Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre Star Trek in Kino Arsenal im Filmhaus am Potsdamer Platz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40 Jahre Star Trek in Kino Arsenal im Filmhaus am Potsdamer Platz

    Etwas für unseren Berliner MItglieder...

    40 Jahre STAR TREK und
    40 Jahre RAUMPATROUILLE ORION

    8. und 14. September

    Fernsehmuseum im Filmhaus am Potsdamer Platz
    Kino Arsenal, 2. UG
    Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin


    „Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200...“ Als Produzent und Drehbuchautor Gene Roddenberry am 8. September 1966 mit STAR TREK seine Zukunftsvisionen auf die Umlaufbahn schickte, ahnte er wohl nicht, dass sich diese Fernsehfiktion made in USA bald zur weltweit beliebtesten TV-Serie entwickeln würde. Im gleichen Jahr, nur neun Tage später, startete in Deutschland das Pendant dazu: RAUMPATROUILLE ORION, durchaus vergleichbar im visionären Ansatz und versehen mit einem ganz speziellen Witz und Humor. Jedenfalls erreichte ORION hierzulande eine ähnlich begeisterte Fangemeinde wie STAR TREK. Das Fernsehmuseum feiert gemeinsam mit dem Science Fiction Sender Sci Fi am 8. und am 14. September das 40jährige Jubiläum der beiden Serien und lädt dazu ins Kino Arsenal im Filmhaus am Potsdamer Platz ein.

    An den zwei Abenden können Sie im Kino (am 14. 9. in zwei Kinos) noch einmal ausgewählte Folgen der beiden beliebten Fernsehserien und Interviews mit den Stars sehen und vergleichen: Welche Utopien entwickelten die Macher in Amerika und Deutschland für das 23. Jahrhundert? Wie sah ihre Welt von Morgen aus? Wie stellten sie sich das Leben im Weltraum vor, den Alltag, die Freizeit, wie das Zusammenleben mit den Fremden, den Außerirdischen, den Aliens? Mit Vorträgen von Experten und Überraschungsgästen wird der Abend am 14. September zu einer Begegnung der besonderen Art.
    Feiern Sie mit uns. Für Erfrischung wird gesorgt.

    8. September Die Fernsehserien im Kino
    14. September Die Party mit Serien und Gästen

    Beginn jeweils um 19 Uhr. Kartentelefon: 030 / 26955 - 100. Das ausführliche Programm folgt.

    Eine Veranstaltung des Fernsehmuseums der Deutschen Kinemathek in Zusammenarbeit mit dem Science Fiction Sender Sci Fi und den Freunden der Deutschen Kinemathek e. V.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X