SciFi - Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi - Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfach mal bei YouTube: Metal Storm eingeben und die Videos dazu angucken. Das zeigt anschaulich wie schnell diese Waffen sind. Aber ob man die jetzt schon als Railgun bezeichnen kann, weis ich nicht. Die Projektile werden aber durch einen Elektorimpuls abgefeuert. Aber schaut selbst. ^^
    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

    Kommentar


      #17
      ehm auch ewnn das Metal-Storm system eine sehr hohe schussabfolge hat, verschiesst es immer noch Projektiele mit Treibladungen. Was bei einer Rail-Gun nicht der fall ist. Rail-Gun auch Schienengewehr genannt beschleunigt ein Projektiel mittels Elektromagnetismus. Ahnlich wie beim Tranrapied.

      Kommentar


        #18
        Hmm, ich hatte das anders verstanden. Aber gut, muss jetzt keine Grundsatzdiskussion werden.
        Vielleicht gabs da noch ein anderes ähnliches System.
        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

        Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

        Kommentar


          #19
          Wenn du für zeitlich nahe SF waffen brauchst empfehle ich die XM 29 oder die XM 302 ( XM 30? ) Railguns und Coilguns (EM beschleunigungswaffen
          kann man schon längst bauen ) wenn du's gern sehen würdest gib's doch mal bei Youtube ein. Das hier is ein ganz geheimer Tipp, den ich eigentlich gar nich sagen wollte, aber wenn du die absolut hochentwickelsten waffen willst
          empfehle ich zeitwaffen die Gegner binnen Sekunden zu Staub zerfallen lassen, funktioniert bei genauerem überlegen auch bei Schiffen

          Kommentar


            #20
            ich habe mir mal das Überlichtgewehr ausgedacht, also einfach einfach ein Gewehr das ein Projektil mit überlichtgeschwindigkeit abfeuert, dafür müsste man zwar sehr starkes pulver haben und daher auch einen sehr starken lauf haben und die kuglen dürften bei der geschwindigkeit auch nicht verdampfen, aber wenn man das schaffen würde, wie es im Sci FI immer geht würde dieses gewehr wohl so ziemlich jede Rüstung durchschlagen.

            Kommentar


              #21
              Einfach ist gut, vor allem ist es einfach unmöglich. Da kannst du auch gleich zaubern.

              Aber mit ein bischen Technobabble kann man das umgehen. Zum Beispiel könnte das Überlichtgewehr einfach wie eine Railgun funktionieren, nur treibt es die Projektile nicht mit elektromagnetischen, sondern mit Warpfeldern an. Dann würden natürlich nicht die Projektile selbst, sondern der Raum, in dem die Projektile sind, beschleunigt. Oder kurz: Eine einfache und klassiche Umgehungsart.

              Kommentar


                #22
                hmm.... so ein Gewehr wäre aber etwas seltsam. Mal abgesehen von der Überlichtgeschwindigkeit gibt es wohl kein thermisch expandierendes Pulver, welche derart hohe Geschwindigkeiten erreichen könnte. Da müssten andere Technologien zum Einsatz kommen....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
                  hmm.... so ein Gewehr wäre aber etwas seltsam. Mal abgesehen von der Überlichtgeschwindigkeit gibt es wohl kein thermisch expandierendes Pulver, welche derart hohe Geschwindigkeiten erreichen könnte. Da müssten andere Technologien zum Einsatz kommen....
                  wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                  Es wurde auf den letzten beiden seiten beriets ausgibig darüber diskutiert, dass hier wenn schon Gausgewehre oder Railguns verwendet würden
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #24
                    ich bezog mich auf ein Posting am Ende der 1sten seite. und nur darauf habe ich Bezug genommen.... tschuldigung, nächste Mal werd ich zitieren, hab nicht gesehen, das Komodo mir zuvor gekommen ist. Wie er, habe ich auf das letzte Posting der ersten Seite geantwortet... :-)
                    Und dass es eben nicht nur Gaussgewehr oder Railgun sein muss, zeigt die Diskussion ja auch

                    Gruß Baldur
                    Zuletzt geändert von Baldur; 28.01.2007, 17:03.

                    Kommentar


                      #25
                      Handfeuerwaffen, Gefechtswaffen, Raumschiffwaffen oder Waffen von Planetaren/Solaren Ausmaßen?
                      Gedanke des Tages: Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Der Glaube dagegen kann ein Universum umstürzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MGWolfstone Beitrag anzeigen
                        Handfeuerwaffen, Gefechtswaffen, Raumschiffwaffen oder Waffen von Planetaren/Solaren Ausmaßen?
                        ich denke es geht primärum Handwaffen, aber anderes ist nicht verboten

                        @ Baldur.
                        Ich muss mich entschuldigen, hab dich nicht ansackern wollen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, die erste waffe die mir generell gerade ins gedächtnis springt ist aus Galaxy Rangers und besteht daraus das die Kronenkönigin die Energie aus einem Neutronenstern anzapft um ein festes geschütz zu speisen das diese energien durch den Hyperraum schicken kann.

                          Als Objekt für eine demonstration wurde der irdischen Mond ausgesucht.
                          Dieser hatte danach gewisse veränderungen auf seiner oberfläche, die einem Puzzle ähnelten, bei dem die meisten Stücke fehlen.
                          Gedanke des Tages: Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Der Glaube dagegen kann ein Universum umstürzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, ne Interessante Waffe würde das Banefire (wenn das so hieß) aus dem Rad der Zeit abgeben.

                            Das Ziel wird nicht nur zerstört, sondern sogar rückwirkend in der Zeit ausgelöscht. Wenn ich damit also auf ein (Wasser-)schiff feuere, zerstöre ich nicht nur den Rumpf, sondern das Schiff ist im Moment des Treffers schon lange untergegangen, da der Rumpftreffer quasi vor einigen Stunden erfolgte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von PrinzMegahertz Beitrag anzeigen
                              Hm, ne Interessante Waffe würde das Banefire (wenn das so hieß) aus dem Rad der Zeit abgeben.

                              Das Ziel wird nicht nur zerstört, sondern sogar rückwirkend in der Zeit ausgelöscht. Wenn ich damit also auf ein (Wasser-)schiff feuere, zerstöre ich nicht nur den Rumpf, sondern das Schiff ist im Moment des Treffers schon lange untergegangen, da der Rumpftreffer quasi vor einigen Stunden erfolgte.
                              Wie wird da das Schiff in deinem Fall rückwirkend in der Zeit zerstört? Immerhin war es ein paar Stunden vorher noch gar nicht an dem Ort, wo du es gerade eben abgeschossen hast, womöglich sogar ausser Reichweite deiner Waffe. Und wenn es schon vorher untergegangen wäre könntest du es in der Gegenwart nicht abschießen weils gar nicht mehr da ist, was wieder rum dazu führt, das das Schiff nicht in der Gegenwart getroffen wird und auch nicht rückwirkend zerstört werden kann und dann doch wieder in der Gegenwart an dem Ort ist wo du es zuerst abgeschossen hast und dann geht das ganze von vorne los *verwirrt bin* ist das nicht ein typisches Zeitreise Problem/Paradoxon?
                              Kann ich etwas in der Gegenwart bekämpfen, was ich bereits in der Vergangenheit zerstört habe? *grübel*
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, da darfst du mich nicht so festnageln, sondern musst den Autor fragen.

                                In dem Buch läufts halt so, dass der Held auf einem Schiff unterwegs ist, und plötzlich ist er Unterwasser, und hat kaum noch Luft in seinem Raum.

                                Das heißt, die Wahrnehmung der Menschen ist davon nicht beeinflusst, sondern es erfolgt ein abrupter Wechsel in ein "was wäre wenn" Szenario, der Wechsel wird aber wahrgenommen.

                                Würdest du zum Beispiel jemanden damit umbringen, der gerade einen Mord verübt hat, dann würde der Mord rückgängig gemacht werden. Das heißt aber nicht, dass das Opfer plötzlich lebend vor dir steht, sondern das totgeglaubte Opfer würde die Augen öffnen und sich wundern, warum es nicht tot sei (denn in seiner Wahrnehmung hat der Mord ja stattgefunden)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X