Coolste Sci Fi Knarre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci Fi Knarre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich bin zwar ein alter trekki, aber trotzdem ist meine lieblingswaffe die force lance aus andromeda..

    Ein wichtiges Instrument und eine Waffe für jeden Gardisten. Die Kampflanze (allgemein F-Lance genannt) sieht wie ein harmloses Metallrohr aus. Sie ist ca. 30 cm lang. Aber wenn sie im Kampf eingesetzt wird, kann sie auf einen viergeteilten Stab mit einer Länge von mehr als 2 m erweitert werden. Wenn sie in einem Handgemenge benutzt wird, kann sie elektrisch geladen werden und jedem, den man mit ihr berührt, einen Schock versetzen, der zur Besinnungslosigkeit führt. Aber die Kampflanze ist mehr als Waffe für Handgemenge. Sie kann ebenso einen Plasmastrahl abfeuern, sowohl in der eingezogenen wie auch in der erweiterten Stellung. Sie kann damit in Kämpfen, als Schneidwerkzeug oder als Lichtquelle verwendet werden. Außerdem kann sie eine Reihe selbstgesteuerter Effektoren abschießen.

    das ist dann doch irgendwie cooler, als ein phaser der sternenflotte

    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      #47
      Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
      Die beamer funktionieren so das sie jeden impuls mitnehmen der mit der materie kommt (vergleiche z.b. folge aus ENT in der Archer vor einer detonation davonläuft weggebeamt wird und dann aus dem transporter gegen die wand läuft.
      ok, aber was ist wenn Ursprungsort des Beamvorgangs und Ziel eine bewegung zu einander ausführen (z.B. von einem Schiff im Orbit auf die Oberfläche) oder zwischen zwei Schiffen, die nicht völlig exakt Formation halten? Müsste doch eher hässlich aussehen, oder?

      gab es da nicht mal ne Voyagerfolge in der sie jemand bei gebeamt haben wärend dem sie mit Warp an dessen Aufenthaltsort vorbeigeflogen sind?
      Durch die Unterschiedlichen Impulse hätte es den doch nach dem materialisieren mit Lichtgeschwindigkeit der länge nach durch das Schiff reissen müssen
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #48
        Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
        ich bin zwar ein alter trekki, aber trotzdem ist meine lieblingswaffe die force lance aus andromeda..

        Ein wichtiges Instrument und eine Waffe für jeden Gardisten. Die Kampflanze (allgemein F-Lance genannt) sieht wie ein harmloses Metallrohr aus. Sie ist ca. 30 cm lang. Aber wenn sie im Kampf eingesetzt wird, kann sie auf einen viergeteilten Stab mit einer Länge von mehr als 2 m erweitert werden. Wenn sie in einem Handgemenge benutzt wird, kann sie elektrisch geladen werden und jedem, den man mit ihr berührt, einen Schock versetzen, der zur Besinnungslosigkeit führt. Aber die Kampflanze ist mehr als Waffe für Handgemenge. Sie kann ebenso einen Plasmastrahl abfeuern, sowohl in der eingezogenen wie auch in der erweiterten Stellung. Sie kann damit in Kämpfen, als Schneidwerkzeug oder als Lichtquelle verwendet werden. Außerdem kann sie eine Reihe selbstgesteuerter Effektoren abschießen.

        das ist dann doch irgendwie cooler, als ein phaser der sternenflotte

        Super das du schon ein Foto geposted hast, somit brauche ich nicht mehr danach zu suchen! Danke.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          ok, aber was ist wenn Ursprungsort des Beamvorgangs und Ziel eine bewegung zu einander ausführen (z.B. von einem Schiff im Orbit auf die Oberfläche) oder zwischen zwei Schiffen, die nicht völlig exakt Formation halten? Müsste doch eher hässlich aussehen, oder?

          gab es da nicht mal ne Voyagerfolge in der sie jemand bei gebeamt haben wärend dem sie mit Warp an dessen Aufenthaltsort vorbeigeflogen sind?
          Durch die Unterschiedlichen Impulse hätte es den doch nach dem materialisieren mit Lichtgeschwindigkeit der länge nach durch das Schiff reissen müssen
          Ich nehme einfach an, das es verschiedene varianten von transportern gibt.
          höchstwahrscheinlich haben die neueren wie aus TOS NG, DS9 und VOY einfach bereits ne funktion eingebaut die den impuls rausfiltert. Ich denke auch das sich die funktion ein- und auschalten lässt, mit nem transporter kann man ja allerlei dinge machen.

          Und für die waffe hat man ne miniaturversion gebaut, ohne filter.

          Link zur wiki:
          The TR-116 rifle was a hand-held projectile weapon developed by Starfleet Security during the 24th century. The rifle was developed by Starfleet Security as a contingency for use in dampening fields or radiogenic environments where conventional energy weapons would be useless. It was designed to fire a chemically propelled tritanium bullet; in this, it was functionally very similar or perhaps identical to gunpowder arms – in essence, a gun. A working prototype of the weapon was developed, but St
          Later, AdamTM
          Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
            Super das du schon ein Foto geposted hast, somit brauche ich nicht mehr danach zu suchen! Danke.
            du hast ja keine ahnung, wie schwer ein foto von ner force lance zu finden ist das war auch das größte, das ich mir zusammensuchen konnte..irgendwie frustrierend..
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

            Kommentar


              #51
              Ich würd mich auch für die TR-116 aus der Star Trek: DS9-Folge "Freies Schussfeld" entscheiden. Mir gefällt auch noch das Nadionphasergewehr der Klingongen aus Star Trek: Voyager in der Folge Endgame (Teil 1). So ein Nadionstrahl war glaub ich in der Lage jeden Schild zu durchdringen.

              Kommentar


                #52
                Ich würd mich auch für die TR-116 aus der Star Trek: DS9-Folge "Freies Schussfeld" entscheiden. Mir gefällt auch noch das Nadionphasergewehr der Klingongen aus Star Trek: Voyager in der Folge Endgame (Teil 1). So ein Nadionstrahl war glaub ich in der Lage jeden Schild zu durchdringen.
                Wieder mal ein Fall von "inkompetente Autoren" + "Technobabble" = "Chaos"...

                Laut TNG TM basiert jeder Phaser auf dem sogenannten "schnellen Nadion-Effekt", also nichts mit durchdringen von Schilden.

                @Topic:

                Meine Favoriten:

                1. Boltgun/Bolter aus WH40k
                Es gibt keine Waffe, die das Universum aus dem sie kommt derart gut unterstreicht: Primitiv (im Vergleich zu anderen Sci-Fi-Waffen, ist schon fast heutiger Stand), brutal, übertrieben (zerreisst schon mal ganze Körper bei einem guten Treffer) und seit Jahrtausenden nur marginal verändert worden.

                2. Die High Guard Kampflanze aus AND
                Eine der elegantesten und vielseitigsten Waffen die aich aus der Sci-Fi kenne. Fehlt nur noch, dass Dylan in einer Folge gesagt hätte, dass es sich um eine "elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen" handele...

                Ansonsten finde ich Eldarwaffen aus 40k ziemlich genial, allein das Shurikengewehr, die Eldar-Primärwaffe, ist intelligent designt: Der Schütze schiebt als Munition einfach einen vorgefertigten "Block" in die Waffe. sobald er abdrückt schneidet ein Kraftfeld eine genau ein Molekül dicke Scheibe aus dem Block und beschleunigt sie in Zielrichtung.

                Resultat: Eine Wolke anfliegender Shuriken und ein in seine Bestandteile zerschnittenes Ziel...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Wieder mal ein Fall von "inkompetente Autoren" + "Technobabble" = "Chaos"...

                  Laut TNG TM basiert jeder Phaser auf dem sogenannten "schnellen Nadion-Effekt", also nichts mit durchdringen von Schilden.

                  @Topic:

                  Meine Favoriten:

                  1. Boltgun/Bolter aus WH40k
                  Es gibt keine Waffe, die das Universum aus dem sie kommt derart gut unterstreicht: Primitiv (im Vergleich zu anderen Sci-Fi-Waffen, ist schon fast heutiger Stand), brutal, übertrieben (zerreisst schon mal ganze Körper bei einem guten Treffer) und seit Jahrtausenden nur marginal verändert worden.

                  2. Die High Guard Kampflanze aus AND
                  Eine der elegantesten und vielseitigsten Waffen die aich aus der Sci-Fi kenne. Fehlt nur noch, dass Dylan in einer Folge gesagt hätte, dass es sich um eine "elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen" handele...

                  Ansonsten finde ich Eldarwaffen aus 40k ziemlich genial, allein das Shurikengewehr, die Eldar-Primärwaffe, ist intelligent designt: Der Schütze schiebt als Munition einfach einen vorgefertigten "Block" in die Waffe. sobald er abdrückt schneidet ein Kraftfeld eine genau ein Molekül dicke Scheibe aus dem Block und beschleunigt sie in Zielrichtung.

                  Resultat: Eine Wolke anfliegender Shuriken und ein in seine Bestandteile zerschnittenes Ziel...

                  könnte man nicht gleich mit dem kraftfeld schießen? :P
                  Later, AdamTM
                  Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Wieder mal ein Fall von "inkompetente Autoren" + "Technobabble" = "Chaos"...

                    Laut TNG TM basiert jeder Phaser auf dem sogenannten "schnellen Nadion-Effekt", also nichts mit durchdringen von Schilden.
                    Entschuldigung für meine Unwissenheit, mir war nicht bewußt das der Nadionphaser eine dumme Erfindung inkompetenter Autoren ist.

                    Außer in Endgame ist bei Star Trek: Voyager noch in einer anderen Folge (weiß nicht mehr in welcher) von einem Nadionphaser die rede und dieser konnte die Schilde der Voyager mühelos durchdringen. Auch wurde dort gesagt das man die Schilde nicht an diese Waffe anpassen könne. Ich ging davon aus dass das Gewehr der Klingongen aus Endgame ebenfalls so funktioniert hat wie in dieser mir namentlich unbekannten Voyagerfolge. Vielleicht weißt du ja mehr und kannst mir sagen um was für eine Waffe es sich handelt? Ich für meinen Teil kann die Waffe halt nur so bezeichnen wie in den beiden Voyagerfolgen.

                    Ich wußte im übrigen durchaus das Phaser auf dem schnellen Nadioneffekt basieren, nur gehe ich davon aus das die Waffe in diesen zwei Folgen wohl doch noch etwas anders funtioniert als ein Phaser. Aber wie gesagt, ich kann die Waffe halt nur so bezeichnen wie in der Serie.

                    Kommentar


                      #55
                      könnte man nicht gleich mit dem kraftfeld schießen? :P
                      Natürlich, aber das wäre a.) logisch (nicht sehr 40k-like ) und b.) weniger stylisch. :

                      Entschuldigung für meine Unwissenheit, mir war nicht bewußt das der Nadionphaser eine dumme Erfindung inkompetenter Autoren ist.

                      Außer in Endgame ist bei Star Trek: Voyager noch in einer anderen Folge (weiß nicht mehr in welcher) von einem Nadionphaser die rede und dieser konnte die Schilde der Voyager mühelos durchdringen. Auch wurde dort gesagt das man die Schilde nicht an diese Waffe anpassen könne. Ich ging davon aus dass das Gewehr der Klingongen aus Endgame ebenfalls so funktioniert hat wie in dieser mir namentlich unbekannten Voyagerfolge. Vielleicht weißt du ja mehr und kannst mir sagen um was für eine Waffe es sich handelt? Ich für meinen Teil kann die Waffe halt nur so bezeichnen wie in den beiden Voyagerfolgen.

                      Ich wußte im übrigen durchaus das Phaser auf dem schnellen Nadioneffekt basieren, nur gehe ich davon aus das die Waffe in diesen zwei Folgen wohl doch noch etwas anders funtioniert als ein Phaser. Aber wie gesagt, ich kann die Waffe halt nur so bezeichnen wie in der Serie.
                      Brauchst dich für nichts entschuldigen.

                      Hmmm, genau kann ich auch nicht sagen, wie diese spezielle Waffe funktionieren soll (ich kannte diese modifizierte Version auch nur aus Endgame, habe DS9 nicht sehr oft gesehen). Allerdings kann man IMO soviele "Nadionemitter", "-werfer", oder wie auch immer zu einer Waffe hinzufügen, aber am Effekt und der Tatsache dass dieser Effekt durch Schilde gekontert werden kann ändert das doch nichts.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Brauchst dich für nichts entschuldigen.

                        Hmmm, genau kann ich auch nicht sagen, wie diese spezielle Waffe funktionieren soll (ich kannte diese modifizierte Version auch nur aus Endgame, habe DS9 nicht sehr oft gesehen). Allerdings kann man IMO soviele "Nadionemitter", "-werfer", oder wie auch immer zu einer Waffe hinzufügen, aber am Effekt und der Tatsache dass dieser Effekt durch Schilde gekontert werden kann ändert das doch nichts.
                        Wahrscheinlich hast du damit recht, das die Autoren sich nicht groß was dabei gedacht haben und da haben sie die Waffe einfach Nadionphaser (oder Nadionemitter) genannt. Wäre ja auch nicht das erste Mal das den Autoren sowas passiert. Der Voyager war es jedenfalls nicht möglich sich daran anzupassen und der Strahl ging durch die Schilde als wären sie kaum vorhanden. Mir fällt gerade ein das die Waffen des Dominions zuerst eine ähnliche Wirkung hatten, wie die von mir beschriebene Waffe. Soweit ich weiß benutzt das Dominion Polaronemitter und Polarontorpedos. Im verlauf des Krieges gegen das Dominion konnte sich die Föderation letztlich doch daran anpassen. Vielleicht war es eine ähnliche Waffe in der Voyagerfolge. Erfahren werden wir das wohl nie.

                        Kommentar


                          #57
                          weitere vorschläge:

                          Stabwaffe aus Stargate
                          Zat aus Stargate
                          Dargos Schwert aus Farscape

                          meine Favoriten: Lichtschwert, Kampflanze, Dargos Schwert, Stabwaffe und Puse Gun aus Farscape
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Nächster Versuch.
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                          Kommentar


                            #58
                            Die "Grille" aus "Men in Black" fehlt mir irgendwie noch hier, die war auch cool - total winzig aber mit einem wahnsinns-Rückschlag...
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich fand den "dune"-kino film ja echt schwach,aber das element mit den "schall-modulen" war echt gut(die gab es im buch nicht).Im prinzip wird der zerstörerische gedanke,zu einem ton mit den stimmbändern geformt und als ultra-verstärkter-auf einem geringen punkt konzentrierte energie in einer handfeuerwaffe abgefeuert.Damit lassen sich betonklötze zerbröseln,oder du kannst es mit übung als flammenwerfer einsetzen.
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                              Kommentar


                                #60
                                Zwar keine Knarre - aber mir gefällt das Klinggonische Bathlet einfach!!
                                Sieht einfach nur Genial aus!!

                                Übrigends, schaut mal hier
                                hinein *gg*!!
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X