Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber ganz im Ernst: es kommt nicht immer auf die Größe an .
    Wenn ich so WH40K spiele, sind die Orks zwar gut und vorallem kampflustig,
    aber die Entwicklungsstufe kann es nicht mit den Klingonen, geschweige denn den Borg, aufnehmnen.
    @ Suthriel:
    Ich geb dir vollkommen recht, das die Borg und Replikatoren als Sieger hervorgehen würden. Nur bei einer muss ich dir wiedersprechen.
    Borg siegen immer ...
    Ich denke die Borg würden nach einiger Zeit auch eine Möglichkeit finden,
    die Replikatoren zu besiegen. Immerhin kämpft ja sozusagen Roboter gegen Roboter. Und ganz im Ernst: Wenn die Antiker die Replikatoren besiegen können, schaffen es die Borg alle Mal. Im Notfall in die Vergangenheit reisen und die Antiker assimilieren. Somit hat man sich auch dem Problem der Replikatoren entledigt .
    Aber wie schon bei Avs.P gesagt wurde: Egal wer gewinnt, wir verlieren ...
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #17
      also eldar wären ein guter kanditat schließlich kannstse durch die seelenstein und die phantomkristalle nicht assimilieren......außerdem ahebn die sich schon mit den necrons und die sind härter als die borg geprüggelt, tut mir leid aber borg sind nichts gegen necrons (oder irgendwelche pr-völker der oberen ränge)
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #18
        Ich glaube der Beste Gegner den man haben könnte währen die Troopers aus Starship Troopers (den Film).
        Kann es was besseres geben als eine Feindliche Flotte die in einer völlig Sinnlosen Formation eng beisamen fliegt so das sie unter beschuß beim versuch zu fliehen ihre eigenen Schiffe Rahmen und dadurch nochmehr Schaden Anrichten.
        So schaffen es sogar ein paar Übergroße Kakerlaken eine Schiffsflotte zusammenzuschießen.

        Welche Strategie ich mag ist die Gegnerischen Flotten in eine Falle zu locken.
        Als Beispiel viele mir da Babylon 5 ein, die letzte Schlacht gegen die Schatten.
        Da hat Sheridan Asteroiden mit Atombomben bestückt .
        Nicht ganz der Faire Föderationsstandart wie man es bei Star Trek kennt aber doch sehr Effektiv.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          ich gib mein letztes statement ab:
          borg= ultimative spezies
          andere spezies= schlecht ...
          so, ich hab meine meinung doch ganz gut geschildert oder ??
          naja, ich denke mal, der vorteil der borg den anderen spezies gegenüber ist, dass sie fast auf jede technologie die sie benötigen zurückgreifen können....
          (ok, vllt stimmt das nicht, aber das kann daran liegen, das ich die wahrheit nicht verkrafte )
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #20
            du solltest deine seifenblase von den supertollen borg lieber platzen lassen es gibt besseres........
            ......es gibt heilmethoden für leute wie dich*zwinker*
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              #21
              so sehe ich das auch
              wenn die borg su super stark wären hätten sie die ST galaxie schon lange überrannt

              mfg G.
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #22
                Also ich schliese mich der Meinungen von Mugen und Geforce an.
                Besonders auf die hinsicht von Wh 40k. wie wollen die Borgs denn das Chaos Assimiliren Ich kanns mir kaum vorstellen aber ich würde es gerne sehen.
                Wie ein Brog verzweifelt versucht einen Chaos Dämon zu assimilieren.
                Oder wie Tyraniden einen Borg Kubus zu Kleinholz verarbeiten.

                Ach ja Noch eins Für alle STler wenn ihr einen Borg Schiff seht das wie ein Achteckiger Stern aussieht Ballert mit allem was Ihr habt drauf. Es ist ein Kruss des Wh40k Chaos

                Kommentar


                  #23
                  könntet ihr mal paar Schiffe mit den Bildern posten und eine kleine Beschreibung abgeben?
                  danke, denn ich kenne wie gesagt nur das pc-piel und da haben die keine Raumschiffe.
                  Achja, weil die Frage auf kam, warum die Borg das ST-Universum nicht überrannt haben:
                  1. wäre ziemlich langweilig oder ??
                  2. eigentlich tun das die Borg aber. mal abgesehen von Spezies 8472 (die sie jetzt aber auch reintheoretisch geschlagen haben) und den menschen besiegen die borg eigentlich jede spezies, aber sie tun es halt nicht so schnell.
                  und die menschheit könnte man auch einfach assimilieren, einfach 1.. 2 kuben
                  mehr schicken. aber da wären wir wieder bei punkt 1
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #24
                    ja die föderations-menschheit, die swler wahrscheinlich auch (bis auf ein paar ausnahmen), aber w40k menschheit vergiss es die schiffe haben maschinengeister, werden die nicht assimilieren können wenns gut kommt werden die borg noch vom maschinengeist übernommen!
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      #25
                      Ahm, sven1310 das mit den Astroiden war meiner Errierung nach wärend dem Mimbariekrieg.

                      PS: Kan aber sein das er den gleichen Trick nocheinmahl verwendet hat.

                      Kommentar


                        #26
                        wenn die borg su super stark wären hätten sie die ST galaxie schon lange überrannt
                        Wenn die Borg ihre Lebenseinstellung vom Fortschritt durch Assimilierung hin zu Eroberung und Krieg ändern würden, würdes sicher schneller voran gehen. Derzeit sind sie ja mehr Forscher udn keine Kriegstreiber, aber wenn sie erstmal ernsthaft auf Krieg aus sind, dürftes zappenduster aussehen fürs gesamte ST-Universum.

                        @Captain Sulu: Nunja, ich habe die Folge nicht gesehen, wo die Antiker die Replikatoren besiegen, aber nach allem was ich von den Antikern bisher gesehen hab, würde ich die eher mit Q gleichsetzen und daher hier nicht mit zählen. Gegen Q und die Antiker in ihrer zuletzt gezeigten Form hat eh keiner eine Chance. Aber ob die Borg wirklich siegen, wäre ich mir nicht sehr sicher, das wäre der wohl ausgewogenste Kampf aller Universen ^.^ Die Replikatoren haben immerhin noch den Vorteil, das sie auch selbst Technologie entwickeln und nicht nur durch assimilieren Verbesserung erfahren. Und im Intrigen spinnen und Pläne ausarbeiten (kurzfristig wie auch längerfristige) scheinen sie mir den Borg auch voraus zu sein. Oh und die Reps sind scheinbar schon von anfang an auf dem Kriegspfad ^^ spätestens seit Carter den einen da nen korb gegeben hat. Die Frauen sind mal wieder schuld *duck und schnell ausm Staub mach*

                        Ich weiss zwar jetzt nicht genau, was der Maschinengeist ist, aber wenns mit ner Maschine zusammenhängt (welcher art auch immer) ists auch übernehmbar. Jede Firewall und jede Maschine kann irgendwann gehackt werden. Und sowohl die Borg als auch die Replikatoren sind darin ziemlich gut und sehr ausdauernd.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zenturio Nox
                          Ahm, sven1310 das mit den Astroiden war meiner Errierung nach wärend dem Mimbariekrieg.

                          PS: Kan aber sein das er den gleichen Trick nocheinmahl verwendet hat.
                          Sheridan hat die Strategie einmal im Minbari Krieg benutzt um den Schwarzen Stern (ein Minbari Kreuzer) zu Zerstören indem er vortäuschte wehrlos zu sein und zu fliehen und ihn so in die Falle zu locken, und beim zweiten Mal im Schatten Krieg während der entscheidenen Schlacht im Koreaner System als die Schatten gegen die Vorlonen kämpften.
                          Dort hat er 100 (oder knappe 98) Atom Sprengköpfe in den Asteroiden des Systems Versteckt und sie sowohl bei den Schatten wie auch bei den Vorlonen zum Einsatz gebracht.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #28
                            ich würde mich immer noch sehr darüber freuen, wenn hier mal jemand ein paar daten zu den wh40k schiffen posten könnte
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                              #29
                              leider sind die Meisten Daten und Bilder von WH40k als PDF datein zu erhalten.
                              Und ich weis nicht ob ich das hier irgend wie rein bringen kann

                              Kommentar


                                #30
                                auf der ersten seite sind auch ein paar schiffe, ich kann dir noch ein paar seiten geben da kannstedas ganze mal ansehen?


                                beides Ivergelter-klasse schiffe; 8km



                                Eldar Sternendrache; Solarsegler (nicht unterschätzen) um den primitiv rufen zuvor zu kommen sie bentzten irgedeine sprungtechnologie und diese schiff bestehen aus Phantomkristall!!!(das bild ist auch nicht gerade jung.......)
                                Zuletzt geändert von Mugen; 02.06.2006, 20:31.
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X