2 Space Operas für alle die dachten sie würden alle kennen ^^ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Space Operas für alle die dachten sie würden alle kennen ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Gibts von den genannten ansonsten noch irgendwas auf Deutsch? Ich find Englisch auf Dauer immer etwas anstrengend (wenn auch deutlich besser als Untertitel), wenns gar nur englische Untertitel sind - das halte ich nie lange durch.
    Gundam Wing gibt es auf deutsch, die Synchro ist aber imho nicht soo klasse. Gundam Seed müßte auch auf deutsch raus sein. Keine Ahnung wie die deutsche Synchro da ist.

    Ich persönlich bevorzuge bei Animes OmU oder die französischen Synchros: Die meisten englischen Animesynchros finde ich nicht so toll.



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Planetes ist übrigens auch noch recht gut, wobei ich auch den Manga empfehlen würde. Es geht um die Besatzungs eines Raumschiffs, das den Erdorbit von Trümmern freihalten soll.

      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        also ich hab grad Crest od the Stars durch und arbeite mich gerade an die 2. Staffel heran

        kommt es mir nur so vor, oder sieht man bei all diesen Massenschlachten nicht ein einziges Abh Schiff vernichtet werden?
        Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

        „That is not dead which can eternal lie,
        And with strange æons, even death may die“

        Kommentar


          #19
          Ich glaub das kommt dir nur so vor, die 2 und 3 Staffel heißen nicht umsonst "Battle Flag of the Stars". Eine menge Abh Schiffe werden geschrottet, nicht zuletzt werden ja auch die Schiffe der Protagonisten gecrushed (Blasroil....) ^^.

          By the way ist oben der Link zum Logh Bild defekt daher hier en anderes Bild ich kanns nach der Zeit nämlich nicht mehr editieren (alternativ könnt ihr auch die beiden Titel bei youtube eingeben, da seht ihr mehr :P)
          Legend of Galactic heroes
          http://www.youtube.com/watch?v=Sken4...elated&search=

          Kommentar


            #20
            Hallo erstmal
            Bin durch google auf diese seite gestoßen, dabei finde ich noch recht erstaunlich, dass sie noch ziemlich aktuell ist.

            Ich habe den roman Legend of Galactic heroes einmal durchgelesen. (nicht auf deutsch, nicht auf englisch sondern auf chinesisch, weil ich ein chinese bin und der Name Legend of galactic heroes in China unter den Scifi-Freunde ungemein groß ist.)
            Ich war total überwältigt, nachdem ich den roman durchgelesen habe,vom Ausmass des Kriegs, von der Darstellung der Zivilbevölkerung unter dem Kriegszustand und vor allem von dem Gefühl, dass Leben und Tod eines Menschen so was von unbedeutsam und gleichzeitig wichtig sein können.

            Ich kann denjenigen diese Anime/Roman empfehlen, die sich nicht entscheiden können, ob man wirklich seine zeit damit verbringen soll.

            Und ich suche ebenfalls sypathisanten von diesem Titel.Eine diskussion per e-mail oder über MSN ist jede Zeit willkommen:
            limuyang@msn.com

            Kommentar


              #21
              Ich habe mal die Suchfunktion bemüht, denn ich bin vor kurzem erst auf Legend of Galactic Heroes gestoßen. Das ist wirklich sagenhaft. Also jetzt mal bitte keine Ausreden mehr: Ja, es ist Anime, der japanische Mangastil, deswegen kann man sich das doch trotzdem angucken!
              Ja, die Animeserie gibt es, soweit ich weiß, nur auf Japanisch (mit englischen Untertiteln). Aber erstens sollte man sowieso Englisch können und zwotens macht man dann halt mal öfters auf Pause, wenn man nicht so schnell mitkommt.
              Und jetzt, alle Leute, die auf Space Operas stehen, ab zu Youtube und schaut euch das an!

              Was mich besonders an dieser Serie fasziniert, ist dass beide Seiten des Konfliktes abwechselnd gleichmäßig beleuchtet werden. Da gibts echt einige persönliche Geschichten, wirklich mitreißend. Aber was rede ich, ich kenne die Serie erst seit drei Tagen und bin gerade noch total im Hype.
              Weitere Informationen: Legend Of Galactic Heroes - Television Tropes & Idioms
              Legend of the Galactic Heroes - Wikipedia, the free encyclopedia

              Crest of the Stars kenne ich noch nicht. Da werde ich mal reinschauen, wenn ich LoGH zuende geguckt habe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von moonraker Beitrag anzeigen
                Naja wer sich nicht traut was neues zu probieren wird nie wissen was er verpasst und wenn du halt schon alle anderen "normalen" Serien gesehen hast aber als Scifi fan gerne mehr epische Handlung hättest gibt das hier halt nochmal was her...
                Mir liegen Animes auch nicht. Ich habe halt lieber reale Schauspieler in Sci Fi Serien/Filmen. (Den Begriff Space Opera mag ich nicht.)

                Außerdem kann ich kein japanisch, das Kauderwelsch irritiert mich und Untertitel mag ich auch nicht.

                Hab auch bei dem Thread gedacht, es ginge um Serien mit realen Schauspielern, die ich vielleicht nicht kennen könnte.

                Kommentar


                  #23
                  Hab von GALACTIC HEROES die ersten beiden Kinofilme gesehen, die ich recht spannend fand, allerdings sind sie sehr auf Taktik, Diplomatie, Intrigen und weniger auf fette Schlachten ausgelegt.
                  Die CREST OF THE STARS-Teile hab ich auch gesehen, auch die sind eher actionarm, aber sehr dramatisch erzählt, zudem gibts einen pompösen Score.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X