Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Rolle von Colm Meaney

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Rolle von Colm Meaney

    @Mods: Ich bitte darum eine Mehrfachumfrage zu starten.

    Der Schauspieler Colm Meaney, der den bekannten Star Trek Charakter Miles O'Brien darstellt, entwickelt sich langsam zu einem Allroundtalent, wenn er sich dabei auch nicht unbedingt auf Sci-Fi Rollen beschränkt hat.

    Mich interessiert jetzt in welcher Rolle ihr ihn bislang am Besten fandet.
    Zur Auswahl steht folgendes:


    Five Fingers (2006)
    Als 'Gavin'

    Robert Ludlums der Hades Faktor (2006)
    Covert One: The Hades Factor
    Als 'Peter Howell'

    Stargate (2004)
    Als Cowen, Anführer der Genii

    Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004)
    Blueberry
    Als 'Jimmy McLure'

    Layer Cake (2004)
    Als 'Gene'

    Bad Apple (2004)
    Als 'Gibbons'

    The Boys from County Clare (2003)
    Als 'Jimmy'

    Intermission (2003)
    Als 'Jerry Lynch'

    Kampf der Kobolde (1999)
    The Magical Legend of the Leprechauns
    Als 'Seamus Muldoon'

    Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre (1999)
    Mystery, Alaska
    Als 'Scott Pitcher'

    October 22 (1998)
    Als 'Patron'

    Con Air (1997)
    Als 'Duncan Malloy'

    The Last Of The High Kings (1996)
    Als 'Jim Davern'

    Fisch und Chips (1996)
    The Van
    Als 'Larry'

    Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (1995)
    The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain
    Als 'Morgan'

    Willkommen in Wellville (1994)
    The Road to Wellville
    Als 'Dr. Lionel Badger'

    Star Trek: Deep Space Nine (TV-Serie, 1993)
    Als 'Miles O'Brien'

    The Snapper - Hilfe, ein Baby (1993)
    The Snapper
    Als 'Dessie Curley'

    Das weiße Zauberpferd (1992)
    Into the West
    Als 'Barreller'

    Alarmstufe: Rot (1992)
    Under Siege
    Als 'Doumer'

    In einem fernen Land (1992)
    Far and Away
    Als 'Kelly'

    Stirb langsam 2 (1990)
    Die Hard 2 - Die Harder
    Als 'Pilot'

    Star Trek - Das nächste Jahrhundert (TV-Serie, 1987)
    Star Trek: The Next Generation
    Als 'Miles O'Brien'


    Ich glaube die Liste ist recht vollständig. Wenn euch noch mehr Rollen einfallen nur schreiben.

    Wenn man mal von O'Brien absieht hat Meaney mir in Kampf der Kobolde als Koboldkönig und in Mystery - New York als trotteliger Bürgermeister richtig gut gefallen.

    DWD
    Zuletzt geändert von DWD3072; 24.10.2006, 22:47. Grund: Ergänzung
    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

  • #2
    colm meany hat schon in vielen filmen mit gespielt. die rollen die er spielt liegen meistens zwischen gut und böse. man kann ihn nicht genau einordnen. ich selber habe ihn nicht in so vielen filmen gesehen, aber dafür in mehr filmen, als viele andere schauspieler(die mathematiker unter euch werden verstehen wie ich das meine). z.b. kenn ich noch seinen auftritt in con air. da fand ich ihn sehr gut, er musste dort das ar***loch spielen, was er auch überzeugend getan hat. dann war da mal so ein auftritt in einem film, da hat auch tom cruise und nicole kidman mitgespielt, da war er auch teuflisch, weiß aber nicht mehr wie der film hieß.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Colm meany hat auch in Stirb Langsam 2 mitgespielt, da war er der Pilot der Englischen Maschiene die in den Boden gekracht ist als die Terroristen ihm fallsche Landekoordinaten gaben, schade um ihn. Ansonsten habe ich ihn nur bei Star Trek und in Con Air gesehen, ich würd sagen seine beste Rolle war Chieff Ò´Brian.

      Kommentar


      • #4
        In seiner Rolle als Chief O'Brien war Meaney zweifellos am besten. In DS9 sogar noch besser als in TNG, wo er ja leider nur eine Nebenrolle spielte.
        Im Nicht-Star Trek- Bereich fand ich ihn als Anführer der Genii in Stargate-Atlantis am besten, auch wenn seine Rolle mir da eher unsympatisch war.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          eine umfrage über die beste rollen von colm meaney in einem star trek-lastigen sf-forum.... ich bin ja wirklich schon sehr gespannt, wie da wohl das ergebnis aussieht!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
            dann war da mal so ein auftritt in einem film, da hat auch tom cruise und nicole kidman mitgespielt, da war er auch teuflisch, weiß aber nicht mehr wie der film hieß.

            Wenne besser geschaut hättest, dann hättest du ihn oben gesehen. Denn es war In einem fernem Land.


            Finde Meany ist ein relativ guter Schauspieler, leider, hat er meistens nur in Nebenrollen eine Arbeit bekommen.
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


            • #7
              Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
              Wenne besser geschaut hättest, dann hättest du ihn oben gesehen. Denn es war In einem fernem Land.
              achso, aber mir sagte der titel garnichts, war schon zu lange her als ich den film gesehen habe. aber trotzdem gut zu wissen. danke.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                eine umfrage über die beste rollen von colm meaney in einem star trek-lastigen sf-forum.... ich bin ja wirklich schon sehr gespannt, wie da wohl das ergebnis aussieht!
                Deswegen ja auch eine Mehrfachumfrage. Das Miles O'Brien (DS9) gewinnt steht für mich so ziemlich fest. Die Plätze zwei bis vier werden interessant.

                DWD

                PS Nervt es die Mods wenn ich einen anschreibe und um den Start der Umfrage bitte oder soll ich lieber warten bis sie selbst drüber stolpern?
                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht könntest du die Auswahl auf die Hauptrollen beschränken, sonst wird die Umfrage zu lang.

                  Davon ab kann ich mir das Ergebnis ebenjener auch schon vorstellen. Ich kenne ihn nur aus DS9, sonst nur aus Minirollen in Filmen/Serien, die nicht unbedingt der Rede wert sind.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, das wären dann:

                    Five Fingers (2006)
                    Als 'Gavin'

                    Stargate Atlantis (2004)
                    Als Cowen, Anführer der Genii

                    The Boys from County Clare (2003)
                    Als 'Jimmy'

                    Kampf der Kobolde (1999)
                    The Magical Legend of the Leprechauns
                    Als 'Seamus Muldoon'

                    Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre (1999)
                    Mystery, Alaska
                    Als 'Scott Pitcher'

                    Fisch und Chips (1996)
                    The Van
                    Als 'Larry'

                    Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (1995)
                    The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain
                    Als 'Morgan'

                    Star Trek: Deep Space Nine (TV-Serie, 1993)
                    Als 'Miles O'Brien'

                    In einem fernen Land (1992)
                    Far and Away
                    Als 'Kelly'

                    Star Trek - Das nächste Jahrhundert (TV-Serie, 1987)
                    Star Trek: The Next Generation
                    Als 'Miles O'Brien'

                    DWD
                    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                      Okay, das wären dann:

                      (...)


                      Star Trek: Deep Space Nine (TV-Serie, 1993)
                      Als 'Miles O'Brien'


                      (...)

                      Star Trek - Das nächste Jahrhundert (TV-Serie, 1987)
                      Star Trek: The Next Generation
                      Als 'Miles O'Brien'


                      DWD
                      mal für einen cineastischen idioten (aka ich): wie unterscheiden sich denn diese beiden rollen?
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        mal für einen cineastischen idioten (aka ich): wie unterscheiden sich denn diese beiden rollen?

                        Sie Unterscheiden sich insofern das O´Brien bei TNG fast nie richtig zu sehen war, und nur eine neben Nebenrolle hate während er in DS9 sogar eigene Folgen hate die sich nur um ihn und seine Famielie drehten

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kenne ihn nur als Miles O'Brien und Kampf der Kobolde fand ich nicht so besonders herausragend, da ich eh nicht so auf solche Geschichten stehe.
                          Fantasy-Bücher lese ich, ja, aber nur sehr wenige.
                          *schnarch*

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mir hat "Kampf der Kobolde" sogar sehr gut gefallen, und ich finde, dass die Rolle des sturen irischen Koboldes total gut zu Colm Meaney passt.
                            Das liegt imo an Meaneys guter schauspielerischen Leistung.

                            Wenn die Umfrage da ist werde ich unter anderem sofort dafür voten und natürlich auch für Chief O'Brian.
                            Besonders gut hat mir die Folge mit dem Orian Syndikat und Bilby gefallen (wie hieß die noch gleich???).
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                              Ich kenne ihn nur als Miles O'Brien und Kampf der Kobolde fand ich nicht so besonders herausragend, da ich eh nicht so auf solche Geschichten stehe.
                              Fantasy-Bücher lese ich, ja, aber nur sehr wenige.
                              grad in Kampf der Kobolde fand ich ihn sehr gut.. aber das ist ja geschmachsache

                              Neben seinem Char O´Brien (natürlich ungeschlagen) fand ich ihn in Con Air auch sehr sehr gut.. auch wenn er nicht so oft im Bild war.. aber wenn dann war er klasse... ich erinnere mich nur zu gut an seinen Blick als sein Auto am Flugzeug hing und es runterkracht ^^
                              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X