SciFi - Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi - Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pawel Beitrag anzeigen
    ich hab nie was gegen die haager landskriegsordnung gesagt! die ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem immernoch heute wichtig. mir war bloß nicht klar, was du mit dem "anderen grund" bezüglich des tränengases meitest. danke für die information.
    sry, ich hatte dich da oben wohl mit AdamTM verwechselt...

    Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
    sorry, ich kann die denkweise nicht nachvollziehen.
    Was kannst du daran nicht nachvollziehen?

    Auch wens zynisch klingt, wenn man Krieg nur noch mit nichttödlichen Waffen führen würde, könnte man es ja gleich sein lassen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
      ich habe mir mal das Überlichtgewehr ausgedacht, also einfach einfach ein Gewehr das ein Projektil mit überlichtgeschwindigkeit abfeuert, dafür müsste man zwar sehr starkes pulver haben und daher auch einen sehr starken lauf haben und die kuglen dürften bei der geschwindigkeit auch nicht verdampfen, aber wenn man das schaffen würde, wie es im Sci FI immer geht würde dieses gewehr wohl so ziemlich jede Rüstung durchschlagen.
      Wie soll das gehn "überlicht?" laut einstein wäre ein opfer bereits tot,obwohl mann noch gar nicht abgedrückt hat?
      ist klar,das zeit sich dehnt je schneller materie beschleunigt wird? (Klugscheiß)
      Kugeln wird man nicht feuern können,vieleicht beschleunigte teilchen,die einen atomkern entrissen werden,aufgrund der geringen dichte und masse müßte mann jedoch unendlich viele teilchen beschleunigen um überhaupt schaden an ....vieleicht einem stück papier anzurichten?aber woher nehme ich die kraft um einem atomkern ein teilchen zu entreissen???
      also mit einer duracell kommste nicht weit....


      PS:kann das sein das derjenige der diesen thread aufgemacht hat,nicht einmal wieder hier reingeschrieben hat?alle anderen jedenfalls haben sich hier beteiligt.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #48
        Warum net gleich mit einem Transporter wie in Star Trek das Herz aus dem Feind rausbeamen? Ganz böse.

        Gruß Michael
        "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

        Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

        Kommentar


          #49
          kling cool

          wie wärs mit einem "Gehirn-heraus-beam-Erdnuss-hinein-beam-Strahler"
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #50
            unnütz. Bei den meisten Opfern wäre kein Unterschied im Verhalten feststellbar.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #51
              Wenn noch nach Waffen gesucht wird, kann man es ja beim Lexicanum unter der Kategorie: Waffen
              versuchen, da gibt es jede Menge Waffen, die meisten auch ziemlich einmalig.
              Die Regenwaldseite
              The Rain Forest Site.

              Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

              Kommentar


                #52
                Nette waffen wären auch rüstungen,die sich in waffen morphen könnten.

                ....oder sieh einfach zu das menschen in deinem roman vorkommen,die könnten dann einfach sich ums weltklima kümmern,dauert vieleicht, aber wäre nicht soviel arbeit
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #53
                  Warum nicht eine Waffe, die jede art von Atomen zur reaktion bringt?

                  Dann könnte man sich nicht wirklich schützen - alles würde einfach *pöff* machen..

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Fragezeichenmensch Beitrag anzeigen
                    Warum nicht eine Waffe, die jede art von Atomen zur reaktion bringt?

                    Dann könnte man sich nicht wirklich schützen - alles würde einfach *pöff* machen..
                    In David Webers "Empire from the Ashes" gibt es so eine Strahlenwaffe, fragt mich jetzt nicht nach dem Namen, is eh irrelevant, die löst bei jeder Materie, mit der ihr Strahl in Kontakt kommt eine thermonukleare Reaktion aus (stellt euch vor, die Panzerung eures Raumschiffes selbst wird zur Atombombe ).

                    Sowas meintes du doch, oder?
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #55
                      Joah, nur vielleicht nicht gleich ne Atomexplosion bei ner Handfeuerwaffe

                      Kommentar


                        #56
                        ne, die Waffe wird nur als Schiffsgeschütz verwendet.
                        Als handfeuerwaffe könnte man sie je garnicht verwenden, da ja auch die Luft direkt vor der Mündung explodieren würde
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #57
                          Die Nebenwirkungen sind bislang zwangsläufig noch nicht besonders intensiv erforscht, es ist immer noch möglich dass eine Mikrowellen-Erhitzung des Unterhautgewebes langfristig bzw bei übermässiger Anwendungsdauer Nachwirkungen unangenehmer Art und Weise hervorrufen kann. Dazu müsste man erst einmal abwarten, bis die ersten Probanden zig Dutzend Dosen abbekommen haben oder ein massiv bestrahlter Proband zwanzig Jahre ohne Nebenwirkungen überlebt hat.
                          Dass der Körper überhaupt nicht geschädigt wird ist auch nicht wahr, damit Schmerzen entstehen MUSS eine Schädigung stattfinden, nur ist die gewählte Intensität so dimensioniert, dass bei den meisten Opfern wohl keine bedeutsamen Schäden entstehen werden... Empfindliche Opfer könnten aber auch an den "milden" bzw genau kalkulierten Wirkungen sterben und eine falsche Anwendung mit zu viel Power oder zu langer Wirkzeit... das kann böse enden.

                          Non Lethal heisst nunmal nur "aller vorraussicht nach nur selten tödlich wirkend"... im Zweifelsfall kann man mit einem Blatt Papier oder einem feuchten Handtuch getötet werden, in sofern... lieber der Absicht nach Nonlethale Waffen als defintiv lethale...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Ist doch toll, man bringt alle Fett- und Wasserteilchen im Körper eines Menschen in eine solche Schwingung, das er von innen heraus totgekocht wird.

                            Eine gute Waffe für verdeckte Einsätze - niemand weiß warum der Kollege tot umgefallen ist (wenn man's richtig macht) und von wo geschossen wurde schon garnicht.

                            Man könnte zB das gehirn kochen - dann würde man von außen, denke ich, nicht wirklich was sehen...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Fragezeichenmensch Beitrag anzeigen
                              Ist doch toll, man bringt alle Fett- und Wasserteilchen im Körper eines Menschen in eine solche Schwingung, das er von innen heraus totgekocht wird.

                              Eine gute Waffe für verdeckte Einsätze - niemand weiß warum der Kollege tot umgefallen ist (wenn man's richtig macht) und von wo geschossen wurde schon garnicht.

                              Man könnte zB das gehirn kochen - dann würde man von außen, denke ich, nicht wirklich was sehen...
                              Ist nur fraglich, ob man mit dieser Energiemenge nicht gleich wirksamere Waffen betreiben kann.
                              Die Regenwaldseite
                              The Rain Forest Site.

                              Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X