Welches Crossover wünscht ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Crossover wünscht ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    papstwahl und star wars?
    naja spass beiseite
    nur muss man im hinterkopf haben das alle serien dann etwas von ihrer eigentümlichkeit velieren würden
    aber wenn man das nicht beachtet so kann ich mir durchaus vorstellen dass
    man einige serien miteinander verknüpfen sollte man könnte ja die anderen serien als paralleluniversen (anders als aus star trek bekannt) in die serien einbauen und somit eine relativ einfache jedoch nicht zwangsläufig falsche erkärungsmöglichkeit nutzen
    vor allem biene maja und herr von bödefeld sind ein sehr toller vorschlag zwei scifi-serien zu verknüpfen
    Und wie wärs mit columbo und quincy (um noch einen vorschlag für nicht scifiserien zu liefern)
    Lang lebe das Reich!

    Kommentar


      #17
      Zwischen völlig verschiedene Serien wünsche ich mir kein Cross-Over, dadurch blähn die jeweiligen "Universen" plötzlich zusehr auf. Tauchte die Voyager zum Beispiel in Atlantis auf, so stünden wir vor der Entscheidung, ob und wie das Startrek-Universum und das Stargate-Universum als zusammenhängend zu betrachten seien.

      Generell mehr Cross-Overs wünsche ich mir bei Serien eines Universums, also zwischen einer Serie mit seinen Spinn Offs, das verleiht jeweils eine denkwürdige Geschlossenheit.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek
        Zwischen völlig verschiedene Serien wünsche ich mir kein Cross-Over, dadurch blähn die jeweiligen "Universen" plötzlich zusehr auf. Tauchte die Voyager zum Beispiel in Atlantis auf, so stünden wir vor der Entscheidung, ob und wie das Startrek-Universum und das Stargate-Universum als zusammenhängend zu betrachten seien.
        Kommt darauf an. Galactica, Farscape und Stargate zb. kann man verbinden ohne Paralleluniversen bemühen zu müssen.


        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dalek
          Kommt darauf an. Galactica, Farscape und Stargate zb. kann man verbinden ohne Paralleluniversen bemühen zu müssen.
          Ja nehmen wir an, dass diese 3 Serien gekreuzt werden. Dann hätte man nun als eingefleischter Fan mehr oder weniger die Aufgabe vor sich, sich mit mindestens 2 weiteren Serien (mit Spin Offs) zu befassen - das meinte ich mit dem "Aufblähen" - unabhängig davon, ob es sich NUR um Paralleluniversen handelt, denn in jeder Serie sind diese Paralleluniversen fester offizieller Bestandteil.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Korrd
            vor allem biene maja und herr von bödefeld sind ein sehr toller vorschlag zwei scifi-serien zu verknüpfen
            Und wie wärs mit columbo und quincy (um noch einen vorschlag für nicht scifiserien zu liefern)
            Jo!

            Oder Bud Spencer vs. Mr.T!!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marvek
              Ja nehmen wir an, dass diese 3 Serien gekreuzt werden. Dann hätte man nun als eingefleischter Fan mehr oder weniger die Aufgabe vor sich, sich mit mindestens 2 weiteren Serien (mit Spinn Offs) zu befassen - das meinte ich mit dem "Aufblähen" - unabhängig davon, ob es sich NUR um Paralleluniversen handelt, denn in jeder Serie sind diese Paralleluniversen fester offizieller Bestandteil.

              Ich meinte es rein logisch: Farscape und Stargate spielen beide ungefähr zur selben Zeit. (Ende 20tes Jahrhundert) während bei bei Galactica das Datum unbestimmt ist und die Erde zumindest existieren könnte.

              Bei Startrek und Babylon5 zb. wäre es ohne Paralleluniversum schwierig, was die Story angeht, weil beide Serien in verschiedenen, sich wiedersprechende Zeitlinien spielen.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                Schönes Thema, ich hab auch schon öfter mal fantasiert was passiert, wenn zwei verschiedenen Universen aufeinander treffen würden. Das Problem dabei ist halt, das man beiden Serien gerecht werden müsste und keine Fangemeinde zu benachteiligen. Ich finde ein Crossover zwischen Star Trek & Stargate SG-1 am ehesten vorstellbar wäre. Zumal ich die beiden Serien am besten kenne. Hier mal ein Kurzinhalt einer möglichen Crossover:


                Die Enterprise E ist dabei einen noch unbekannten Sektor des Alpha-Quatranten nahe der Romulanischen Neutralen Zone zu erforschen. Dabei finden sie einen Planeten der Klasse M vor, auf dem sich eine ehemalige Kolonie der lange ausgestorbenen Iconianer befindet. Das Außenteam findet dabei auch eines der Gateways vor. Commander Data findet heraus, das einige der Iconianer durch das Gateway geflohen sind, da sie das Ende ihres Volkes in dieser Galaxie voraus sahen und schon seit einiger Zeit Maßnahmen ergriffen hatten ihre Heimatgalaxie zu verlassen. Dabei stellt sich heraus das die Iconianer nicht nur durch ihr Gateway flohen, sondern sie hatten es auch geschafft ein gewaltiges Gateway im All zu erschaffen, so das einige Tausend mit Schiffen in eine weit entfernte Galaxie fliehen konnten. Die Enterprise kann die genaue Lage des Wurmloches in einem Sonnensystem am Rande des Föderationsraumes ermitteln und begibt sich auf den schnellsten Weg dorthin. Dort angekommen, gelingt es der Enterprise, das getarnte Gateway zu öffnen. Durch eine automtische Vorrichtung des Gateways wird die Enterprise in das etablierte Wurmloch hinein gezogen und findet sich schließlich in einem fremden Paralleluniversum wieder...


                Die Enterprise könnte aus einem dieser Ori-Supergates herauskommen. Sie treffen auf die Daedalus mit SG-1 an Bord und gehen mit ihnen eine Allianz gegen die Ori ein. Im Gegenzug hilft ihnen Samantha und auch die Asgard einen Weg nach Hause zu finden, da diese sich ja sehr viel besser mit den Stargates auskennen wie die Föderation.

                Ich weiß, die Stargate-Fans werden jetzt sicher sagen das da schon ziemlich von Stargate abgekupfert wurde. Ist aber nicht so. Bei Star Trek: TNG gibt es diese Gateways tatsächlich. Ich bin nur nicht mehr ganz sicher ob dass die Iconianer waren die diese Gateways benutzten. Ich weiß auf jeden Fall das diese seit mehr als Hundertausend (?) Jahren ausgestorben sind. Im übrigen wurde die Folge lange vorher (ich glaube so 3. oder 4. Staffel) produziert bevor der Stargate-Kinofilm herauskam. Ich muss zugeben das mir die Idee mit dem großem Gateway im Weltraum durch die Stargate kam, aber ich habe diese Idee schon vorher gehabt bevor ich von den Supergates der Ori gehört habe. Insgesamt schätze ich den technischen Entwicklungsstand der Föderation ähnlich ein wie den der Asgard. Ich denke aber das die Föderation militärisch gesehen höher einzuchätzen ist als die Asgard. Man hat ja schon in Stargate gehört das den Asgard das taktische Verständnis fehlt. Auch hat die Föderation (insbesondere die Enterprise) meiner Meinung nach insgesamt mehr Erfahrung im Bezug auf kriegerische Konflikte und ich denke die Erfinderischen Tau'ri und die Föderationsmenschen arbeiten sicher spitze zusammen und machen die Ori fertig

                Kommentar


                  #23
                  Hans Meiser vs. Heiner Bremer



                  Bei welchen pennt man eher ein???

                  Kommentar


                    #24
                    goethe vs. schiller

                    wer von den beiden ist zuerst sprachlos!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Crossover von "Enterprise" und "Deep Space Nine" und zwar im Kino.

                      Am zweitliebsten eines von "The Next Generation" und "Deep Space Nine".



                      Und wenns wirklich eines zwischen Universen sein muss, dann zwischen "Babylon 5" und "Star Wars", "Babylon 5" und "Star Trek"

                      oder "Alien" und "Terminator", "Predator" und "Terminator" oder "Alien", "Predator" und "Terminator".
                      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 31.07.2006, 14:19.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lope de Aguirre

                        oder "Alien" und "Terminator", "Predator" und Terminator" oder "Alien", "Predator" und Terminator".
                        Mindestens eine dieser Kombinationen gibt es bereits in Comicform.



                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat:
                          Zitat von Lope de Aguirre

                          oder "Alien" und "Terminator", "Predator" und Terminator" oder "Alien", "Predator" und Terminator".


                          Mindestens eine dieser Kombinationen gibt es bereits in Comicform..
                          Stimmt, die letzte auf jeden Fall ^.^ von den ersten beiden weiss ichs nicht.

                          Alien vs Predator vs Terminator
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, am realistischsten und sehr interessant fände ich Crossovers mit Highlander. Also die Unsterblichen aus Highlander mit Star Trek, Stargate oder Babylon 5 vielleicht auch mit BSG. Highlander ist zwar eher im Bereich Fantasy anzusiedeln, aber mal einen der MacLeods oder gar "Der Tod" Methos under cover in den Serien zu sehen fände ich nicht schlecht. Ansonsten wird es wohl wirklich nur mit Parallel-Universen möglich sein...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Snobantiker
                              Nun, am realistischsten und sehr interessant fände ich Crossovers mit Highlander. Also die Unsterblichen aus Highlander mit Star Trek, Stargate oder Babylon 5 vielleicht auch mit BSG. Highlander ist zwar eher im Bereich Fantasy anzusiedeln, aber mal einen der MacLeods oder gar "Der Tod" Methos under cover in den Serien zu sehen fände ich nicht schlecht. Ansonsten wird es wohl wirklich nur mit Parallel-Universen möglich sein...
                              Yep, Highlander müßte man mit fast allem kombinieren (Ohne Paralleluniversen bemühen zu müssen) können , wo die Erde existiert(e) Aber bitte die Sache mit "Unsterbliche sind Aliens" weglassen, das war imho das Blödeste, was die Autoren machen konnten.

                              Doctor Who kann man auch mit fast allem kombinieren.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #30
                                Nee, nix mit Aliens, mein die Serie. Die Filme (bis auf den ersten) waren eh nur Müll und werden von mir munter ignoriert...

                                Ooooh ja, bitte: Stargate und Doctor Who, das wärs doch^^ JETZT wissen wir, wer die Ori Bedrohung aufhalten wird! Der gute Doctor mit seiner Telefonzelle... Wär doch witzig, wenn die TARDIS plötzlich im Stargate Raum auftauchen würde, gerade als SG-1 abreisen will^^

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X