Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Jagdflieger treffen auf ausserirdisches Licht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Jagdflieger treffen auf ausserirdisches Licht

    Hi there, da draussen!

    Ich weiss nicht, ob ich hier am richtigen Platz bin, bin neu! Ich brauche Eure Hilfe fürs Auffinden eines Films: Wie heisst er? Wenn möglich weitere Details wie Erscheinungsjahr.

    Vielen, vielen Dank!
    Sciora

    Inhalt:
    Italienischer oder amerikanischer Film, ca. Mitte 70er bis Mitte 80er. Hatte jedenfalls irgendetwas mit Italien zu tun. Lief im TV, Privatsender DE, zweimal in deutsch. Lief in Italien im Kino ca. Sommer 1981. Sehr intensive Stimmung, so zwischen Horror und Unerklärlich und Übersinnlich.
    Zwei Jagdflieger treffen in einer Gruppe auf einem Flug in den Bergen auf ein ausserirdisches Licht. Evtl. Abstürze in der Gruppe, die sich dem Licht nähert. Die beiden Hauptpersonen landen. Einer ist fasziniert vom Licht und fliegt auf dem nächsten Flug in den Lichtball hinein. Weg. Seine Frau überzeugt den Anderen, dass ihr Mann nicht umgekommen sei. Zweiter Flieger lässt sich nach langem überreden und steigt ins Gebirge, wo sein Freund abgestürzt ist. Der kommt dann ohne Orientierung von einem Berg hinunter gestiegen. Happy-End.

    Wie gesagt: Stimmung sehr eindrücklich, Inhalt eher banal.

  • #2
    Ich verschiebe das mal ins SciFi-Allgemein. Da kann dir sicher jemand helfen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Der einzige Film den ich kenne, auf den deine Beschreibung halbwegs passt ist "Blue Thunder" mit Dirk Benedict. Der Film ist allerdings noch nicht ganz so alt wie er aussieht, denn er ist Anfang der 90er gedreht worden.

      Vielleicht hilft dir das weiter:

      http://www.imdb.com/title/tt0101489/

      Kommentar


      • #4
        So wie du den Inhalt beschreibts ist das der von meinem Vorposter verlinkte Film.

        Der lief irgendwann mal nachts aufm ZDF...

        Kommentar


        • #5
          Denn kenn ich auch, muss überlegen wo ich denn habe und der Name fällt mir jetzt auch nicht ein.Aber ich arbeite dran.
          Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
          Das hoffen wir alle.

          Kommentar

          Lädt...
          X