Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringen Walker ( Mechs ) ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bringen Walker ( Mechs ) ?

    Im Scifi tauchen immer wieder schwerbewaffnete laufende Robotter auf, nur versteh ich nicht, worin die besser als Panzer sind.

    -sind evtl. langsamer
    -bieten ein besseres Ziel
    -können Hinternisse schwerer überwinden als Panzer
    -Energieverbrauch realistisch gesehen viel höher
    -schießen beim gehen ist wie auch bei Menschen sehr ungünstig.

    Hat der Mech also einen Spezialhintergrund oder soll er einfach nur cool sein?
    Ich jedenfalls glaube, dass wir in Zukunft noch bei Panzern bleiben werden.
    heute
    morgen ^_^

  • #2
    Zitat von Rocky90
    Hat der Mech also einen Spezialhintergrund oder soll er einfach nur cool sein?
    Ich glaube letzteres. Soll vielleicht auch etwas bedrohlich wirken, wenn da so was menschenähnliches rumläuft, das dann aber doch nur eine Maschine ist (Kennst du Terminator 3? Ich persönlich find die Terminatoren grusliger als zB diese klotzigen Roboter, die gegen Ende die Militärbasis zerlegen).

    Heutzutage hat man bei zweibeinigen Robotern ja noch das Problem, daß die nur mühsam wieder aufstehen können, falls sie sich hingelegt haben. Aber das mag man in der Zukunft gelöst haben

    Ansonsten, siehe Star Wars (AT-ATs? AT-STs?): nette Idee, aber ich glaub nicht wirklich praktisch. Nen Panzer hätte Luke so leicht nicht zum Umfallen bringen können

    Kommentar


    • #3
      Das Thema gibts schon.

      Siehe: Machen Mechas Sinn?
      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
      For a moment...

      Kommentar

      Lädt...
      X