Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi bei Premiere und Tividi gleich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scifi bei Premiere und Tividi gleich

    Vermutlich werde ich für diese Frage jetzt ausgelacht aber als DigitalTV Noob
    ist mir das nicht ganz klar.
    Da ich gern Scifi Serien wie aktuell Battlestar Galactica, Star Gate usw schaue würde mich interessieren ob es egal ist wo ich ein Abo habe.
    Also Premiere oder Tividi (ISH)
    Ist der Programminhalt von Scifi bei beiden Anbietern gleich?

    Außerdem würde mich auch noch interessieren wie sich das mit den Abo-Karten
    verhält.
    Wenn ich nun ein Tividi Abo habe und zusätzlich noch ein Premiere Packet bestelle,
    muss ich dann ständig die Abo-Karten wechseln,
    oder wird das über eine Karte freigeschaltet,
    oder gibt es Receiver die zwei Karten verwalten können.

    Zugegeben, ist nicht das richtige Forum für diese Frage, jedoch wäre ich euch auch über eine Antwort zu dieser Frage sehr dankbar.

    MfG

  • #2
    SciFi ist SciFi, das Programm ist also gleich. Egal worüber du abonniert.

    Und ja, es gibt Reciever, die zwei Karten-Slots haben. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass die Reciever nicht beide Verschlüsselungs-Verfahren (Nagravision und das entsprechende von tividi, mir ist der Name gerade entfallen) gleichzeitig entschlüsseln können. So muss man also doch wieder die Karten wechseln. Das aber ohne gewähr.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank.
      Das hilft mir schon sehr.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bluti Beitrag anzeigen
        Vermutlich werde ich für diese Frage jetzt ausgelacht aber als DigitalTV Noob
        ist mir das nicht ganz klar.
        Da ich gern Scifi Serien wie aktuell Battlestar Galactica, Star Gate usw schaue würde mich interessieren ob es egal ist wo ich ein Abo habe.
        Also Premiere oder Tividi (ISH)
        Ist der Programminhalt von Scifi bei beiden Anbietern gleich?

        Außerdem würde mich auch noch interessieren wie sich das mit den Abo-Karten
        verhält.
        Wenn ich nun ein Tividi Abo habe und zusätzlich noch ein Premiere Packet bestelle,
        muss ich dann ständig die Abo-Karten wechseln,
        oder wird das über eine Karte freigeschaltet,
        oder gibt es Receiver die zwei Karten verwalten können.

        Zugegeben, ist nicht das richtige Forum für diese Frage, jedoch wäre ich euch auch über eine Antwort zu dieser Frage sehr dankbar.

        MfG
        du kannst dir zb nen "Humax iPDR 9800" holen - der ist standardmäßig "premiere ready"
        dazu kannst du dir dann zb noch ein "TechniSat Cryptoworks Modul" kaufen - das steckst du in den ci schacht des humax und dann kannst du beide karten verwenden

        geht natürlich auch mit anderen receivern (hab die hier nur als beispiel genommen weil wir es hier so machen)

        Kommentar


        • #5
          ah super.
          werd ich mir mal anschauen.
          danke!

          Kommentar


          • #6
            ...nun ich möchte noch zu bedenken geben, dass das deutsche SCIFI nicht mit dem amerikanischen identisch ist, weil du schreibst dass du gerne "Battlestar Galactica" und "Stargate" anschaust.

            "Battlestar Galactica" läuft nämlich in Deutschland nicht auf SCIFI sondern auf Premiere Serie, leider ist die 2.Staffel auch schon zu Ende und ob die nochmals vor der Free-TV-Premiere auf RTLII ausgestrahlt wird, ist ungewiss.

            "Stargate" läuft zwar auf SCIFI, aber die sind mit den Folgen nie aktuell, zurzeit läuft nämlich erst ein Jahr nach RTLII die 8.Staffel von SG-1.

            Nur manchmal ist auch SCIFI aktueller als das Free-TV nämlich bei Gene Roddenberrys Andromeda (5.Staffel) oder aktuelle Folgen von "The Dead Zone".

            Kommentar

            Lädt...
            X