Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hieß diese Sci-fi Doku?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hieß diese Sci-fi Doku?

    Hallo,
    ich suche jetzt schon ewig vergeblich eine sci-fi doku. ich weiß nicht wie sie heißt, es waren auf jedenfall 4 Teile. der eine hatte etwas mit raumschiffen zu tun und der andere mit robotern. aber die anderen weiß ich nicht mehr. die lief mal 1998 auf premiere. in dieser doku wurden immer filmausschnitte von sci-fi filmen gezeigt.
    wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • #2
    Verflixt, verflixt ...... ich überlege ...... kann es sein, daß das kürzlich auf Discovery Channel lief? Thema war grob gesagt inwieweit heutiger technologischer Standard in SF-Filmen wiedergespiegelt ist bzw. zu seiner Zeit vorweggenommen wurde ..... sowas in der Art .... mehr fällt mir leider auch nicht ein ...

    Ach ja ... und herzlich willkommen im Forum

    Kommentar


    • #3
      Also auf Premiere läuft momentan Sci-Fi made in Hollywood

      Kommentar


      • #4
        hm, ich glaube nicht, dass es das ist. es ging vorrangig über theorien, wie die zukunft aussehen könnte. wie schon gesagt, es wurden viele scifi filme mit eingebracht. schade, da muss ich wohl noch bis an mein lebensende suchen

        Kommentar


        • #5
          Hmm kamen da auch Szenen aus Terminator und eine Sequenenz mit einem Mech vor? Hab mal ne "doku" gesehen wo ein Terminatorkopf sich immer umdrehte und so neue Szenen einläutete, nachdem dann aufs Auge gezoomt wurde. Bei dem Battlemech wars eine Straße (Richtung Horizont) zwischen Hochhäusern, 3 Kampfhubschrauber (sahen aus wie Gegenwart) flogen von hinten nach vorn, und von rechts kam zwischen den Hochhäusern ein kleiner Mech hervor auf die Straße schaute sich kurz um und ging dann auch Richtung zuschauer die Straße weiter. (möcht immer noch wissen woher diese Szene stammt). Wenn sowas drin vorkam, kam die nicht nur auf Premiere oder Discovery, weil wir die beiden nicht haben/hatten
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


          • #6
            auch nicht. ich war damals so fasziniert davon, dadurch bin ich erst zur scifi gekommen. also ich weiß nur noch, dass da mal so ein raumschiffzeichner interviet worden ist. und da kamen auch szenen aus captain future vor. oder 1984. daran kann ich mich noch erinnern.

            Kommentar


            • #7
              Hi Leute,
              Kann das sein, das daß eine ZDF Doku war? Ich meine zur zeit von Starship Troopers ist sie gelaufen. Waren auf jeden fall eine menge Scenen von dem Film drin. Aber an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern. Sorry

              gruß
              Silver

              Kommentar


              • #8
                Es lief letztens "Expedition ins Weltall" auf Arte. Dort wurde gezeigt in wie weit Technologien aus Star Trek schon verwirklicht sind und werden können.
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                • #9
                  nein, ich glaube dass es eine bbc doku war. leider weiß ich immer noch nicht mehr.
                  hilfe!!!
                  trotzdem danke für die antworten, jede hilft mir ein bisschen weiter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Dokus hab ich Esel sei dank genug auf dem Rechner.
                    (Im moment ca. 40GB, und wohl noch was auf DVDs *g*)

                    Suchst du vielleicht: "Die Erben der Enterprise"?
                    Lief auf N24, und ist im Eselnetz erhältlich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X