Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SciFi-Buchreihe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue SciFi-Buchreihe!

    Habe neulich eine (für mich) neue no-name-SciFi-Buchreihe entdeckt. Der Name ist schlicht und einfach "Sternen Saga" (Autoren: Markus Ihrig und Jens Kany). Coole Charaktere und tolle Geschichte - vor allem die fette Raumschlacht am Ende
    Kann ich nur empfehlen!!!

  • #2
    Zitat von slither Beitrag anzeigen
    Habe neulich eine (für mich) neue no-name-SciFi-Buchreihe entdeckt. Der Name ist schlicht und einfach "Sternen Saga" (Autoren: Markus Ihrig und Jens Kany). Coole Charaktere und tolle Geschichte - vor allem die fette Raumschlacht am Ende
    Kann ich nur empfehlen!!!
    es gibt ja nicht wenige scifi-buchreihen, darum wären für mich als vielleser etwas mehr details sehr schön...
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


    • #3
      Folgende Info hab ich bei Amazon gefunden:

      Kurzbeschreibung
      "Wir schreiben das Jahr 1523 n.GA., die Sternenallianz beherrscht grosse Teile der bekannten Galaxis und ihre Bewohner leben in Frieden. Doch im entlegenen Nimbus-System bahnt sich eine Entdeckung an, die grosse Möglichkeiten, aber auch grosse Gefahren in sich birgt – eine mysteriöse Substanz vom Anbeginn der Zeit wird gefunden. Ein Spezialteam um die Gardisten John Barmer und den Androiden Sid wird ausgesandt um sich der Sache anzunehmen. Zur gleichen Zeit kommen Joachim Miller und seine Mannschaft dem mächtigen Konzernchef Marek Thorgal in die Quere, der eine Hetzjagd auf sie startet, die sie bis ins Nimbus-System verschlägt. Auf Nimbus Prime kommt es schliesslich zum finalen Kampf zwischen Gut und Böse, der nur gewonnen werden kann, wenn alle mit geeinten Kräften zusammenarbeiten." Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt zu einem gewaltigen Science-Fiction-Epos, das letzten Endes nichts anderes erzählen will, als die Geschichte der Menschheit schlechthin. Ursprünglich angelegt als Heftromanserie gibt es hiermit die ersten 10 Hefte im kompakten Buchformat und mit passenden Kapitelbildern. Zudem enthält es einen unfangreichen Glossar und einen bebilderten Spezialteil um den Einstieg in die phantastische Welt der Sternensaga zu erleichtern und zusätzlich zu bereichern.
      "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"

      Kommentar


      • #4
        Das Besondere an dem Buch ist der Schreibstil! Es liest sich irgendwie wie ein Hollywood-Actionfilm! Es ist eine sehr einfache, aber bildreiche, lebendige Sprache - man erlebt die Handlung fast wie in einem Film mit.

        Es scheint sich dabei früher mal um eine Heftromanserie gehandelt zu haben (die einzelnen Kapitel beginnen jeweils mit dem Abdruck des original Titelbildes) - keine Ahnung... scheint so...

        Am Ende gibt es einen umfangreichen Glossar und einen bebilderten "Wissenschaft & Technik"-Teil. Darin werden alle Raumschiffe, Waffen, Rassen und Planeten detailliert beschrieben.

        Es scheint eine umfangreiche Welt im Hintergrund zu stehen, die man wohl in den nächsten Bänden genauer kennenlernen wird.


        Verdammt... !!! Bin ich denn der einzige, der dieses Buch gelesen hat???

        Kommentar

        Lädt...
        X