Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star-Trek"-Eventwochen bei kabel eins

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Star-Trek"-Eventwochen bei kabel eins

    Anlässlich des 40-jährigen Geburtstags von “Star Trek” veranstaltet kabel eins ein großes Event zu der Kultserie. Mit zahlreichen Sonderbeiträgen in den kabel-eins-Informations-Sendungen, der großen neunteiligen “Star-Trek”-Spielfilmreihe und noch vielem mehr möchte kabel eins mit der Fan-Gemeinde diesen Geburtstag zelebrieren.

    Fans von “Star Trek” kommen voll auf ihre Kosten: Am 03. Oktober 2006 strahlt kabel eins von 13:00 bis 23:15 Uhr die zehn beliebtesten Folgen aus, welche im Vorfeld von 08. bis 22. September auf kabeleins.de gewählt werden können. Zur Auswahl stehen 50 Folgen der Kultserien “Raumschiff Enterprise”, “Star Trek - Das nächste Jahrhundert” und “Star Trek: Raumschiff Voyager”.

    Um dem Zuschauer die Wahl zu erleichtern, sind die Folgen in spezielle Kategorien eingeteilt:

    „Wir sind nicht allein - Fremde Lebensformen“
    „Aufbruch ins Unbekannte - Die Anfänge“
    „Widerstand ist zwecklos - Die Borg“
    „Das Fremde in uns – Konfrontationen“
    „Alarmstufe Rot - Gefahr an Bord“
    „Das Recht des Stärkeren - Die Klingonen“
    „Unendliche Weiten - Fremde Planeten“
    „Alles ist möglich – Q“
    „Angriff aus dem Hinterhalt - Die Romulaner“
    „Die unbekannte Größe - Im Bann der Zeit“

    Doch damit ist noch nicht genug: kabel eins zeigt von 23. September bis 21. Oktober die ersten neun Kinofilme von “Star Trek”. Für “Star-Trek”-Fans lohnt sich also das Einschalten auf jeden Fall, auch wenn die Filme schon mehrmals von kabel eins wiederholt wurden. Wieso der zehnte Kinofilm nicht ausgestrahlt wird, ist allerdings nicht bekannt.

    23. September 2006:
    20.15 Uhr: „Star Trek – Der Film“
    22.50 Uhr: „Star Trek II – Der Zorn des Khan“
    25. September 2006:
    20.15 Uhr: „Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock“
    02. Oktober 2006:
    20.15 Uhr: „Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart“
    22.45 Uhr: „Star Trek V – Am Rande des Universums“
    09. Oktober 2006:
    20.15 Uhr: „Star Trek VI – Das unentdeckte Land“
    16. Oktober 2006:
    20.15 Uhr: „Star Trek – Treffen der Generationen“
    21. Oktober 2006:
    20.15 Uhr: „Star Trek – Der erste Kontakt“
    22.30 Uhr: „Star Trek – Der Aufstand“
    Quelle: TVBlogger.de
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Also in die Sonderbeiträge werde ich auf jeden Fall mal reinschauen!
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

    Kommentar


    • #3
      Vergesst das abstimmen nicht, auch wenn man nur aus 50 wählen kann und es noch mehr bzw. bessere gibt, finde ich solltet ihr Voten. Ich finde diese Aktion gar nicht mal so übel.


      Bei mir waren es von der Anzahl her am meisten die TOS Episoden die ich gewählt habe, danach kam TNG. Schade das man wegen dieser Lizenzgeschichte kein DS9 ausstrahlen darf.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Naja, der Artikel auf sf-radio ist aber was die Vollständigkeit des Events anbelangt besser, Scotty. Die Specials in Form von Beiträgen in anderen Sendungen hat man bei deinem Artikel völlig unter den Tisch fallen lassen... http://www.sf-radio.net/webbeat/star...1,11525,00.php
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

        Kommentar


        • #5
          So, habe auch gevotet! Ich hoffe, dass die Classic-Folgen "Space Seed" mit Khan und "Arena" mit dem kultigen Gorn ausgestrahlt werden. Ebenso hoffe ich auf den Classic-Pilotfilm "Where No Man Has Gone Before!"
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es gut, man jetzt auch im Free TV was vom 40. Geburtstag von Star Trek mitkriegt. Ich werde mir wahrscheinlich die meisten Sachen angucken.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


            • #7
              HEUTE: "Trekkies in Deutschland" im K1 Magazin

              Heute Abend (Samstag 30. September 2006) sendet Kabel1 einen
              8-minütigen Bericht über unseren Film Star Trek: Das Vermächtnis in der Sendung K1 Magazin.

              Der Beitrag wird zwischen 19:30 und 20:00 Uhr gesendet.

              Kommentar


              • #8
                Kabel 1 hat die Liste der TOP 10 für den 3.10 veröffentlicht

                Wie ich gerade gelesen habe, hat Kabel 1 nun die Katze aus dem Sack gelassen und die Liste der TOP 10 Folgen, die von den Zuschauern gewählt wurden veröffentlicht.
                Und hier sind sie:

                Platz 10 13.15 Uhr Der Kampf um das klingonische Reich 1 (Star Trek - Das nächste Jahrh.)
                Platz 9 14.10 Uhr Der Kampf um das klingonische Reich 2 (Star Trek - Das nächste Jahrh.)
                Platz 8 15.10 Uhr Ein Parallel-Universum (Raumschiff Enterprise)
                Platz 7 16.05 Uhr Kennen Sie Tribbles? (Raumschiff Enterprise)
                Platz 6 17.15 Uhr Es geschah in einem Augenblick (Star Trek: Raumschiff Voyager)
                Platz 5 18.15 Uhr In den Händen der Borg (Star Trek - Das nächste Jahrhundert)
                Platz 4 19.15 Uhr Angriffsziel Erde (Star Trek - Das nächste Jahrhundert)
                Platz 1 20.15 Uhr Skorpion, Teil 1 (Star Trek: Raumschiff Voyager)
                Platz 2 21.15 Uhr Skorpion, Teil 2 (Star Trek: Raumschiff Voyager)
                Platz 3 22.15 Uhr Zeitschiff 'Relativity' (Star Trek: Raumschiff Voyager)


                Eine eigentlich doch ganz vernünftige Wahl.
                Was meint ihr zu diesem Ausgang?



                @Sortak
                Danke für die Info!
                Ohne dich hätte das wahrscheinlich mal wieder nur ein sehr geringer Teil der Menschheit mitgekriegt.
                Zuletzt geändert von Captain Jean-Luc Picard; 30.09.2006, 10:09.

                Kommentar


                • #9
                  Gern geschehen!!!

                  Viel Spaß!!!
                  Zuletzt geändert von Sortak; 30.09.2006, 15:48.

                  Kommentar


                  • #10
                    viel voyager
                    finde ich absolut klasse
                    ist meine lieblingsserie!!!!!!!!!
                    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                    Kommentar


                    • #11
                      K1 Magazin Beitrag &quot;Trekkies in Deutschland&quot;

                      Für Alle, die in Kabel1 den Beitrag "Trekkies in Deutschland" nicht sehen konnten, habe ich den 8-minütigen Beitrag auf meiner Homepage online gestellt. Die Ladezeit dauert allerdings einige Minuten. Das Video ist 30 MB groß. Zu sehen ist u. a. ein Bericht über unseren Film "Star Trek: Das Vermächtnis".

                      http://www.der-deutsche-spock.de/fanfilm_de.htm

                      Viel Spass!!!
                      Zuletzt geändert von Sortak; 01.10.2006, 23:21.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wow, klasse! Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, Sortak! Ich guggel mir den Bericht gleich an! Und das Quiz ist Klasse, ich wurde Admiral (alle Fragen korrekt beantwortet) nach dem ersten Mal.
                        "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eris Beitrag anzeigen
                          Wow, klasse! Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, Sortak! Ich guggel mir den Bericht gleich an! Und das Quiz ist Klasse, ich wurde Admiral (alle Fragen korrekt beantwortet) nach dem ersten Mal.
                          TV-Bericht gesehen, Admiral Eris?

                          Kommentar


                          • #14
                            habe zwar gestern den thread gelesen das ein st beitrag lommen soll aber erst um 5 min vor ende des magazin da wars dann leider schon zu spät
                            in dem sinne danke für deine info sortak

                            freue mich schon auf das serien event am dienstag !!
                            werde alles aufnehmen ausser die alten enterprise folgen die sind nicht so mein ding
                            gucke sie mir aber so an genau so wie dei ganzen st kinofilme die im moment laufen
                            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Sortak: Ja, ich habe ihn gesehen! Süss, dass du müsch Admiral genannt hast, aber hier bin üsch ja nur'n Crewman der untersten Stufe. Sogar noch rangniedriger als du. Jedoch bin ich in TrekUnited ein Admiral, ich denke, du hast entweder auf mich bei TrekUnited oder auf meinen Quizrang angesprochen. ^^ Hast du überhaupt gewusst, dass du mit mir bei TU schon zu tun hattest? *kicher*

                              Sorry, war'n büsschen off-topic, ich weiss.
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X