht reproduzierbar seien... Wahrscheinlich hat der Bau des Todessterns wirklich die Konten des Galaktischen Imperiums leergeräumt.

                                Selbst Fliegerasse wie Vader oder Luke werden getroffen, und ihre Jäger explodierten nicht sofort dank Schilden. Und die beiden sind im SW-Universum die unbestreitbar besten Piloten, die es gibt, noch dazu mit der Macht gesegnet. Wenn also die besten Piloten der Galaxis knapp überleben dank Energie-Schild, dann würde das den imperialen Streitkräften sehr stark helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X