Deutsche Synchronstimmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Synchronstimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Synchronstimmen

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass einige deutsche Synchronstimmen in mehreren Scifi-Serien verwendet werden, Beispiel:

    Lennier, Minbari aus Babylon5 ist Klaus-Peter Grap – der auch "Daniel Jackson" (Michael Shanks) in Stargate SG-1 seine Stimme gibt.

    Delenn, Minbari-Mensch aus Babylon5 ist Joseline Gassen – die auch "Kendra" (Galyn Görg) in Stargate SG-1 " Folge 1.09 "Thor´s Hammer" ihre Stimme gibt.

    Welche Parallelen sind Euch noch so aufgefallen?

    Liebe Grüße
    Sam Carter
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

    Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

    #2
    John Crichton und Seamus Harper wurden vom gleichen Sprecher gesprochen. Dabei könnte die Charaktere nicht unterschidelicher sein.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #3
      Ebenso sind Riker aus TNG und Stephen Franklin aus B5 mit der gleichen Stimme "ausgestattet".
      Oder B'Elana Torres aus VOY, Zhaan aus Farscape und Beka aus Andromeda; alles die gleiche Stimme.

      Darum schaue ich lieber im O-Ton!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sam Carter
        Delenn, Minbari-Mensch aus Babylon5 ist Joseline Gassen – die auch "Kendra" (Galyn Görg) in Stargate SG-1 " Folge 1.09 "Thor´s Hammer" ihre Stimme gibt.
        Zählen auch Filme? Ich meine nämlich, die Sprecherin würde in Terminator 2 Sarah Connor sprechen

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist dieser Thread auch noch interessant dazu:Klasse Synchronsprecher.

          Auch wenn es hier speziell um Sci-Fi Sprecher geht.

          Kommentar


            #6
            Die Sprecher von Jack O'Neill, Samantha Carter, Daniel Jackson und Teal'c aus Stargate: SG1 sprechen auch Rollen in Ghost in the Shell (Neusynchro), Ghost in the Shell 2 - Innocence und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.

            Kommentar


              #7
              Captain Sisko (DS9), Tyr Anasazi (Andromeda), Duncan McLoud (Highlander-Serie) und Dixon (ALIAS) haben alle die gleich Synchronstimme.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #8
                Wow, da kommt ja richtig was zusammen
                Ich werde in Zukunft mal besser drauf achten, ist doch immer wieder interessant! Es scheint einfach ein paar markante Stimmen zu geben

                Ich bin gespannt, was wir hier noch entdecken!

                LG
                Sam
                Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                Kommentar

                Lädt...
                X