Coolste Sci Fi Knarre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube das hier aber eine hochgeschwindigkeitswaffe wie die Railgun gemeint ist. Eine Railgun ist eine Waffe die Projektile magnetisch beschleunigt und diese dann mit unglaublicher Kraft auf das Ziel schleudert. Man kann sie nicht wirklich mit existierenden Waffen vergleichen, da sie zum Beispiel mühelos dicke Panzerungen durchschlagen und zudem noch eine extrem hohe feuerrate haben. Momentan wird solch ein System entwickelt. Man kann sich auf Youtube die Testvideos ansehen wenn man den tag "Metal Storm" eingibt. Solch eine Waffe tötet nicht nur sondern sie "eliminiert" also wo ein Metal-Storm einschägt wächst kein Gras mehr. Ein Streifschuss würde einen Menschen vermutlich in Stücke fetzen.
    Zuletzt geändert von Starbucks; 19.12.2006, 20:18.
    Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

    Kommentar


      #32
      Hoppla, habs mir grad angesehen... is ja mal heftig. Aber es gibt noch was anderes: ich hab jetzt mal einen gefragt und das kam als Antwort:

      "ja, kenne ich. das geht prinzipiell mit allen waffen, in die diese projektile passen soweit ich weiss, ist das v.a. '22er Munition (jedenfalls gibts die auch mit mach3)"

      Na gut, aber jetzt aus. Sonst baut noch jemand was nach.
      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

      Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

      Kommentar


        #33
        ehn eine Railgun verschiest durch elektromagnetismus ein Projektiel. Nicht so das Metal Storm system, es zündet durch elektro impulse.
        Und auch wenn dies Spektakulär aussieht ist diese Waffe reiner schrott.

        Schusswaffen müssen nicht Projektiele mit lichtgeschwindigkeit verschiessen. Sonder die Projektiele müssen ihre kinetische energie zielgerichteteingesetzt werden.

        Kommentar


          #34
          22er ist ein Kleinkaliber und kommt wohl kaum über die Schallgrenze. Hab mal n Video gesehen, indem ein Tier, etwa hundegross mit dem kaliber erschossen wurde (Im Stattgebiet durfte der Beamte, der geschossen hatte, kein grösseres Kaliber benutzen). Das Tier wurde fast perfekt getroffen, und trotzdem dauerte der Todeskampf mehrere Minuten.

          Dass ein Streifschuss mit einer Handwaffe (Pistolen und Gewehre) einen solchen Schock auslösen kann, das man daran stirbt kann ich jetzt nicht glauben.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #35
            Dass ein Streifschuss mit einer Handwaffe (Pistolen und Gewehre) einen solchen Schock auslösen kann, das man daran stirbt kann ich jetzt nicht glauben.
            Konnte ich auch nicht, habs aber mal von nem Bekannten beim Zoll erklärt bekommen. Anscheinend hat die Polizei da auch Interesse dran. Denke da wird was dran sein, warum das aber funktioniert müsste uns wohl ein Biologe und/oder Physiker erzählen.

            Kommentar


              #36
              @Draco90821
              Ein Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Der Körper zentralisiert und "verliert" sehr schnell Blut, welches sich in den muskulären Bereichen oder in erweiterten Blutgefäßen sammelt.
              Das Herz wird somit nichtmehr mit ausreichen Blut versorgt, der Blutdruck fällt, die Herzschlagfrequenz erhöht sich. Wenn ich Schock nicht behandelt wird, kann er tödlich sein.

              Zum Thema SciFi Waffen:
              Hat denn niemand von euch "Judge Dredd" gesehen??
              "Doppelwummer"
              Könnt ich mich immer kaputt lachen.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #37
                Xeelee Starbreaker pistol, bumm goes the star

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                  Alos ich zeig mal den zwischenstand:

                  -Alien Pulserifle
                  -Eraser-waffe
                  -Kombiwaffe aus 5element
                  -Laserblaster
                  -Laserschwert
                  -Bolter
                  -Phaser
                  -Force Lance
                  -FN P-90 (aus Stargate)
                  -Schwerter aus ST
                  -Waffe aus Farscape
                  -minigun aus Predator
                  -Phasenorientiertes Plasmagewehr (Terminator)
                  -Morrita Smartrifle aus Starship Troopers
                  die revolver von roland von gilead?
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich als Trekkie bin immer noch ein Fan des stinknormalen Phasers (Dolphin-Design) und natürlich des Phasergewehrs. Die haben nicht so viel schnickschnack und der Handphaser hat ein sehr schönes Design und ist klein und handlich. Am zweiten Platz kommt dann das TR-114 Gewehr aus DS9
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde das die Minigun aus Predator einfach cool ist Die mächt dir alles nieder
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #41
                        Sinnvoll wäre noch zu jeder Waffe dazuzuschreiben in welcher Serie bzw. Film diese vorkommt. Weiters wäre es auch sehr gut zu den Waffen auch aussagekräftige Fotos dazuzutun.
                        Ich werde mal schauen, ob ich einige Fotos zu Kampflanze aus Andromeda finde.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Ok wir haben genug an kram gesammelt um eine Umfrage zu starten. Kann mir einer bitte erklären wie man das jetzt genau macht?
                          Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Natürlich sind Bücher erlaubt, meine Beispiele stammen ALLE aus Büchern

                            Das "Beamgewehr" hab ich jetzt nicht begriffen.

                            1. Wenn man das Projektil vors Ziel beamen kann, warum dann nicht gleich ins Ziel?

                            2. Wenn du das ding beamst, verliert die Kugel dann nicht jedes Moment und fällt einfach runter?
                            Die beamer funktionieren so das sie jeden impuls mitnehmen der mit der materie kommt (vergleiche z.b. folge aus ENT in der Archer vor einer detonation davonläuft weggebeamt wird und dann aus dem transporter gegen die wand läuft.

                            ins ziel bringt keinen vorteil, denn ein projektil bekommt durch das verdrängen der "materie" (in dem fall haut, gewebe, knochen) erst ihre zerstörerische wirkung. in wirklichkeit ist die durchschlagskraft nicht groß ausschlaggebend für eine wunde.
                            zb wird dir jeder militärarzt sagen das eine 9mm kugel ein etwa faustgroßes austritsloch hinterlässt (bei zb. kopfschüssen). bei kaliber 50 entsteht zb. durch verdrängung der gehirnmasse eine solche schockwelle, das der kopf einfach explodiert.
                            Dafür sind durchschüsse von beinen oder armen meist völlig ungefährlich.

                            Darum würde es keinen sinn machen die kugel in den körper zu teleportieren, die verringerte dichte beim eintreten würde dazu füren das sie einfach durchfliegt.

                            woher ich das alles weis? ich war mal in einem medizinischen Militär-Museum.
                            Later, AdamTM
                            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                              Ok wir haben genug an kram gesammelt um eine Umfrage zu starten. Kann mir einer bitte erklären wie man das jetzt genau macht?
                              Du stellst eine Liste der Abstimmmöglichkeiten zusammen und bittest dann einen Mod per PM darum eine Umfrage für den Thread zu erstellen.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #45
                                Und bitte schreib statt deinem "Waffe aus Farscape" Pulse Gun aus Farscape

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X