Unsere Sci-Fi Serien unrealistisch inklusive Star Wars? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Sci-Fi Serien unrealistisch inklusive Star Wars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Makaan
    Zeitparadoxon-Waffen ahoi.

    Man stelle sich mal vor.

    Der Feind wird vernichtet bevor er auftaucht.

    Da sitzt dann nur noch einer am Waffenpult.Drückt auf einen Knopf und sagt.
    Capt'n der Feind wurde in naher Zukunft vernichtet.

    Die Spezialeffektabteilungen werden arbeitslos.

    Endlich wieder günstige SF-Filme

    Jetzt sind die Drehbuchautoren gefragt.

    Kommentar


      #47
      Oder die Schroedinger-Waffe. Bedroht dann der eine Flottenbefehlshaber dem Gegner damit, dass sie sie in naher Zukunft vernichtet sein werden, ausser, sie verlassen ihre Position. Ob sie die Zeitparadoxon-Waffen schon abgedrückt haben oder nicht? "Vielleicht haben wir euch schon in Zukunft vernichtet, vielleicht doch auch nicht."

      Kommentar


        #48
        weis garnicht was ihr habt...
        nen Phaserstrahl bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und wir haben sogar schon gesehen wie präzise punkte auf Planetenoberflächen beschossen wurden... die Reichweite ist sicher auch noch um einiges höher.

        Was mal intresant wäre fliegt so ein Phaserstrahl immer weiter bis er irgendwann *irgendwo* einschlägt oder verflüchtigt sich die Energie des strahls nach ner weile von selbst?

        Ihr sagt zwar das diese Strahlen dann per Sensoren und computer zielen würden... aber Sensoren können getäuscht oder noch besser gestört werden was die Zielreichweite stark einschrenken kann!
        ich möchte nur an die vielen folgen erinnern wo irgend ein feind die Kommunikation stört... genauso dürfte das auch mit den Zielsensoren ablaufen, wenn der Feind visuell erfasst werden kann ist klar dann kann man damit zielen aber wenn der Feind noch so weit weg ist das er nur ein kleiner stern am himmel ist dann müssen die Sensoren einwandfrei funktionieren oder der schuss landet im nirgendwo!

        Heute gibt es schon Stealth fighter die nicht vom Radar oder nur schwer vom Radar erfasst werden können... solche technologie a.k.a. Tarnvorrichtung wirds auch in Star Trek oder sonstwo geben nur dass man die zuschauer nicht oft mit solchen Details langweilen will sondern Action zeigen will.

        Zudem bewegen sich nicht alle Waffen mit Lichtgeschwindigkeit (Torpedos, Plasmawerfer etc. pp.) wodurch der Feind bei zu großer entfernung noch sehr gut ausweichen könnte und um mehr schaden anzurichten nähert man sich dem Feind wohl zuerst und schiesst dann mit ALLEN waffen.

        (zudem muss ja erstmal geklärt werden ob es überhaupt ein Feind ist oder ob man auch reden könnte usw.)


        Aber manche Episoden wie z.B. DS9 "Der Weg des Kriegers" sind halt nur auf Action ausgelegt... DS9 bewegt sich nicht, wieso haben die Klingonen nicht einfach aus sicherer entfernung angefangen zu ballern und sich getarnt, die position gewechselt und wieder geschossen?

        naja mann muss ja ehrenhaft im Kampf sterben ;P
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #49
          Ich bezweifle das Phaser/ Laser oder ander Strahlenenergiewaffen eine große Reichweite haben bzw haben werden. Da diese Waffen darauf basieren das sie große Energiemengen auf eine kleine Fläche fokusieren, ergeben sich dadurch einige Probleme. Bsp: ein handelsüblicher UV(um 400 nm) Laser mit ca. 5 W Leistung kann im bzw um den Brennpunkt inerhalb kürzerster Zeit (Sekunden) Karton, Papier oder Haut (Kollege hat das schmerzlich selbst erlebt) verbrennen. Selbst mit Wasserstrahlen (mehrere hundert bar Leitungsdruck) lassen sich sehr desdruktive Ergebnisse erzeugen (Jetcut Verfahren).
          Das Problem ist immer das man die Energie auf einer kleinen Fläche fokusiert. Den selbst die besten Laser erzeugen keine zylindrischen Strahlen sondern kegelförmig --> zerstreuen sich irgen wan, selbst im Vakum.
          Nur einmahl so als Einwurf ...

          Kommentar


            #50
            Zitat von ZeroB@NG
            weis garnicht was ihr habt...
            nen Phaserstrahl bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit und wir haben sogar schon gesehen wie präzise punkte auf Planetenoberflächen beschossen wurden... die Reichweite ist sicher auch noch um einiges höher.
            Das Problem ist, ein Schiff zutreffen was sich mit fast Lichgeschwindigkeit bewegt.
            Würde ich mit einem Laser auf ein Schiff schiessen, das mit Lichtgeschwindigkeit von mir wegfliegt, würde der Strahl nie ankommen.
            Und die würden nicht mal merken das der Strahl da ist, weil der Abstand immer gleich bleiben würde.
            Das entdecken des Strahls würde bedeuten, das er das Schiff eingeholt hat.

            Wer bremst verliert

            Was würde der moderne Luftkampf machen, wenn die Flugzeuge schneller als die benutzen Waffen wären?

            Kommentar

            Lädt...
            X