Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien-Titel gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serien-Titel gesucht

    Hallo

    Ich erinnere mich, dass ich in meiner Kindheit eine Fole einer Serie gesehen habe, dessen Bilder, die ich im Kopf noch habe, den vollgenden Inhalt darstellt: Eine Frau ist in einen Bereich einer Station eingeträten,der zerstörrt wurde oderr ist. Dabei geriet sie in einen Raum, der einen noch funktionierenden (aber auf Termination von allem, was in den Weg kommt) Roboter beinhaltet. Dieser wird nun aktiviert und versucht die Frau zu eleminieren. Sie kann aber nicht fliehen, da sie eingeschlossen ist.

    Bild 2: Eine Anfangssequenz: Basis auf einen Mond oder anderen Planerten. Kometeneinschlag zerstörrt die Oberbasis, wobei sie dann ihr leben in den unterirdischen Sektionen fristen (so die Stimme am anfang).


    So. Ob diese 2 Bilder zusammenhängend sind weiss ich nicht mehr. Und erschwärend kommt auch noch dazu, dass die Sender oftmals vieles eigenmächtig veränderten. Ich entsinne mich an einen Titel: Mädchen im Weltall!? Und ich entsinne mich an ein Raumschiff (Rund, gelandet inmitte grüner Wiese und Bäumen), an dessen Seite vom oberen Teil eine lange Treppe bis zum Boden herabführt, und eine einzelne Frau geht hinunter.

    Will nun wissen, was für Serien das waren

    Danke für eure Hilfe

    Romano

  • #2
    Das könnte die Episode "Die einsamen Roboter" der Serie "Die Mädchen aus dem Weltraum" sein. Die Serie lief erstmalig 1976 in den Regionalprogrammen der ARD und später, 1999 und 2005 auf Hessen 3.

    Kommentar

    Lädt...
    X