Welche Neue Serien sollten gedreht werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Neue Serien sollten gedreht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber wenn Perry Rhodan verfilmt wird, dann bitte in Echt.
    Die Verfilmung von "Perry Rhodan" befindet sich schon seit einigen Jahren in der Vorproduktion.
    Der deutsche Regisseur Marcus Rosenmüller will einen 3 Teiler für´s TV produzieren.

    Es wurden auch schon einige grafische Vorarbeiten erstellt:

    Die SOL kehrt zur Erde zurück...


    Der Mausbiber schleicht sich an....


    Hier kann man schonmal eine Animation der gigantischen SOL bewundern - So in etwa soll sie dann in den Filmen aussehen:
    PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.


    Leider fehlt es den Machern an den nötigen finanziellen Mitteln (ca. 20 Millionen Euro).
    Wahrscheinlich wird das Projekt scheitern, genauso wie der Anlauf von Bernd Eichinger, PR zu verfilmen

    Aber wie wäre es stattdessen mit einer günstigeren Verfilmung der Heftserie "Maddrax".
    In "Maddrax" wird ein Jetpilot durch einen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum weit in die Zukunft geschleudert.

    Als er danach wieder auf der Erde landet, hat sich dort alles verändert hat.
    Ein Kometeneinschlag hat die bekannte Zivilisation weitgehend ausgelöscht.



    Der Jetpilot landet in einer Art Fantasy / SF-Welt, in der z.B. riesige intelligente Ratten existieren, und muss dort ums "nackte" Überleben kämpfen. Er wandert mit seiner Begleiterin Aruula durch ein völlig unbekanntes Europa und trifft auf bizarre Lebensformen und Überresten der alten Technik.

    Mehr Infos: http://www.maddrax.de/

    Umgesetzt in eine TV-Serie, wäre das eine Mischung aus "Xena", "Planet der Affen", "Der Omega-Mann" und diversen anderen SF-Elementen. Später tauchen in dieser genialen Heftserie auch Ausserirdische auf und eine Expedition zum Mars wird durchgeführt.

    Ein anderer Kandidat für eine SF/Fantasy TV-Serie wäre meiner Meinung nach die Comic-Serie "Storm" von Don Lawrence.



    Eine SF-Serie muss nicht immer nur hauptsächlich im Weltraum spielen. Eine Handlung auf einer Erde, die nach einer Katastrophe völlig andere Umgebungen besitzt, bietet auch eine Menge "Stoff" für eine SF-Serie und ist wahrscheinlich auch billiger zu produzieren.

    Star Trek wurde schon so oft verfilmt und als TV-Serie gezeigt, mal was ganz neues wäre schön.
    Trotzdem bin ich gespannt, was der "Lost"-Regisseur J.J.Abrams aus Star Trek XI machen wird.

    Galatische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 06.08.2006, 02:46.
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #17
      Super

      Ich finde es gut das Ihr soviel Ideen habt.

      Natürlich kann es keine Babylon 6 geben wenn man sich die Serie Babylon 5 anschaut! Aber was ist mit einen Außenposten...

      Da wehren wir schon mal beim Außenposten 23 der sich zwischen Romulus und der Erde in der Neutralen Zone befindet. Oder So bischen in die andere richtung (Fliegt man von der erde weg, kommt man an Cardassia Romulan Klingon und Vulkan Territorium. Gibt es da nicht etwas in eine andere richtung, womit man fast alle Star Trek Serien mit hineinfließen könnte?

      Langsamm müßen die doch eine Serie drehen.

      Es wird zur Zeit ja nur SG1 und Atlantis gedreht. So wie ich es mitbekommen habe wurde Enterprise abgesetzt. Zu meinen großen bedauern. Bei so vielen Trekkies auf der welt kann ich es garnicht glauben. Frage an euch, stimmt das?

      Was hällt Ihr eigendlich von der neuen Galaktica ?

      Cu Filip

      WEITER SO!

      Kommentar


        #18
        Am besten fände ich eine Perry Rhodan Serie(zum teil auch wegen den streiter reihen zwischen bully und gucky).
        tja aber die frage wo man anfängt ist nicht gerade leicht zu beantworten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von cbs
          So wie ich es mitbekommen habe wurde Enterprise abgesetzt. Zu meinen großen bedauern. Bei so vielen Trekkies auf der welt kann ich es garnicht glauben. Frage an euch, stimmt das?

          Was hällt Ihr eigendlich von der neuen Galaktica ?

          Cu Filip

          WEITER SO!
          Mann Du hinkst aber hinterher
          Enterprise wurde schon vor laaannnnger Zeit wegen Mieser Quoten in die Tonne getreten. Die Serie lief sogar schon Komplett im Deutschen Free TV nämlich auf Sat1.

          Ich Persönlich mag die Neue Galactica. Es gibt hier auch ein Galactica Forum da kannst Du ja mal reinschnuppern.

          Zitat von Jpman
          Special Effekte von Final Fantasy? Warum? Das sind Computer Animationen, klar die Effekte sind geil, aber wenn Perry Rhodan verfilmt wird, dann bitte in Echt.
          Genau darum geht es ja. Ich weiß viele Erwachsene mögen dieses Medium wohl nicht weil sie es für zu Kindisch halten. Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Aber Ich hätte lieber ein Gut Umgesetzten Perry Rhoden im Stiehl von Final Fantasy als eine schlecht gemachte Real Serie die wie Andromeda daherkommt.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            Ich wäre für eine WH40k-Serie.
            Daraus lässt sich sicher einiges machen, vor allem wenn man eine der Buchreihen verfilmt, zum Beispiel über die Gaunt's Ghosts. Oder man setzt komplett neu an, nimmt einen Planeten zur Zeit des 13. Schwarzen Kreuzzugs (Gewaltige Invasion der Chaosmächte in der 40k-"Gegenwart") und stellt das Chaos auf die eine Seite, das Imperium (Menschen, Space Marines und Inquisition) auf die andere.
            Allerdings sollten Space Marines da dann eine gewisse Erhabenheit haben, die sie im Spiel schon lange nicht mehr besitzen (sind halt die am meisten gespielte Armee von 40k). Für die durchschnittlichen Soldaten ist es aber ein unglaubliches Erlebnis, einen "Engel des Todes", quasi einen Halbgott, zu Gesicht zu bekommen.
            Und die Inquisition im Hintergrund wäre dann das Sektion-31-Äquivalent.

            Umgesetzt wird sowas am besten, wie schon bei BloodQuest anno dazumal geplant, in CGI-Form (à la "Final Fantasy - Advent Children", nicht wie das grottige "Spirits Within"). Sonst stellen Space Marines, ihre Chaos-Gegenstücke, sowie Dämonen die Filmemacher vor ziemliche Probleme. Alternativ à la Star Wars: Man dreht mit echten Schauspielern wo man kann und fügt den Rest mit Computern ein.

            Alternativ wäre ich natürlich auch mit einem BT-Kinofilm oder einer neuen ST-Serie zufrieden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Starcat66
              Die Verfilmung von "Perry Rhodan" befindet sich schon seit einigen Jahren in der Vorproduktion.
              Der deutsche Regisseur Marcus Rosenmüller will einen 3 Teiler für´s TV produzieren.

              Es wurden auch schon einige grafische Vorarbeiten erstellt:

              Die SOL kehrt zur Erde zurück...


              Der Mausbiber schleicht sich an....


              Hier kann man schonmal eine Animation der gigantischen SOL bewundern - So in etwa soll sie dann in den Filmen aussehen:
              PERRY RHODAN gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsmarken im deutschsprachigen Raum: Die Science-Fiction-Serie erscheint seit über 56 Jahren, wird in mehreren Sprachen veröffentlicht und gilt bei vielen ihrer Leser als Kult.


              Leider fehlt es den Machern an den nötigen finanziellen Mitteln (ca. 20 Millionen Euro).
              Wahrscheinlich wird das Projekt scheitern, genauso wie der Anlauf von Bernd Eichinger, PR zu verfilmen

              Aber wie wäre es stattdessen mit einer günstigeren Verfilmung der Heftserie "Maddrax".
              In "Maddrax" wird ein Jetpilot durch einen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum weit in die Zukunft geschleudert.

              Als er danach wieder auf der Erde landet, hat sich dort alles verändert hat.
              Ein Kometeneinschlag hat die bekannte Zivilisation weitgehend ausgelöscht.



              Der Jetpilot landet in einer Art Fantasy / SF-Welt, in der z.B. riesige intelligente Ratten existieren, und muss dort ums "nackte" Überleben kämpfen. Er wandert mit seiner Begleiterin Aruula durch ein völlig unbekanntes Europa und trifft auf bizarre Lebensformen und Überresten der alten Technik.

              Mehr Infos: http://www.maddrax.de/

              Umgesetzt in eine TV-Serie, wäre das eine Mischung aus "Xena", "Planet der Affen", "Der Omega-Mann" und diversen anderen SF-Elementen. Später tauchen in dieser genialen Heftserie auch Ausserirdische auf und eine Expedition zum Mars wird durchgeführt.

              Ein anderer Kandidat für eine SF/Fantasy TV-Serie wäre meiner Meinung nach die Comic-Serie "Storm" von Don Lawrence.



              Eine SF-Serie muss nicht immer nur hauptsächlich im Weltraum spielen. Eine Handlung auf einer Erde, die nach einer Katastrophe völlig andere Umgebungen besitzt, bietet auch eine Menge "Stoff" für eine SF-Serie und ist wahrscheinlich auch billiger zu produzieren.

              Star Trek wurde schon so oft verfilmt und als TV-Serie gezeigt, mal was ganz neues wäre schön.
              Trotzdem bin ich gespannt, was der "Lost"-Regisseur J.J.Abrams aus Star Trek XI machen wird.

              Galatische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66

              Nach dem ich den Beitrag gelesen habe bin ich auch für Maddrax und Storm..
              möge die Macht mit euch sein....

              Kommentar


                #22
                als neue serie auf jedenfall eine wirklich gut gemachte PR series, und dann
                mehr von B5, und starhunter und odyssey 5 weiter machen.

                Kommentar


                  #23
                  Eine WH40K-Serie hätte einen grossen Nachteil. Die Menschen sind superüble und fanatische Nazis.

                  Und man wird sich davor scheuen, irgendeine Serie zu zeigen, wo die Menschen nicht offensichtlich gut und/oder zumindest normal sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, in Starship Troopers herrscht ja auch so ein Regime.
                    Aber mich würde so eine Serie auch interessieren, also WH40K meine ich. Man kann sie ja auch aus der Sicht der Tau spielen lassen .
                    Dann wäre da noch -wie schon oft erwähnt- Eine neue Trek Serie.
                    Oder Mark Brandis bzw. Perry Rhodan
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #25
                      Der Starship Troopers Film hat das aber unter einem Klasse Propaganda-Satire-Film getarnt.

                      Bei WH40K hat man aber üble Exzesse von mittelalterlichen Kreuzritter-Fanatismus, Rassenwahn, totale Intoleranz usw.

                      Weltraum-Nazis gegen die Hölle? Und dass soll die Zukunft für die Menschheit sein? Keine Chance.

                      Kommentar


                        #26
                        DAS sage ich auch immer .
                        Aber naja, mich würde es an sich interessieren und da ich im moment was anderes lese, würde ich es halt lieber sehen .
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #27
                          Mit keine Chance meine ich, dass man damit keine Geldgeber finden wird, die so etwas als mehrfach ausgestrahlte Fernseh-Serie rausbringen werden.

                          In der Wirklichkeit ist es aber nicht undenkbar, dass die Menscheit zu einem supertotalitären Regime wird wie in Starship Troopers.

                          WH40K ist auf alle Fälle jenseits des heutigen Massengeschmack.

                          Fernseh-Konsumenten wollen Helden und die erleuchtete Menschheit sehen.

                          Keine Weltraum-Nazis, die jeden andersgläubigen Menschen töten und gar nicht erst versuchen, einen friedlichen Erstkontakt zu schliessen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin auch unbedingt für eine Perry Rhodan TV-Serie! Das wünsche ich mir schon seit Jahren! Habe als Kind hier und da ein Heft gelesen, weil mein Dad es hier und da las. Einen Silberband habe ich auch damals schon gelesen.

                            Nun lese ich PR seit mehr als 4 Jahre und gleichzeitig die Silberbände (um aufzuholen). PR hat sicher keine großen Moralgeschichten wie Star Trek, auch fehlt PR hier und da einfach etwas Gefühl (wobei sowas in einer TV-Serie schon gewiss drin wäre), aber PR ist einfach genial!! Eine unglaublich gut durchdachte Serie mit sehr viel Handlungsstrang/-strängen, viel Sci-Fi, geniale Charaktere und unglaublich viel Phantasie!

                            Ich bin überzeugt, dass Perry Rhodan als TV-Serie, wenn man es richtig anpackt, ein absoluter Erfolg werden wird/würde!!! PR könnte da B5, vielleicht sogar Star Trek in nichts nach stehen! Immerhin gibt's PR jetzt Woche für Woche seit '61 !!! PR feiert somit schon sein 45jähriges Jubiläum!

                            Meine Lieblingscharaktere und somit hätte ich diese gerne in Serie wären: Perry, Atlan, Gucky, Trim Marath und Startac Schroeder, natürilch Icho Tolot (!), usw.

                            Hier noch ein paar Wallpaper (1280er Auflösung) der Titelbilder von Romanheften (welche die zeigen, wo PR bei den Spezies mutiger/kreativer ist und ein paar nette aktuelle Cover die ich mag):

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2296-7_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 446,0 KB
ID: 4178081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2314_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,8 KB
ID: 4178082 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2319_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 382,5 KB
ID: 4178083 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2321_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 651,7 KB
ID: 4178084

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2341_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 501,9 KB
ID: 4178085 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2345_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 361,7 KB
ID: 4178086 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2329_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 567,1 KB
ID: 4178087 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heft2328_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 519,5 KB
ID: 4178088
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen
                              Ich bin überzeugt, dass Perry Rhodan als TV-Serie, wenn man es richtig anpackt, ein absoluter Erfolg werden wird/würde!!! PR könnte da B5, vielleicht sogar Star Trek in nichts nach stehen! Immerhin gibt's PR jetzt Woche für Woche seit '61 !!! PR feiert somit schon sein 45jähriges Jubiläum!
                              Vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb man sich bisher nicht an Perry Rhodan herangetraut hat: Da gibt's unendliche Erwartungen, immerhin hat das Ganze Kultstatus. Daran kann sich ein Sender auch ganz schön die Finger verbrennen, wenn's in die Hose geht, denn Perry Rhodan kann man sicher nicht mit kleinem Budget verfilmen, bzw. produzieren.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sandswind
                                Vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb man sich bisher nicht an Perry Rhodan herangetraut hat: Da gibt's unendliche Erwartungen, immerhin hat das Ganze Kultstatus. Daran kann sich ein Sender auch ganz schön die Finger verbrennen, wenn's in die Hose geht, denn Perry Rhodan kann man sicher nicht mit kleinem Budget verfilmen, bzw. produzieren.
                                Deswegen ja im CGI Stiel von Final Fantasy.
                                Das Schauspiel Problem hätte sich gelöst, denn immerhin ist unser Perry ja ein Unsterblicher. Von den Aliens mal ganz zu reden.
                                Wie gesagt lieber ein gut Gemachter CGI Perry Rhodan als eine schlechtgemachte Real Serie.
                                Die Leute müßten halt nur dem Gegenüber Aufgeschlossen sein.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X