Sci Fi Präsentation online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci Fi Präsentation online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sci Fi Präsentation online

    Hi,

    Ich hab meine Sci Fi Präsentation fertig und sie ist online.

    Ich schicke euch die daten zum download so schnell wie möglich online. Falls ihr Fragen über die Präsentation habt, könnt ihr sie gerne in diesem Tread stellen oder mir eine PN schicken.

    Viel Spaß beim Anschauen
    Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

    #2
    Ich habe die Datei bei rapid share.com/files/17684880/SciFi.rar.html hochgeladen. Falls jemand weiß wie ich auch den ganzen Link hinbekomme kann er oder sie mir ja die Antwort posten.

    rapid share schreibt man natürlich zusammen, aber dann wir es Zensiert. für den Link einfach zusammen schreiben
    Zuletzt geändert von theONE; 22.02.2007, 22:39.
    Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

    Kommentar


      #3
      Grundsätzlich hätte wohl ein Thema über deine Präsentation gereicht. Im Community Thread hattest du die Fertigstellung deiner Arbeit ja auch schon angekündigt. Du schriebst dort, dass es sich dabei um ein Schulprojekt handelte. Wurde oder wird deine Präsentation denn irgendwie benotet?

      Jedenfalls gefällt sie mir von der grundsätzlichen Aufmachung ganz gut. Die Präsentation sieht hübsch aus. Die Farben sind gut gewählt, die Schrift lesbar, etc. Der Aufbau ist übersichtlich und die Navigation sehr einfach. Die technische Seite ist in Ordnung.

      Das Erste was mir und wohl jedem anderem Betrachter sofort negativ auffällt, sind ein paar grausame Rechtschreibfehler. Im Menü springt einem die ganze Seite "Enterpriece" ins Auge. Im Text wurde das Schiff dagegen meist richtig geschrieben, aber auch dort ist oft von Enterpriece oder wahlweise Enterpries die Rede. Daneben gibt es so viele kleine Flüchtigkeitsfehler. Bei Wörtern fehlt dann der ein oder andere Buchstabe. Auf Folie 9 wurde etwa der Warpantrieb gefuden (da fehlt ein n). Auf Folie 10 hat die Innenausstattung änlichkeit (wird groß und mit h nach dem ä geschrieben) mit einem U-Boot. Solche Dinge stören den Lesefluss ungemein und sind leicht vermeidbar, gerade wenn man bedenkt, dass Power Point diese Fehler markiert.

      Des Weiteren gibt es ein paar Sätze, die einfach keinen Sinn ergeben. Beispielsweise Folie 12: "Für die Fans (Trekkis oder Trekker) um zu sehen wie alles begann um der gigantische Sci Fi-Kult ein Ganzes gibt. (Anfang bis Ende)" Häh? Außerdem leistest du dir eine ganze Reihe an Schnitzern bei der Grammatik und im Ausdruck. Falls du für diese Arbeit noch eine Note bekommen solltest und du sie noch nicht abgegeben hast, würde ich mich noch einmal mit jemandem zusammensetzen, der sie Korrektur liest.

      Inhaltlich kamen mir der Star Trek Teil etwas knapp vor. Für den Fall, dass die Präsentation für sich allein stehen soll und nicht von einem Vortrag begleitet wird, könnten einige Erläuterungen ausführlicher ausfallen. Ansonsten machen sie für jemanden, der sich noch nicht mir Star Trek auseinandergesetzt hat, eher wenig Sinn. Der Stargate Teil gefiel mir an dieser Stelle insgesamt besser.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #4
        Ich habe für die Sci Fi Präsentation eine 1,0 bekommen. Für die Fehler entschuldige ich mich, aber in Sachen Rechtschreibung bin ich schwach. Ich werde versuchen möglichst alle Fehler zu finden und zu beheben.

        "Für die Fans (Trekkis oder Trekker) um zu sehen wie alles begann um der gigantische Sci Fi-Kult ein Ganzes gibt. (Anfang bis Ende)"

        Der Satz ist sehr kompliziert und verwirrt Ausgedrückt und soll heißen, dass die Serie speziell für die Fans zeigt, wie alles mit Star Trek begann. Und somit noch offene Fragen schließt.
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.02.2007, 13:01.
        Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

        Kommentar


          #5
          Im übrigen gibts einen EDIT-Button bei jedem Beitrag! Dann brauch man nicht zwei mal hintereinander einen Beitrag schreiben

          Eine Frage habe ich noch: Die "Start PPT.mp3". Welcher song ist das? habe den schonmal irgendwo gehört, aber komme nicht drauf.
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.02.2007, 13:11.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von theONE Beitrag anzeigen
            Ich habe für die Sci Fi Präsentation eine 1,0 bekommen.
            Von deiner Hochschule oder stammt die noch aus normalen Schulzeiten? In welchem Fach, wenn ich fragen darf?

            Für die Fehler entschuldige ich mich, aber in Sachen Rechtschreibung bin ich schwach. Ich werde versuchen möglichst alle Fehler zu finden und zu beheben.
            Wie gesagt, solltest du dies möglichst nicht allein machen. Seine eigenen Fehler überliest man nämlich recht häufig. Allgemein gehören solche Sachen natürlich vor einer Veröffentlichung überprüft. Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn man von einem Fehler zum nächsten stolpert.

            "Für die Fans (Trekkis oder Trekker) um zu sehen wie alles begann um der gigantische Sci Fi-Kult ein Ganzes gibt. (Anfang bis Ende)"

            Der Satz ist sehr kompliziert und verwirrt Ausgedrückt und soll heißen, dass die Serie speziell für die Fans zeigt, wie alles mit Star Trek begann. Und somit noch offene Fragen schließt.
            Der Satz ist nicht kompliziert, sondern einfach falsch. Der erste Teil "Für die Fans (Trekkis oder Trekker) um zu sehen wie alles begann" klingt ein wenig merkwürdig, ist aber wohl grundsätzlich in Ordnung, auch wenn ich den nie so schreiben würde. Dann aber "um der gigantische Sci Fi-Kult ein Ganzes gibt". Da muss dir doch auffallen, dass dies so keinen Sinn ergibt. Grammatikalisch richtig wäre "...und um dem gigantischen SciFi Kult ein Ganzes zu geben"

            und noch was, Sci Fi ausgeschrieben: "Science Fiction". (mit c, nicht mit k)
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #7
              Der Sound ist von einer Nutella CD, die zur Fußball WM 06 herrausgekommen ist.
              Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

              Kommentar


                #8
                Ich hab die Sci Fi noch auf meiner Berufsschule erstellt. Dies war eine Projektarbeit und dauerte ein halbes Schuljahr.

                Und zu Sci Fi. Im Englischen schreibt man es mit "c", aber im Deutschen wird es mit "k" geschrieben.
                Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von theONE Beitrag anzeigen
                  Und zu Sci Fi. Im Englischen schreibt man es mit "c", aber im Deutschen wird es mit "k" geschrieben.
                  Wirf einen Blick in den Duden. Dort steht es als Science-Fiction oder Sciencefiction. Das gesamte Wort wird also aus dem Englischen übernommen und kein Mischmasch daraus gemacht.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #10
                    Im Duden steht es wirklich komplett aus dem englischen übernommen und damit wird es mit c geschrieben. Aber ich habe auch schon die Variante mit k gesehen. Dies war bei meinen Recherchen. Dort wurde das Fiction mit k übersetzt.
                    Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde mir sie auch sehr gern anschauen , aber leider funktioniert der Link nicht
                      In welchem Fach hast du diesen Vortrag gehalten?
                      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe die Sci Fi Präsentation als Projektarbeit gemacht
                        Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

                        Kommentar


                          #13
                          Mit dem Link funktioniert das folgender Maßen:

                          1. rapid share.com/files/17684880/SciFi.rar.html oben reinkopieren dann die Leertaste zwischen rapid und share entfernen, so das es ein Wort ist und mit Enter bestätigen.

                          2. Auf der Seite unten rechts auf Free klicken.

                          3. Auf der nächsten Seite, erscheint ein fenster in der eine Minutenzahl runtergezählt wird. Enfach warten bis diese auf "0.0" ist. Danach startet der Download.

                          4. Nun noch einfach den Speicherort wählen und warten bis es runtergeladen ist. (Die Präsentation ist in etwa 63 MB groß. Daher sollte eine DSL Verbindung zur verfügung stehen sonst dauert es doch etwas lange).

                          5. Entpacken und Präsentation starten Viel Spaß
                          Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

                          Kommentar


                            #14
                            @TheOne:
                            Ich weise dich nochmals daraufhin, dass es hier nicht erlaubt ist, zwei Beiträge direkt hintereinander zu schreiben. Insbesondere nicht, wenn nur wenige Minuten zwischen beiden liegen. Wen du was zu ergänzen, nachzutragen, vergessen hast, dann benutze bitte den EDIT-Button, um deinen vorherigen Beitrag zu bearbeiten.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X